Beiträge von Rico Royale

    Sin City : A Dame to kill for





    Über 9 Jahre sollten vergehen, bis uns Kult-Regisseur Robert Rodriguez die langersehnte
    Fortsetzung seines Überraschungshits von 2005 präsentiert.



    Die meisten Schurken und Anti-Helden wurden wieder von den auch im Original gespielten
    Schauspielern gemimt. Lediglich die Rolle des „Manute“ wurde mit Dennis
    Haysbert (bekannt aus 24) besetzt, nachdem Michael C. Duncan im Jahre 2012 verstorben war.
    Für die schwangere Divon Aoki spielt nun Jamie Chung (Kindsköpfe, Sucker Punch) die Miho.
    Shellie, war der Name der von Brittany Murphy performten Figur, die nicht neu besetzt worden ist.
    Und desweiteren kommt Josh Brolin für Clive Owen ins Rennen und für Michael Madsen nahm man Jeremy Piven (Smokin Aces).



    Etwa 20 Minuten weniger Laufzeit als der Vorgänger, dafür verteilt man hier die Screentime sehr gut auf die beliebtesten Protagonisten.
    Allen voran Marv (Mickey Rourke), der in allen Geschichten des Films dabei ist.
    Auch Jessica Alba taucht in mindestens 5 verschiedenen Outfits immer mal wieder auf.



    Die von Powers Boothe dargestellte Figur eines Senators, erhält nun eine viel größere Rolle
    und ist gleich nach Eva Green, der Dame für die man töten würde, der Oberbösewicht.
    Green spielt ihre Rolle mit Bravour und bleibt somit sicherlich von allen am meisten beim Zuschauer im Kopf.



    So kann man sich Sin City 2 eigentlich wie Teil 1 vorstellen, denn es wird geballert,
    geschlagen und obercoole Sprüche werden gerissen, den ganzen Film über.
    Und wie gewohnt in Schwarz/Weiß mit tollen Effekten und dieses mal sogar in 3D.



    Das Make Up der Protagonisten ist so perfekt, dass man nie darauf kommen würde,
    dass 9 Jahre zwischen den beiden Teilen liegen.
    Dennoch ist das Sequel sehr Verbunden mit Teil 1 und man hat eigentlich oft das Gefühl,
    dass hier alles nur geschieht um die Scherben aus dem Vorgänger wegzukehren.
    Obwohl der Film zur Hälfte auch ein Prequel ist und somit vor den Ereignissen aus Millers erster Comic-Adaption spielt.
    Der Film schleicht sich so ein wenig ohne große Höhepunkte dahin, ist aber durchgehend spannend.
    Allerdings ist hier keine Steigerung gegenüber dem Bekanntem zu sehen.
    Das Regisseure oftmals mit „Höher-Schneller-Weiter“ ihr Original übertrumpfen wollen, ist hier eben nicht der Fall.
    Rodriguez hat sich hier nach einer so langen Zeit nicht wirklich weiter entwickelt.



    Somit ist Sin City : A Dame to kill for dann doch etwas schwächer als Sin City,
    aber ein Besuch im Kino lohnt sich allemal.



    9,5/10

    Hier mal meine unmöglich sortierbare Top 30. Auf die Schnelle gemacht.
    Größere Filmreihen, bei denen ich mehrere Filme sehr gerne mag, habe ich außen vor gelassen.
    Dies sind z.B. Batman, Scream, Eis am Stiel, Mission Impossible uvm.
    Welche Filme sich jedoch eigentlich auf den ersten 24 Plätzen befinden, dürfte klar sein.




