Beiträge von Harry

    Ich muss mich Scarpine anschließen, alles macht bisher einen guten Eindruck auf mich.
    Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass der Titel noch nicht bekannt gegeben worden ist. Was kann da denn der Grund sein?
    Der ungefähre Plot ist ja schon bekannt, also muss doch der dementsprechende Titel zur Geschichte schon vorliegen.
    Schwankt man etwa noch zwischen zwei Titeln?

    Sehe ich ähnlich. Bei bestimmten Major Spoilern bin ich froh wenn ich sie schon frühzeitig weiß.
    Mit diesem Story Bestandteil an sich könnte ich auch leben bzw. würde mir nichts ausmachen den auch im fertigen Film zu sehen.

    Martin
    Schön und interessanter Artikel den du da geschrieben hast ;)
    Ich fände es ja interessant wenn wir Waltz als Blofeld in Bond25 wieder sehen und herauskommt, dass
    am Schluss von Spectre nur ein Doppelgänger von ihm verhaftet wurde.
    Analog zum Roman von YOLT könnte man dann den echten Blofeld unter dem Decknamen Shatterhand auftauchen lassen.

    Kennt sich jemand mit den James Bond Hörbüchern aus, die aktuell zu erwerben sind?
    Gut zu wissen wäre vor allem welche Hörbücher ungekürzt sind und welche nicht.


    Vor einigen Jahren habe ich relativ günstig drei 007 Hörbücher, gelesen von Hannes Jaenicke, erworben.
    Wie ich jetzt bei LALD festgestellt habe sind diese Exemplare deutlich gekürzt.
    Es gibt auch neuere Hörbuch Fassungen in schickem Retro Design und gelesen von Oliver Siebeck.
    Hat die zufällich jemand?
    Anscheinend sind da aber auch nicht alle ungekürzt.

    Scarpine


    Was Score und Agentenfeeling betrifft bin ich absolut deiner Meinung.Obwohl ich gerade von MI-Fallout in der Hinsicht wenig begeistert bin.
    Gerade dieser Teil der Reihe kommt mir als reine Aneinanderreihung von (teils übertriebenen) Action Szenen vor, mit fast nichts
    was früher typisch für Mission Impossible war. Eigentlich hat man alles in dem Film irgendwo schonmal (besser) gesehen.
    Einen Bond (und auch Mission Impossible Teil) wie Mission Impossible 1 wäre imo wünschenswert.
    Also einen Plot wo es nicht nur auf Action ankommt, sondern auch auf Dinge wie Teamarbeit, Heist Elemente, Verkleidungen etc.
    Eben mehr Thriller als Action Film.


    Bezüglich Score kann ich folgendes Video empfehlen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7vfqkvwW2fs
    Teilweise ist es von den Produzenten gar nicht mehr gewollt einprägsame Musik im Film abzuspielen.
    Der Trend geht zu simpler Hintergrundmusik, die wenig Alleinstellungsmerkmal hat und nur zum Gezeigten passt.
    Finde ich persönlich furchtbar, ich war früher im jemand der sich auch gern die Soundtracks zu den Filmen geholt hat.

    Für mich stellt sich so langsam die Frage wie es denn nun mit Craig weitergeht.
    Ist den Produzenten mittlerweile klar ob DC weitermacht oder nicht?
    Will man 2017 einen Bond ins Kino geht sollte im Herbst voraussichtlich die Vorproduktion starten, dann
    wäre jetzt die Zeit sich nach einem Schauspieler umzusehen der die Rolle übernimmt.


    Allerdings habe ich eher das gefühl dass sie DC für einen Film noch einmal überzeugen können (und ich denke
    Sony möchte auch lieber noch an DC festhalten). Dann müssen wir uns wohl eher bis 2018 gedulden.
    DC hat ja mehrfach betont dass er auch Zeit für andere Projekte haben will.

    Also ich fand den Film wirklich gut. Er macht vieles richtig. Man sieht Bond in gewohnter Action, der Witz stimmt, Q wurde gut in die Geschichte integriert,


    Bondgirl war gut. (Ein großer Negativpunkt an SF war für mich das Fehlen eines richtigen Bondgirls)
    Selbst wenn Miss Belucci doch sehr wenig Screentime hatte, Madeleine Swann hat mir von der Rollenanlegung und Screentime gut gefallen.


    Die Drehorte waren insgesamt auch schön in Szene gesetzt. Allerdings ist mir noch bei keinem Bondfilm so ein extremes
    hin- und herspringen zwischen den verschiedenen Schauplätzen aufgefallen. Aber das ist kein großer Kritikpunkt.


    Mein größter Kritikpunkt ist jedoch der Hauptbösewicht. Christoph Waltz als Oberhauser bleibt etwas blass, das liegt
    bestimmt an der zu geringen Screentime die er spendiert bekommen hat.
    Auch die Verknüpfung zu den früheren Craig-Bonds kam etwas zu aufgesetzt rüber. Dass LeChiffre und Greene zur Organsisation
    gehört haben war denk ich mal klar, aber Silva passt da irgendwie nicht rein . Mir fehlt auch eine klare Linie was die böse
    Organsisation Spectre/Quantum in den Craig-Bonds betrifft. Ich hätte gern mehr erfahren was die Organisation sonst so böses in der Welt angestellt hat.
    Da hätte man bestimmt bestimmt mehr daraus machen können.
    Mir wäre es auch lieber gewesen Blofeld wäre, wie in den früheren Connery-Bonds, nach Bonds Flucht entkommen und der Film
    hätte geendet. Das hätte der Figur Blofeld mehr Tiefgang gegeben und man hätte die Geschichte um ihn und Spectre im nächsten Film zum Abschluss bringen können.
    Man hätte dann einfach im nächsten Craig-Bond alles zum Abschluss bringen können.


    Im großen und ganzen sieht es für mich jetzt aus, als wäre Spectre Craigs letzter Bond.
    Es sei denn man bringt im nächsten Bond, Blofeld wieder rein, der im Gefängnis die strippen zieht. Aber ich glaube es
    wäre dann gleich besser mit einem neuen Bond und neuer Storyline zu starten.

    Lizenz zum Töten (LTK)
    In tödlicher Mission (FYEO)
    Leben und sterben lassen (LALD)
    Sag niemals nie (NSNA)
    Liebesgrüße aus Moskau (FRWL)
    .
    Casino Royale (CR)
    GoldenEye (GE)
    Im Geheimdienst Ihrer Majestät (OHMSS)
    Goldfinger (GF)
    Der Hauch des Todes (TLD)
    Die Welt ist nicht genug (TWINE)

    Hallo Leute,


    mit diesem Thread melde ich mich nun erstmals im neuen Forum :)
    Ich weiß, hat ziemlich lange gedauert aber zwischenzeitlich hat sich das Bondfieber bei mir etwas gesenkt
    und da ist dann auch genau der Umzug ins neue Forum gefallen. Ich war dann schon etwas irritiert dass ich mich
    hier mit meinen alten Daten nicht anmelden konnte. ^^
    Jetzt freue ich mich aber wieder ins Forumsleben einzugreifen, der nächste Bond ist ja auch nicht mehr fern :)