Beiträge von cdrbond117

    .

    Aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus macht die Vorstellung eines BONDIVERSUMS – wie es gerade in gängigen Foren oder Plattformen diskutiert wird – meines Erachtens kaum Sinn, da hier gedanklich im Grundgedanken schon ein Fehler gegenüber anderen filmischen Parallelwelten à la DC oder Marvel besteht. In einem BONDIVERSUM ist die Rede beispielsweise von Solofilmen mit Miss Moneypenny, Felix Leiter, o.a.: Dies ist und war aber im Marvel- oder DC-Universum gar nie Thema, da hier keine Butler Alfred-Verfilmung oder das neue Lois Lane-Reporter-Abenteuer als neu zu fertigende Leindwand-Epen je groß anstanden, sondern etablierte, gleichberechtigte Einzelhelden zu eine Teamstruktur zusammengeführt wurden, deren Charaktere / Persönlichkeiten mit ihren vollständigen Eigenwelten der eigenen Leserschaft zu genüge vertraut sind. In filmischer Hinsicht hat Marvel hier bessere und längere Vorarbeit geleistet, während Warner Brothers sein DC-Superhelden-Universums teils mit der Holzhammer-Methode im Schnellverfahren zurecht gezimmert hat, weil man am großen Erfolgskuchen des Boxoffices der letzten Jahre gerne partizipieren möchte. Wenn ich ganz ehrlich bin, passt die Bond-Figur am Ende mit seiner persönlichen Ausstrahlung bei solchen Gedankenspielen eher mit kurzen Gastauftritten als weiterer "gleichberechigter" Held in Marvel- und DC-Heldenepen, während Gastspiele in einer aufbereiteten komplexeren Fleming-Welt ungefähr so effektiv wären, wie Conans Auftritt bei der Red Sonja-Verfilmung (1985), wo es keine wirkliche Gleichwertigkeit zwischen Hauptfigur und Gaststar gab, da dieser mythologisch und in der Wahrnehmung der Zuschauer weit über der anderen Figur stand. Ich hoffe, dass wir solche verqueren Auswüchse nie auf der Leinwand zu sehen bekommen – und obwohl einiges im Augenblick wie die Wehen eines DIE ANOTHER DAY-Nachtragszyklus daherkommt, muss man als Fan halt (mal wieder) entsprechend viel Geduld mitbringen – bis die Finanzierung von BOND XXV definitiv geklärt ist, ob nun mit einem längerfristigen Partner als Co-Finanzier oder MGM/UA als alleinigem Verleih, der versucht wieder über genügend Eigenkapital zu verfügen. Danach wird sich auch alles weitere wieder regeln. In diesem Sinne: JAMES BOND WILL RETURN!.

    Ich schätze, dass das EON auch direkt nicht so sieht. Meines Erachtens besteht die Planung er darin, ein Spinoff im Rahmen der Young Bond-Reihe zu produzieren.

    Also wenn hier schon einige Bond Kenner sich outen, dann sollten wie die Ära von Dalton und Brosnan lieber vergessen :) Der aktuelle Bond erhält von mir 5 Punkte. als erstes weil extrem viele Szenen zwar gut gemacht sind, aber nur aus alten Connery und Moore Filmen geklaut worden sind (an dieser Stelle würde ich zu viel Spoilern wenn ich sie alle Aufzählen würde) Das werden wirklich nur eingefleischte Bond Kenner sehen sie auch die Filme noch in der Originalzeit erlebt haben wo sie Erstaufführung hatten, denn das jeweilige Live Style und technische Entwicklung der Zeit ja auch eine Rolle Spielt! Wenn ich 40 Jahre und mehr jünger wäre, hätte er sicherlich 7-9 Punkte verdient, aber ich gehe halt nun mal über 40 Jahre in Bond Filme :)


    War gestern im Kino wo vor SP noch unteranderem TSWLM gezeigt wurde. Dieser gild bei Bond Kennern als inoffizielles Remake von YOLT. In einer der ersten Drehbuchfassungen tauchte SPECTORE/Blofeld als Gegenspieler noch auf. Das zum Thema das erst nach Moore geklaut wurde. Mit der Zug-Kampf-Szene mit Beiser kopiert sich Moore selbsbt (LALD).

