Beiträge von katzenkreis

    Bei Hans Zimmer bzw. seine Firma Media Ventures, jetzt Remote Control Prod., hab ich nur immer das Problem, dass man nicht weis, wo er anfängt und zB Klaus Badelt aufhört. Wenn man sich manche Scores anhört, kann man nicht immer mit Bestimmtheit sagen, ob das jetzt was aus "The Rock" oder "Fluch der Karibik" ist. In der ZDF/ARTE-Reihe "Durch die Nacht mit" gab es am Anfang eine Folge mit Franka Potente und John Carpenter, die einen Abstecher zu Hans Zimmers Firma machen. Dort arbeiteten gerade etliche Leute am Score von "Fluch der Karibik". Als Potente und Carpenter die Fabrik verließen, sagte Carpenter etwa sinngemäß: "Versteh ich nicht. So viele Leute die für ihn komponieren und er wird im Film als Komponist genannt."


    Bei David Arnold geht es mir ähnlich, da ich seine Musik für die Bondfilme für austauschbar halte. Die höre ich mir im Gegensatz zu den anderen, nicht so oft an. Ich hab allerdings auch zunehmend Probleme damit, dass bei Filmen die Vorstellung herrscht, dass in jeder Sekunde Musik zu hören sein muss. Insofern fand ich die Musik von Newman eine sehr willkommene Abwechslung und höre mir auch immer wieder gerne den Score an. Wie schon gesagt ist es schade, dass der Titelsong nicht stärker mit der instrumentalen Musik verknüpft wird, so wie es bei den älteren Bonds der Fall war.


    Berni99: Hat hier als Grundlage die "For Your Consideration" Doppel-CD gedient? Die Namen der Stücke deuten darauf hin. Ist da eigentlich auch der iTunes-Track, nur mit anderem Namen dabei?

    Die deutsche Mischmasch-Synchronisation beeinträchtigt den Filmgenuss doch sehr, weshalb ich in Zukunft vollkommen auf sie verzichten werde.


    Mit ein Grund, warum bei mir, wenn ich den Film auf deutsch schauen will, grundsätzlich nur die alte SE-DVD in den Player kommt. Wobei ich die neuen Synchrostimmen bei der Unterhaltung zwischen Draco und Tracy jetzt nicht so schlimm finde. Sie reißen einem zumindest nicht so raus, wie die von Bond. Allerdings ist in der besagten Draco/Tracy-Szene auch ein derber Schnitzer drin, Stichwort Malone. Ganz zu schweigen von dem Nina/Ebstein-Mischmasch, als Bond von Blunt am Bahnhof abgeholt wird.

    Hallo,
    auch wenn ich die Frage gerade eben auf Facebook gestellt habe, aber die treibt mich halt um:


    Da ich ja mit der Bahn anreise und mir eine Karte kaufen muss, wäre es blöd wenn ich ankomme und keine mehr bekommen würde. Ich gehe mal davon aus, dass man Online oder telefonisch reservieren kann. Wenn ja, ab wann wäre dies denn möglich? Darüberhinaus würde mich auch interessieren wann das Event startet und wie lange es geht. Ich muss ja auch meine Rückfahrt und je nach Fahrplan eine eventuelle Übernachtung einplanen. Und letzeres könnte dadurch erschwert werden, da am 26.09. die Cannstatter Wasen anfängt.


    Oder reichts wenn man die Clubkarte vorzeigt ? :D

    Ja, auf Vinyl. Ist eine Doppel-LP geworden, auch wenn die Veröffentlichung nicht ganz perfekt ist. Ich hätte mir hier nämlich ein Klappcover gewünscht und als Sahnebäubchen noch die Single des Titelsongs.
    Was TB betrifft, gab es in den 60ern bereits Pläne noch eine zweite LP nachzuschieben, mit weiterer Musik. Daraus ist aber leider nichts geworden.Bin gerade am überlegen, wo ich das mit der neuen CD gelesen hatte. Im Booklet?


    Die schönste Veröffentlichung auf Vinyl ist für mich immer noch die deutsche von OHMSS. Klappcover, großes Filmposter und das Lied von Katja Ebstein.

    Bill Conti ist definitiv mein favorisierter Bondkomponist, da ich die für die 80er Jahre recht typischen und alles andere als unelektronischen Synthie-Sounds über alle Maße zu lieben gelernt habe.


    Ob ich jetzt so weit gehen würde, dass er mein favorisierter Bondkomponist ist. Keine Ahnung. Aber ich höre mir den Score immer wieder gerne an, ebenso wie den von Hamlish.


    Zitat

    Ein weiteres Highlight stellt der Score von LTK dar: vom Komponisten des Stirb-langsam-Soundtracks.


    Nur schade, dass wir diesen noch immer nicht in seiner Gänze auf CD haben. Das war auch der einzige, der bei den neuen CDs nicht dabei war. Die reguläre hat für einen Bondscore untypisch, jede Menge Songs drauf.


    Zitat

    Dies war wie ich glaube auch der letzte auf LP veröffentlichte 007-Score und zudem bilden die drei aufgeführten Beispiele m.E. Gold bis Bronze im Bonduniversum.


    Ich bin jetzt mal gemein, aber der letzte 007-Score auf LP war Skyfall :D


    Was ich mir für die Zukunft wünsche, ist eine CD mit dem Score von DN. Von mir aus auch eine Neueinspielung. Nic Raine hat ja einenTeil schon gemacht. Dann endlich eine komplette Veröffentlichung des Scores von TB, denn eigentlich hätte dieser eine Doppel-CD werden sollen. Aber aufgrund des kleinen Budgets musste man eine Auswahl treffen. Man kann zumindest hoffen, dass ALLES an Musik zumindest gesichtert ist. Die Originalaufnahmen werden ja auch nicht jünger. Und dann wie schon oben gesagt, eine gescheite CD von LTK.