Beiträge von Hubert Bonisseur

    Super, wenn das Vorhaben schon auf positive Rückmeldung trifft. Das macht Mut für das Weitermachen.


    Mein Vorschlag: Machen wir wirklich ein Projekt daraus und arbeiten in einer kleineren Gruppe das Ganze mal vor. Damit wir mit einem klaren Konzept rauskommen. Einen solchen kann man sich viel leichter anschließen und es kann danach noch immer mit Input von außen wiederum ergänzt oder modifiziert werden.


    Also:


    Grundsätzlich:


    Was will dieser Club sein? Einfach eine Gemeinschaft von Fans oder ein international bekannter, anerkannter und agierender Teil der weltweiten Bond-Familie?


    Welche Aktivitäten will er entfalten?


    Formal:


    Will er ein e.V. sein?


    Wie sieht es mit der Finanzierung aus?


    Soll publiziert werden?


    Personell:


    Wer engagiert sich wie?


    Das sind nur ganz wenige Fragen. Alle notwendigen Fragen müssen vom Team "ge-brainstormed" werden. Und danach geclustert und priorisiert. Dann schließlich natürlich nach der Priorität beantwortet. Erst wenn das Konzept steht und auch mit Feedback aus dem Fandom versehen ist, können wir an die Umsetzung gehen.


    Ich bin gerne bereit, mich in einem solchen Team zu engagieren.

    1. Die 80er (weil sie in der Breite die größte Qualität liefern)
    2. Die 60er (weil GF, TB und vor allen anderen OHMSS sie "rausreißen")
    3. Die 90er (weil Brosnan der beste Bond ist - DAD hier eingeschlossen)
    4. Die 70er (weil nur TSWLM wirklich herausragt)
    5. Die 00er ( exklusive DAD, weil es Craig erst nach 2010 hinbekam)


    Außer Konkurrenz: Die 10er, weil sich das erst noch mit einem zweiten Film festigen muss.


    Zwischen Platz 2 und 3 liegen bei mir allerdings nur Nuancen. Ohne OHMSS wäre es Platz 3.


    -NSNA ist der beste Connery-Bond (und der Soundtrack ist wunderbar Laissez-faire und passt fabelhaft zu den entsprechenden Szenen)

    Ich habe gestern durch puren Zufall NSNA, den Titelsong von Lani Hall, mal wieder via AccuRadio 007 Channel gehört (das hatte ich sicher mehr als 10 Jahre nicht) und fand den richtig gut. Und dabei steht die 45'' Single bei mir im Schrank. Muss ich jetzt auch mal wieder in Vinyl auflegen ...

    .

    Die bei wikipedia nachzulesende Handlung von "Fremde Schatten" (Pacicfic heights) (1990) entspricht diesen Angaben im Großen und Ganzen.



    .

    Ja, da bin ich auch gerade darauf gekommen. Das ist "Pacific Heights". Der war auch gar nicht schlecht. Melanie Griffith, Matthew Modine und Michael Keaton als Psychopath ...

    1. Ich suche den Western, in dem es um eine kleine Stadt geht, in der alle Einwohner eigentlich Geister sind, jedoch wie normale Menschen aussehen. Diese Leute haben in ihrem Leben etwas verbrochen und müssten eigentlich in die Hölle, aber der Indianer der über sie wacht gibt ihnen eine Chance in den Himmel zu kommen, in dem er sie 5 Jahre weiterleben lässt. In diesen Jahren müssen sie jedoch jeder Art von Gewalt aus dem Weg gehen. Eines Tages kommen Banditen in die Stadt und einige der Einwohner müssen ihr Versprechen brechen und zu Waffen greifen um ihre Stadt zu beschützen.

    Das ist "Purgatory" ein Film von Uli Edel (interessanter Weise). Mit Sam Shepard, Randy Quaid und Eric Roberts ... Die Einwohner sind berühmte Revolverhelden wie Doc Holliday oder Billy the Kid und sie müssen 10 Jahre dort bleiben zur "Rehabilitation". Strange aber ganz unterhaltsam ...


    http://en.wikipedia.org/wiki/Purgatory_%281999_film%29

    Ich sehe schon, das ist mein Thema. Also bitte (nicht unbedingt in zeitlicher Film-Abfolge) ... ;)

    • Pierce Brosnan ist der beste Bond.
    • Sean Connery als Bond ist deutlich überschätzt.
    • Roger Moore ist nur in FYEO gut in der Rolle.
    • DAD ist ein guter Bond-Film.
    • Madonna hat einen guten Auftritt in DAD.
    • Samantha Bond ist die beste Moneypenny.
    • Die Brosnan Bonds sind durchweg gute Unterhaltung.
    • Vesper Lynd ist eine Zumutung, genauso wie Eva Green.
    • CR ist kein guter Bond-Film. Warum Reboot? Der Martini Spruch ist der Tiefpunkt. Felix Leiter nervt.
    • Der Tiefpunkt der ganzen Serie: Bond klaut sich in QoS einen Smoking.
    • FYEO ist der beste Moore-Bond. Und der zweitbeste Bond überhaupt.
    • Der Soundtrack zu FYEO von Bill Conti gehört zu den besten der Serie.
    • John Barry's Musik ist in Teilen großartig in der Masse langweilig und sich wiederholend.
    • Bonds die in den USA spielen wirken seltsam und unpassend. Bond gehört da nicht hin. Ausnahme: LTK.
    • Der Beißer in MR ist nur noch lächerlich.
    • GF langweilt nach dem 20. Mal.
    • John Glen ist der beste Bond-Regisseur.
    • Halle Berry ist ein gutes Bond Girl.
    • YOLT ist von vorne bis hingen langweilig. Japan nervt.
    • TMWTGG ist von vorne bis hinten langweilig. Asien nervt. Die Bruce-Lee-Masche nervt.
    • John Cleese als "R" ist lustig.
    • Daniel Craig ist nur in SF gut.
    • "Licence To Kill" ist der beste Titelsong
    • "Diamonds are forever" ist der deutlich bessere Titelsong als "Goldfinger"
    • In FYEO wird Blofeld gekillt und das ist auch gut so.
    • Kananga ist der schlechteste Bond Schurke.

    München und Augsburg wären mir zu weit. Nürnberg wäre die südöstliche Grenze. Köln die nördliche.


    Damit hätten wir:


    Kronsteen:
    Stuttgart, Nürnberg, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Speyer, München, Augsburg (ich sag mal so: komplett Ba-Wü, Bayern, südliches Hessen, südliches RL-P).


    - Don-Corleone: (offen)


    - Hubert Bonisseur: Stuttgart, Nürnberg, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Speyer, Köln


    - Felix Leitner: wie Kronsteen (oder?)

    Ich würde es aber noch mal konkreter machen wollen mit einem Vorschlag:


    Noch einmal ins Meilenwerk Stuttgart / Böblingen.


    Dort war glaube ich letztes Jahr zwar das Treffen - aber ich noch nicht dabei. ;)

    Die Location scheint mir sehr geeignet mit Schauwert und Gastronomie: http://www.meilenwerk-region-stuttgart.de/