Beiträge von Kristatos

    Meine Top Ten 2017 sind:
    10 King Arthur
    9 Split
    8 The Circle
    7 Loving Vincent
    6 The Party
    5 Jugend ohne Gott
    4 Verleugnung
    3 Moonlight
    2 Hidden Figures
    1 Blade Runner 2049


    Insgesamt war ich 2017 152 mal im Kino:


    Januar 2017:


    Passengers
    Gemeinsam wohnt man besser
    Die Überglücklichen
    The great Wall
    Why Him?
    Verborgene Schönheit
    Paula
    Manchester by the Sea
    Plötzlich Papa
    XXX - The Return
    Split
    Kundschafter des Friedens


    Februar 2017:


    Hidden Figures
    Jackie
    Die feine Gesellschaft
    Timm Thaler und das verkaufte Lachen
    Mein Blind-Date mit dem Leben
    Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste
    Den Sternen so nah
    Fifty Shades Darker
    T2 Trainspotting
    Fences
    Empörung
    Elle
    Lion
    A Cure for Wellness


    März 2017:


    Bailey
    Logan
    Sherlock Holmes Kurzfilm
    Sherlock jr.
    Der junge Karl Marx
    Die Schöne und das Biest
    Silence
    Moonlight
    Der 101 jährige der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
    The Boss Baby
    Die andere Seite der Hoffnung
    A United Kingdom
    Ghost in the Shell
    Die versunkene Stadt Z


    April 2017:


    Nichts zu verschenken
    Es war einmal in Deutschland
    Die Hütte - Meine Woche mit Gott
    Life
    Abgang mit Stil
    Zu guter Letzt
    Fast and Furious 8
    Alles unter Kontrolle
    The Founder
    Verleugnung
    Ein Dorf sieht schwarz


    Mai 2017:


    Guardians of the Galaxy 2
    Victoria - Männer und andere Mißgeschicke
    Expedition Happiness
    Get Out
    Unter Bauern
    Salt and Fire
    King Arthur - The Legend of the Sword
    Happy Burnout
    James Bond 007 - Der Hauch des Todes
    Die Schlümpfe - das verlorene Dorf
    Die Schösser aus Sand
    Rückkehr nach Montauk
    Churchill


    Juni 2017:


    Pirates of the Caribbean 5
    Die Zeit des abnehmendn Lichts
    Baywatch
    Jahrhundertfrauen
    The Dinner
    Die Mumie
    Born to be Blue
    Wonder Woman
    Mädelstrip
    Song to Song - hab ich doch gesehen, ganz vergessen
    Der wunderbare Garten der Bella Brown
    Loving
    Transformers - The last Knight
    Die Verführten
    Sommerfest


    Juli 2017:


    Monsieur Pierre ist online
    Ich, einfach unverbesserlich 3
    Ihre beste Stunde
    Paris kann warten
    Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
    begabt - Die Gleichung eines Lebens
    Spiderman - Homecoming
    Die Geschichte der Liebe
    Valerian
    Dunkirk
    The Party


    August 2017:


    Die göttliche Ordnung
    Planet der Affen - Survival
    Alibi.com
    Baby Driver
    Der Stern von Indien
    Der dunkle Turm
    James Bond 007 - Tomorrow never dies
    Der Wein und der Wind
    Bullyparade
    Ein sack voll Murmeln
    Tulpenfieber
    Happy Family
    Atomic Blonde


    September 2017:


    Jugend ohne Gott
    Killers Bodyguard
    James Bond 007 - Lizenz zum töten
    James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät
    James Bond 007 - Octopussy
    Barfuss in Paris
    The Circle
    The Kingsman - Golden Circle
    Logan Lucky
    Victoria & Abdul
    Schloss aus Glas
    James Bond 007 - Man lebt nur zweimal


    Oktober 2017:


    Blade Runner 2049
    Happy End
    American Assassin
    Unter deutschen Betten
    Cars 3
    High Society
    Schneemann
    The Square
    Borg/McEnroe
    What happend to Monday
    Maudie
    Django - Ein Leben für die Musik


