Vielleicht mit CR, aber das hätte dann auch nur drei Filme lang gehalten.
Hier mal eine kleine Rückschau auf das Jahr 2023. Insgesamt habe ich rund 90 Filme gesehen. Davon leider nur 8 im Kino und den Rest im Heimkino. Wie öfters in den letzten Jahren lag es aber weniger an fehlender Zeit als an wirklich motivierenden Filmen. Und ebenfalls nur 8 aus '23, wenn ich keinen vergessen habe. Meine Präferenzen haben sich doch schon recht stark in Richtung frühere Filmgeschichte verschoben. Aus den 2000ern waren es insgesamt 13 Filme, aus den 90ern 10, aus den 80ern 28, aus dem 70ern auch 28, aus den 60ern und 50ern jeweils 5 und einen aus den 30ern.
Die Filme aus 2023 waren:
- Oppenheimer (10/10)
- Mission: Impossible - Dead Reckoning Part 1 (9/10)
- Knock at the Cabin (8/10)
- Barbie (6,5/10)
- Indiana Jones and the Dial of Destiny (6/10)
- Renfield (5,5/10)
- The Killer (4/10)
- 65 (3/10)
Außerdem gabs noch im Kino:
- First Blood (10/10)
- Im Rausch der Tiefe (7,5/10)
- Flash Gordon (7,5/10)
- Live and let Die (8,5/10)
Serien-Highlights waren:
- The Orville, Staffel 3 (9,5/10)
- Cobra Kai, Staffel 5 (9/10)
- Black Mirror, Staffel 6 (8,5/10)
Bei älteren Serien, die ich angefangen habe zu schauen:
- Breaking Bad (10/10)
- Alfred Hitchcock Presents (10/10)
- SeaQuest DSV (8/10)
Bei älteren Filmen, die ich zum ersten Mal gesehen habe, waren die größten Highlights:
- Forbidden Planet (1956, 10/10)
- Frances (1982, 10/10)
- Sorcerer (1977, 9/10)
- The Lost City of Z (2016, 9/10)
- Eye of the Cat (1969, 8,5/10)
- Panik im Tokio-Express (1975, 8,5/10)
- Die Braut trug schwarz (1968, 8/10)
- Der Unsichtbare (1933, 8/10)
- Die Hollywood-Verschwörung (2006, 8/10)
- Stiefel, die den Tod bedeuten (1971, 8/10)
Was waren eure Highlights so?