    Aber nun zu SP. Von mir erhält er eine 9. Der Film bleibt seinem Grundkonzept seit CR treu. hinzu kommt das von vielen vermisste Elemente/Abläufe wie z. B. das GB am Anfang, wie der auftauchen. Für mich aber entscheidensten, dass Daniel Craig wieder mal gezeigt hat, das sein Bond, der Bond der Romane ist. Hart, mit einer verletzlichen Seite, und loyal gegen über "M", für ... er auch seine Karriere beim M.I.6 riskiert. Der Humor kamm auch nicht zu kurz. Habe an den entsprechen Stellen gelacht , unter anderem dank "Q", der auch im Feldeinsatz eine gut Figur macht. Moneypenny zeigt, das Sie wirklich eine Perle ist. Zu den Bad Boys, Mr. Hinx reiht sich natlos ein an Oddjob und Jaws. Christoph Waltz ist ein hervoragender Bösewicht, dessen Mutivation bis zum Schluss im verborgenen bleibt. Das Ende zeigt den Unterschied zwischen einer Drohne und einem Agenten aus Fleisch und Blut, oder wie M(Ralph Fiennes) sagt:"Eine Lizenz zum Töten" ist auch eine "Lizenz zum nicht Töten". Mein Fazit: Daniel Craig is IAN FLEMING'S JAMES BOND 007 und HE WILL RETURN.

    Auf SPON schrieb jemand ganz richtig, dass es nur eine Miss Marple geben kann, nur eine Pippi Langstrumpf, nur einen Inspektor Clouseau - und eben nur einen Winnetou.



    Und da wir hier im James Bond-Forum sind. Es gibt nur einen wahren James Bond, und alle nach ihm sind nur billige Kop... (Hinweis nicht nur für Sheldon Cooper: das war Sarkasmus.)

    Hier noch ein Bildvergleich. eine gewisse ähnlichkeit ist schon zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/09/10/0/image-350130-2dfdaec0.png]
    Links: Winnetou (Karl May Serie Big Jim von Mattel) Rechts: Winnetou 2.0

    Drei TV-Filme zu Weihnachten; Woran erinnert mich das? - Ach ja an die gut alten ZDF-Mehrteiler. Unter anderem mit der Lederstrumpf-Filmen mit Hellmut Lange. Hätte Mario Adorf gerne als Mr. Henry gesehen. Karl May's "Q". "So Old Shatterhand, das ist dein neues Gewehr. Der Henry-Stutzen. 25 Schuß. Das ist kein Scherz. Ich Scherze nie, wenn es um meine Arbeit geht." ;) :)

    So jetzt ist die Katze aus dem Sack bzw. der Winnetou aus dem Poeblo.

    Der neue Winnetou-Darsteller heist Nik Xhelilaj.
    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-346980-95ed6163.jpg][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-346981-86fe83c2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…image-346982-ac959196.jpg]

    Wer?
    Wotan Wilke Möhring spielt Old Shatterhand
    Fast 50 Jahre nach dem letzten “Winnetou“-Kino-Abenteuer bringen RTL Television und Rat Pack Filmproduktion in Zusammenarbeit mit Beta Film die Geschichten rund um Winnetou als Event-Dreiteiler ins Fernsehen und konnten für die Adaption des Kult-Klassikers das erfolgreiche Kreativ-Duo Stölzl/ Berger („Der Medicus“) gewinnen. Lies mehr über Nik Xhelilaj ist der neue Winnetou

    So langsam wird es ernst. Ab dem 26. August wird in Kroatien unter der Regie von Philipp Stölzl gedreht. Die Darsteller-Liste füllt sich.

  • Old Shatterhand...Wotan Wilke Möhring
  • Santer....................Michael Maertens
  • Sam Hawkins................Milan Peschel
  • Santer's Vater...............Mario Adorf
  • Nscho-tschin...............Iazua Larios

  • [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/08/16/0/image-345662-5effa86e.jpg][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/08/16/0/image-345664-c41b001d.jpg][Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/08/16/0/image-345666-cbaba0bd.jpg]

    Wer Winnetou spielen wird, und damit in die übergroßen Mokassins von Pierre Brice schlüpft, wir erst ab Drehbeginn verraten.