    November 2017:


    Thor - Tag der Entscheidung
    the Secret Man
    Gauguin
    Wie die Mutter, so die Tochter
    Suburbicon
    Mord im Orient Express
    Bad Moms 2
    The Justice League
    Aus dem Nichts
    Liebe zu Besuch


    Dezember 2017:


    Coco
    Paddington 2
    Zwischen zwei Leben
    Forget Nick
    Madame
    Meine schöne innere Sonne
    Star Wars - Die letzten Jedi
    Ferdinand geht stierisch ab
    Dieses bescheuerte Herz
    Die Feuerzangenbowle
    La Melodie - Der Klang von Paris
    Eine bretonische Liebe
    Jumanji
    Loving Vincent

    Jo mein, was habe ich wieder alles gesehen, viel Licht, viel Schatten, schräges und buntes, viel konformes... war etwas Besonderes darunter. Ich teile mit Dr.Move das Gefühl, es gibt fast nur noch Framnchise und eigentlich nichts ganz Großes, was wirklich von jung bis alt bíndet... die Frage ist natürlich, ob die Filme die wir heute als Meisterwerke betrachten, zu ihrer Zeit schon als solche gesehen wurden und wirklich alle angesprochen haben z.B. 2001, Lawrence von Arabien, Krieg und Frieden usw. Keine Ahnung, anber meiner Meinung nach gibt es schon noch sog. GROSSE Filme. Diese werde ich mit einem Stern * versehen.
    Meine Filmliste anno 2016... bitte nicht erschrecke... istr wieder extrem lang...


    Joy
    Ich bin dann mal weg
    Legend
    * The Revenant *
    * Danish Girl *
    * The big Short *
    Brooklyn
    Ride along - Miami
    Point Break
    SPECTRE
    * The Hateful 8 *
    Suite Francaise
    Mademoiselle Hanna und die Kunst, nein zu sagen
    Tschiller : Off Duty
    Robinson Crusoe
    Daddy`s Home
    Alvin und die Chipmunks - Road Chip
    Suffragette
    Deadpool
    Hail, Ceasar
    Sisters
    * Colonia Dignidad *
    Das brandneue Testament
    * Spotlight *
    Der geilste Tag
    Freunde fürs Leben
    Grüße aus Fukushima
    * Das Tagebuch der Anne Frank *
    Zoomania
    * Trumbo *
    London has fallen
    A Bond for Life
    The Choice
    Die Bestimmung - Allegiant
    Lolo - Drei ist einer zuviel
    Kung Fu Panda 3
    Raum
    Batman versus Superman - The Dawn of Justice
    Eddie the Eagle
    Im Himmel trägt man hohe Schuhe
    The Huntsman and the Ice Queen
    * Ein Mann namens Ove *
    My big fat greek Wedding 2
    The Lady in the Van
    In tödlicher Mission
    Gods of Egypt
    Der Boss
    James Bond jagt Dr. No
    Die Kommune
    The first Avenger - Civil War
    Unter den BRücken
    Houston
    Ein Hologramm für den König
    A bigger Splash
    Triple 9
    Rico, Oscar und der Diebstahlstein
    Mängelexemplar
    * Die Poesie der Unendlichkeit *
    Angry Birds
    X-Man - Apocalypse
    Nur Fliegen ist schöner
    Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
    Bad Neighbors 2
    * Money Monster *
    Warcraft
    Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika
    Goldfinger
    Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    Der Spion der mich liebte
    Der Hauch des Todes
    Die Welt ist nicht genug
    Skyfall
    A Bond for Life
    Monsieur Chocolat
    * Der Moment der Wahrheit *
    Nice Guys
    Vor ihren Augen
    Professor Love
    Einmal Mond und zurück
    Whiskey, Tango, Foxtrott
    * Ein ganzes halbes Jahr *
    Bastille Day
    Sing Street
    Ice Age - Kollision voraus
    * Verräter wie wir *
    Caracas - Eine Liebe
    Independance Day - Wiederkehr
    For Your Eyes Only
    A Bond for Life
    Star Trek - Beyond
    Legend of Tarzan
    BfG
    Toni Erdmann
    * Frünstück bei Monsieur Henri *
    Pets
    Maggie`s Plan
    Zeit für Legenden
    Willkommen im Hotel Mama
    Genius
    Jason Bourne
    High Rise
    Suicid Squad
    Alles was kommt
    Car Napping
    * El Olivo *
    Mothers Day
    Die Unfassbaren 2
    The Lobster
    Mein ziemlich kleiner Freund
    Mike and Dave Need Wedding Dates
    Ben Hur
    Die fast perfekte Welt der Pauline
    The Mechanic - Resurrection
    A Bond for Life
    SMS für Dich
    Tschick
    The Purge - Election Years
    * The Light between Oceans *
    Der Landarzt von Chaussy
    Die glorreichen Sieben
    * Snowden *
    * Frantz *
    Findet Dorie
    Casino Royale
    Mein Zeit mit Cézanne
    Die Insel der besonderen KInder
    Sausage Party - Es geht um die Wurst
    Bad Moms
    Inferno
    Saint Amour
    Bridget Jones Baby
    Girl on the Train
    Doctor Strange
    The Accountant
    Eine Geschichte on Liebe und Finsternis
    Willkommen bei den Hartmanns
    Die Mitte der Welt
    Cafe Society
    Jack Reacher 2 - Es gibt kein zurück
    * Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind *
    * jeder stirbt für sich alleine *
    Egon Schiele
    Florence Foster Jenkins
    * Arrival *
    Deepwater Horizon
    Sully
    Robbie, Tobbie und das Fliewatüt
    * Sing *
    Alle Farben des Lebens
    Man lebt nur zweimal
    Rogue One
    * Nocturnal Animals *
    Vier gegen die Bank
    * Allied - Vertraute Fremde *
    Love and Friendship
    Assassins Creed
    * La-La-Land *