    -M-Eine Stadt sucht einen Mörder (1931)



    -Dracula (1931)



    -Die 39 Stufen (1935)



    -Casablanca (1942)



    -Das Rettungsboot (1944)



    -Die 12 Geschworenen (1957)



    -Vertigo (1958 )



    -Der unsichtbare Dritte (1959)



    -Psycho (1960)



    -Casino Royale (1967)



    -Agenten sterben einsam (1968 )



    -The Texas Chainsaw Massacre (1974)



    -Eine Leiche zum Dessert (1976)



    -Anschlag bei Nacht (1976)



    -Die Wildgänse kommen (1978 )



    -Tod auf dem Nil (1978 )



    -Die blaue Lagune (1980)



    -Blues Brothers (1980)



    -Kevin -Allein zu Haus (1990)



    -Die Addams Family (1991)



    -Kevin-Allein in New York (1992)



    -In the Line of Fire (1992)



    -Reservoir Dogs (1992)



    -Schindlers Liste (1993)



    -Pulp Fiction (1994)



    -From Dusk Till Dawn (1997)



    -Titanic (1997)



    -Sin City (2005)



    -Prestige (2006)



    -96 Hours (2008 )



    -Shutter Island (2010)



    -End of Watch (2012)

    Interessant das TND soweit unten ist, aber die anderen Brosnans relativ weit oben. Also Platz 14 für DAD ist wohl recht hoch.
    Das ist bei mir eben auch so, habe TND soger auf dem letzten.

    Dann mache ich gleich mal weiter.
    Sir Roger Moore gehört definitiv zur Weltprominenz und für ihn ist es meines Wissens nach TSWLM.


    Ja, aber von seinen eigenen, dies fügte er immer hinzu. Ob es auch allgemein so ist, das ist hier die Frage.


    Bleiben wir beim Thema-Ich hatte mal gehört das Barbara, Connery, Dalton und Craig FRWL bevorzugen.


    GF war der erste Film den Brosnan gesehen hat, ich meine es ist auch sein Liebling !?

    Vor einigen Wochen war ich auf der Pastewka Staffel 7 Kinotour bei der auch Bastian Pastewka selbst anwesend war.
    Hier hatte man die Möglichkeit ihm eine Frage zu stellen, was mein Kumpel nutzte und ihn fragte, welches denn sein liebster Film der Bond-Reihe sei.
    Ihm hatte SF sehr gut gefallen und weiter war es für ihn der beste Bondfilm seit bestimmt 10 Jahren. (Kann mir nicht vorstellen, dass er DAD den Craig-Filmen vorzieht)
    Aber sein Favorit sei GF, den er auch am besten kenne.


    Mit anderen Worten kann man sicherlich sagen, er interessiert sich nicht für Bond,so kam es rüber und so hätte ich ihn auch eingeschätzt.
    Wenngleich in seiner neuen Staffel erwähnt wird, dass Glaubrecht am Bonner Flughafen die Gäste mit den Worten : Willkommen auf dem Flughafen Bonn..Köln Bonn begrüßt.

    Viele machen sich lustig, aber ich mag dieses Auto :D
    Für mich der größte Gänsehaut-Moment war, als Walt in der letzten Folge seiner Frau gesteht : "Ich habe es für mich getan" und somit praktisch gesteht das es shcon längst nicht mehr nur um seine Kinder geht sondern er seine zweite Karriere durchaus genossen hat :D

    Habe die Serie 3 mal durchgeschaut bzw die letzte Staffel erst 2 mal.
    Die Spannung ist teilweise mehr als Kino-Niveau, total kreative Einfälle und jede Rolle echt total perfekt besetzt.
    Für mich aufjedenfall noch deutlich besser als The Walking Dead.


    Die Staffeln sortiert, wie sie mir am besten gefallen :


    1. Staffel 4
    2. Staffel 2
    3. Staffel 5.2
    4. Staffel 3
    5. Staffel 5.1
    6. Staffel 1


    Würde ich der Serie keine 10/10 geben, würde ich eigentlich garnicht wissen, für was ich da noch Luft lasse.

    GoldenEye (GE)
    .
    Im Angesicht des Todes (AVTAK)
    .
    Der Mann mit dem goldenen Colt (TMWTGG)
    Leben und sterben lassen (LALD)
    James Bond - 007 jagt Dr. No (DN)
    .
    Octopussy (OP)
    Man lebt nur zweimal (YOLT)
    Feuerball (TB)
    Stirb an einem anderen Tag (DAD)