    Der Trailer ist TOP. Macht lust auf mehr. Eine Kombination aus klassischen- und phycholgischen/emotionalen Elementen (Anspielungen).
    Für jeden Craig-Vorgänger gibt es eine Reminiszenz. Connery (Aston Martin DB5/SPECTRE), Lazenby (OHMSS-Titelmelodie/Wintersczenen) Moore (weißes Dinnerjacket) Dalton (Gewehrschuss auf Fenster mit Explosion) Brosnan (mit Hemd und Schulterholster im Sessel sitzent) --- Ach ja

    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2015/07/23/0/image-340769-cfb113ca.png

    Ich weis es müsste Peel heissen (aber Thema Rechteinhaber und Co)

    Programm und Essenslokation sind Top. Freu mich schon darauf euch kennen zulernen. Mein erstes Mal beim Treffen und in Mainz. Auch die Zeiten sind o.K. Komme gegen 10:45 Uhr in Mainz Hbf an, und gegen 22:20 Uhr geht es wieder nach Hause ( Bo{nd}chum ) zurück. :party: :party:

    . Anlässlich des Todes von Christopher Lee zeigt ARTE heute Abend um 21.35 Uhr die Dokumentation „Christopher Lee – Gentleman des Todes“ Wenig bekannt sein dürfte, dass Lee sich auch für die Rolle des Winnetou beworben hat, die der deutsche Produzent Horst Wendlandt schließlich mit Pierre Brice besetzte. Lee war dann in einigen von Wendlandt produzierten Edgar Wallace-Filmen dabei. Quelle: http://creative.arte.tv/de/magazin/christopher-lee-winnetou .

    Erst Winnetou(Pierre Brice), dann Playmobil-Vater(Horst Brandstätter) und nun auch noch Dracula. Mein ganze Kindheit und Jugend scheint gerade den Bach runter zu gehen.
    Apropo Dracula. Da fällt mir die Trauerrede von Sir Roger bei der Beerdigung von Desmond Llewelyn (Q) ein. Mitten drinn stellte er den Anwesenden die Frage: "Warum denken Sie sitzt Christopher Lee so weit hinten? - Ganz einfach, weil hier vorne ein Kreuz ist. In diesem Sinne:

    Ruhe in heimischer Erde und in Frieden

    Ich würde aber noch gerne mehr Nicht-Bond-Connery-Filme aufnehmen. Mindestens noch einer 90er-Jahre-Film wie Jagd auf roter Oktober oder The Rock. Und Hitchcocks Marnie wäre auch noch eine Überlegung wert.

    Wenn ich die 3+1-Regel einhalten müsste, Als Gegenentwurf zum 4er-Pack eines Darstellers würde ich anregen, verschiedene Darsteller zu sehen. Vorletztes Wochenens waren Don-Corleone und thomas004 bei mir und wir haben 6 Filme von allen Darstellern angeschaut (sonntags gabs dannnoch einen 2. Connery als 007. Film). Hat auch was.



    Seht meine Angaben mit 4 Filmen und 3:1 Verhältnis Bond:NichtBond nicht als starre Vorgabe. Ich dachte nur 4 Filme (im Schnitt 2 Std. pro Film = 8 Std.) + 1 Vesper pro Film, da könnte die Konzentration etwas nachlassen. :party:

    Seht diesen Treat als gegenseitige Anregung für die anstehenden Feiertage.

    Connery:

  • FRWL
  • GF
  • DAF
  • Robin und Marian ( noch einmal stehen sich Connery und Shaw gegenüber)


  • Moore:

  • TSWLM
  • FYEO
  • OP
  • Sprengkommando Atlantik ( Moore als genialer Stratege und macho Ekel)


  • Dalton:

  • TLD
  • LTK
  • Vollmacht zum Mord
  • Hot Fuzz

    Der Mai und Juni sind wieder vollgestopft mit Feiertagen, warum also keine Themenabend bzw. -tag mit Bonddarstellern (Connery, Moore,...)

    Wenn ihr euch jeweils 4 Filme aussuchen könntet (wenn möglich 3xBond + 1 Anderen), welche wären das?