    Meine Top 10 aus 2016:


    10 Trumbo
    9 Nocturnal Animals
    8 Money Monster
    7 Frühstück bei Mosieur Henri
    6 Danish Girl
    5 Sing
    4 Arrival


    3 Snowden


    2 Spotlight


    1 Die Poesie des Unendlichen
    http://www.filmstarts.de/kritiken/225720/kritik.html

    Ich wünsche uns allen ein gute, gesundes und erfolgreiches Jahr.


    Ich bin sogar ganz froh, dass 2016 wahrscheinlich in Sachen Bond etwas ruhiger ist. Da kann man sich mal wieder erholen, entspannen und neue Kräfte für Bond25 sammeln.

    Knapp 3 Wochen nach der Royal Premiere von SPECTRE und nachdem ich den Film bisher insgesamt 7 mal gesehen habe (3 mal in London in englisch, 1 mal in Paris in englisch mit französischen Untertiteln und dreimal in Frankfurt in deutsch synchronisierter Fassung) sehe ich mich nun in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen und zu bewerten.




    Wie bei jedem anderen Bondfilm, gibt es wieder Fans und Zuschauer die diesen Film lieben und welche die ihn hassen, warum auch immer. Das Ganze ist sicherlich dadurch bedingt, welchen Blick auf Bond und welche Erwartungen und Bedürfnisse an diesen neuen Film bestehen und u.a. durch den letzten Film begründet wurden.




    Skyfall war ein Überhammmer, extrem erfolgreich und anders als alle Filme zuvor. Durch Sam Mendes wurde auch das Arthouse auf Bond aufmerksam, was z.B. zur Folge hat, dass SPECTRE meines Erachtens erstmals in Arthouse-KInos in Frankfurt gezeigt wird (Cinema und Harmonie in Sachsenhausen; jenes Kino was auch in dem neuen James Bond Roman "Trigger Mortis" erwähnt wird).


