Beiträge von Spree

    Wirklich schlimm albern finde ich eigtl. nur den Tarzan-Schrei, den Rest eher normal "moorig".
    Ansonsten vollste Zustimmung zu deinem Review, auch wenn bei mir OP gleich hinter CR und GF an der Spitze meiner Bestenliste liegt. Ich finde, der Film steht für alles, was einen Moore-Bond ausmacht ohne zu sehr in ein Extrem (wie FYEO oder MR) abzugleiten. Und Moore finde ich hier auch noch nicht zu alt (im Ggs. zu AVTAK).

    Ich geb auch noch meinen Senf zu OHMSS:
    Obwohl mir die Grundhaltung des Films durchaus zusagt, ergibt das Ergebnis für mich kein stimmiges Bild. Die Ernsthaftigkeit des Films überträgt sich die meiste Zeit nicht auf seinen Hauptdarsteller, dafür wirkt Tracy geradezu zu depressiv. DIe große Liebe kaufe ich den beiden im Film jedenfalls nicht ab, diese Geschichte ist aufgrund mehrerer Faktoren für mich einfach misslungen. Bei CR gelang dies deutlich besser, man kann nachvollziehen, was die beiden Protagonisten füreinander bedeuten. Erst am Ende gelingt das einigermassen, dann ist es aber auch schon wieder zu spät.
    Dazu dauert der Film mir insgesamt einfach zu lange, nutzt die Zeit aber wie erwähnt zu wenig zur Charakterzeichnung.
    Für mich also leider eher ein misslungener Versuch nach dem Motto: "Das Gegenteil von gut ist 'gut gemeint'."


    Für den letzten negativen Punkt ist der deutsche Verleih verantwortlich, denn seit der Neusynchro kann ich mir den Film nicht mehr entspannt auf deutsch ansehen. :kotz:


    PS: Kann mir jemand sagen, in welcher Version der Film inzwischen im Fernsehen läuft? Bringen die auch die verhunzte Neusynchro oder hat man da die Gelegenheit den Film unfallfrei auf deutsch zu sehen? ?(

    Ich finde Beiträge zählen eh fürn Bobbes!

    Ich dachte, ich komme ab 10.000 Posts in den Himmel??? :angel:
    Echt, Leute, was regt ihr euch denn schon wieder über so nen Kinderkram wie gezählte Beiträge auf (Silencer meine ich jetzt nicht, der trägt gemäßigt ein Anliegen vor)? Sind wir darüber nicht hinaus? Tragt euch halt "Forumslegende mit 3 Mio. Posts" oder :hero: in den Status ein, dann ist doch alles gut.
    Anstelle der Mods hätte ich da aber ehrlich gesagt gar kein Thema draus gemacht.


    Btw: Ich mag die vielen neuen Smilies hier! Kann man nen ganzen Post nur mit Smilies voll machen!


    PS: Geil übrigens: Ich hab schon 14 Beiträge! :bleah2:
    PPS: Die Kalenderfunktionen interessieren mich auch. Kann man den auch personalisiert für sich führen?

    Find ich ne gute Variante, auch wenn ich davon ausgehen würde, dass jeder hier im Forum jeden Bondfilm auf irgendeinem Medium zur Verfügung haben wird.


    Wer ist samstags jetzt dabei zu FYEO? Also ich schon, falls nicht noch was mit meinen Kumpels am Samstag dazwischen kommt, das würde vorgehen. :prost:

    Ooh, also nach den TV-Zeiten spät nachts kann ich mich regelmäßig auf keinen Fall richten, auch wenn es natürlich nen Nostalgiecharme hat.
    Am Samstag könnte ich aber noch, da meine Freundin noch weg ist (ja, ich bin eine Pussy). Aber wird bei mir wohl nix regelmäßiges.

    Zu den Zimmer-Scores kann ich dir nur beipflichten. Früher klangen sie schon immer gleich, jetzt zwar in einer anderen Richtung(fast nur noch über Rythmus und Percussion, s. Batman und Inception) aber ebensowenig innovativ. Der Soundtrack war für mich auch eher eine Schwäche der Batman-Reihe (zumal man ja ein hervorragendes Batman-Thema von Elfman zur Inspiration noch gehabt hätte).


    Zur Nolan-Kritik: immerhin rechne ich es ihm an, dass er bei Batman doch einigermaßen aus seinen ruhigeren Fahrwässern (publikumsbezogen) ausgebrochen ist. Hätte er das vermurkst, hätte es ihm jeder um die Ohren gehauen. Und er hat es gewagt und geschafft, seine typischen emotionalen/psychologischen Themen (Voyeurismus, Traumaverdrängung/Erinnerung, Gewissen/Schlaf, Neid/Illusion) mit Batman/Inception auf ein Blockbusterkino zu übertragen (Trauma-/Angstbewältigung, 2. Persönlichkeit, Gut-/Böse-Wandlung/Verführung, Selbstaufgabe/-opferung, Traum/Illusion) und so "seine" Themen verpackt in Popcorn-Kino einem breiten Publikum zugänglich zu machen, ohne sich selbst dabei zu verraten. Und das ist eine Leistung, die mir durchaus imponiert.


    Und um ganz ehrlich zu sein, hat er mich auch erst durch TDK auf sich aufmerksam gemacht. Memento und die anderen Filme hab ich mir erst danach ausgeliehen und zum ersten Mal gesehen.


    PS/FYI: Der Schauspieler aus Doodlebug Jeremy Theobald war übrigens auch der Hauptdarsteller in Following (fiel mir gleich auf). Eine kleine Rolle hat er in Batman Begins wohl auch bekommen, sonst war es eher still um ihn.

    Skyfall (SF)
    Der Spion der mich liebte (TSWLM)
    Moonraker - streng geheim (MR)
    .
    Octopussy (OP)
    Feuerball (TB)
    Goldfinger (GF)
    Der Hauch des Todes (TLD)
    Lizenz zum Töten (LTK)
    Ein Quantum Trost (QOS)
    Casino Royale (CR)
    Die Welt ist nicht genug (TWINE)

    Kann man das Forum so einrichten, dass man die letzten Beiträge beim Posten sehen kann? Ich dachte, wir hätten uns darauf verständigt, dass das eine durchaus wichtige Funktion ist.

    Danke, hört sich ja interessant an. Nur finde ich es langsam etwas ermüdend, dass Nolan immer nur mit den üblichen verdächtigen Schauspielern arbeitet. Gerade Caine - den ich durchaus schätze - hab ich vielleicht schon genug in Nolan-Filmen gesehen.

    Von Doodlebug und Interstellar hab ich noch gar nix gehört.
    Mein absoluter Lieblingsfilm ist ja Memento, ein Meisterwerk. Auch Dark Knight und Inception fand ich sehr, sehr stark, fast ebensogut, etwas dahinter Following. Prestige, Batman Begins und TDKR fand ich "nur" ok und von Insomnia war ich regelrecht enttäuscht, zu dem hab ich irgendwie gar keinen Zugang gefunden. :ka:


    Auf "Man of Steel" bin ich auch ein bißchen neugierig, ob da ein Nolan-Einfluss spürbar ist. Weiß da jmd. näheres über die Handlung?
    Und worum wird's in Interstellar gehen? Ist Doodlebug irgendwo im Netz ansehbar?