    Durch die neue psychologische Dimension der Figur James Bond, die seit CR vermehrt und besonders in SF seziert wird, sind jetzt auch andere Aspekte im Blickpunkt und in der Erwartungshaltung an SPECTRE enthalten.




    Für mich persönlich sind Bondfilme nach wie vor vorrangig Popcorn-Filme, die mich für 2 Stunden gut unterhalten wollen und sollen. Wenn dazu noch andere Aspekte auftreten, finde ich das spannend und interessant, aber ich erwarte sie nicht unbedingt und vermisse sie nun auch nicht in SPECTRE. Aber gerade dieser Aspekt ist ein großer Anteil der Ablehnung. Dass SPECTRE wieder eher ein klassischer, klarer und einfacher Film ohne viele Schnörkel ist, was wiederum jetzt viele als zu einfach, plump oder old fashioned empfinden. Ich würde dann aber eher sagen, das ist gute alte old-school, mit modernen Anteilen.




    Auch wenn ich im Vorfeld des neuen Filmes doch schon sehr viel, aber bei weitem nicht alles wußte, gehe ich nach wie vor ins KIno mit der Absicht mich zu amüsieren und das gelingt u.a. dadurch, dass ich mir vorstelle, ich wäre jetzt 12 Jahre alt und würde meinen ersten Bondfilm sehen, der mich vom Hocker bläst.




    Wie ich oben beschrieben habe, ist SPECTRE nach meiner Meinung, ein klassischer Bondfilm (vielleicht sogar der Erste seit Der Hauch des Todes) im neuen Gewand. Gleichzeitig hat er den Humor wiederentdeckt und zugelassen, was ich ebenfalls sehr positiv finde. Aber es gab auch schon wieder Stimmen, die es zu sehr Roger Moore und albern finden, wenn Bond in PreTitleSequenz (SPOILER) auf eine Couch fällt. Aber wie Craig damit umgeht, ist der Unterschied. Er nimmt es hin und schmeißt in bewährter Manier den Gegenstand weg, der ihm 30 Sekunden zuvor noch das Leben gerettet hat.




    Sehr positiv finde ich die Entwicklung der neuen Mitarbeiter des MI6, die sich zu einem Team entwickelt haben und mit vereinten Kräften um das Überleben des Hauses kämpfen. Dabei haben Moneypenny und Q erhebliche Probleme mit einem Agenten, der mal wieder aus dem Ruder läuft und sie ihren Posten oder sogar die Rente kosten kann. Bond ist mal wieder als Einzelkämpfer ohne offizielle Mission des aktuellen Chefs M unterwegs. Das ist und bleibt ein prägendes Merkmal der Craig-Ära, aber hier erfüllt er quasi noch einen testamentarischen Auftrag seiner früheren Vorgesetzten. Was M im Endeffekt anerkennt und er ist froh wenn Bond am Ende wieder zurückkehrt. Im Safe House mit der schönen Anekdote (HIldebrandts Raritäten) kommt es dann wieder zum Schulterschluss von M und Bond, weil nur gemeinsam können sie das gegnerische Team mit Blofeld und Max Denbigh bezwingen.




    Ich zitiere hier nun Tim Roth aus Facebook:


    "Die Filmstruktur als solche ist ebenfalls "klassisch" und gab es so schon lange nicht mehr: Gunbarrel, actionreiche Pre-Title, Bond wird im "klassischen" M-Büro und nicht in einem Situation Room, wie wir ihn in den Brosnan-Bonds oft sahen, von M unterrichtet; es geht zu Q und dann beginnt die eigentliche Handlung. Der Bösewicht hetzt Bond seinen Henchman auf die Fersen, Bond findet letztlich den Bösewicht in dessen versteckter Festung. Das ist von der Struktur her YOLT oder TSWLM"




    Er ist sicher nicht der beste Bondfilm aller Zeit, aber er ist eine Entwicklung weg von der Psychologisierung von James Bond und den personal Stories, mit denen wir fast durchgängig seit Lizenz zum Töten zu tun haben.


    Zwar ist Bond wie in dem obigen Film mal wieder auf eigene Faust unterwegs (bzw. im Auftrag seiner früheren Chefin), aber im Grunde im Endeffekt mit M`s Wohlwollen. Aber diese Art ist typisch für den Craig-Bond (in Ansätzen in CR, ganz massiv in QOS und im Finale von SF).


    MIr gefällt dieser old-school Erzählstil in SPECTRE, dazu die Actionszenen (speziell die Pre Titel ist grandios und für mich die beste Pre Title; und Zugfahrt (wunderbare Reminszenzen an FRWL, LALD und TSWLM), die Flugsequenz ist ok, aber nichts herausragendes und die Autoverfolgung ist schön bebildert, aber etwas blutleer).
    Positiv gefällt mir auch der neue und ungewohnte HUmor in einem Craig-Bond, die teilweise an die Moore-Ära erinnert (Flugzeug, Friedhof, Couch), aber doch so dezent bleibt, dass sie wohltuend Spaß macht.
    Grandios entwickelt hat sich das neue Dream-Team des MI6, die alle überzeugen und auch der Teamspirit ist famos. Besonders gut finde ich dabei Naomie Harris die als MOneypenny einen Maulwurf im MI6 gibt und Bond auf seiner Rogue-Mission unterstützt, während Q sehr schön besorgt um seine ZUkunft und Rente rüberkommt, aber dann doch auch Bond vielfältig unterstützt. Mir gefällt auch deshalb das Finale im CNS besonders gut.
    Ralph Fiennes ist auch in seiner neuen Rolle angekommen und muß um das überleben des MI6 kämpfen (was eine schöne Fortführung der Probleme von SF bedeutet). Tanner ist weiter ein Freund von Bond, ansonsten eher im Hintergrund.
    Auf der anderen Site finde ich Andrew Scott als Max Denbigh bzw. C sehr gut. ER spielt überzeugend den Karrieristen, der nur sein visionäres Ziel der "Sicherheit über alles" verfolgt, wobei dann mit orwell`s Big brother die Freiheit auf der Strecke bleibt. Besonders gruslig ist es dann wenn dazu noch wirtschaftlichen Interessen einer externen Gruppe damit einhergehen. Scott spielt superb, hätte aber etwas mehr Screentime verdient gehabt, zumal ich ihn eigentlich als Haupbösewicht für SPECTRE herausgestellt hätte und Blofeld mehr klassisch im Hintergrund seine Fäden ziehen. Ich hätte mir eine Szene mit C und Blofeld gewünscht, wo beide ihren Triumph begiessen und so etwas wie "Ab morgen sind WIR die Könige der Welt" gesagt hätten. Was nicht ist, ist nicht.
    Jetzt zu dem was mir nicht gefallen hat. Das ist vor allem Christoph Waltz zu nennen, der mich außer in den Szenen in Rom nicht als Blofeld überzeugt. Er spielt wie immer sich selbst und blebt meines Erachtens dadurch blass und passiv. Auch sind die Beweggründe für die heftige Folter nur sehr oberflächlich angerissen mit der Kuckkucks-Geschichte und seine PLäne als "größter Bösewicht der Bond-WElt" sind sehr nebulös.


    Die 3 Bondgirls sind soweit ok, von Estrella habe ich nicht mehr erwartet und Monica Belluci hätte etwas mehr Screentime verdient gehabt, zumal ihre Opferlamm-Darstellung nicht ganz nachvollziehbar war.Lea SEydoux ist grandios als Madeleine und Bond hat mit ihre seine neue große Liebe gefunden und entscheidet sich sogar für sie (wie auch in CR für Vesper) den MI6 zu verlassen. Von (Mr.) Hinx als intelligenten Bösewicht, wie er angekündigt war, ist nur marginal zu spüren. Dazu kommt, dass er wie der gute Old Jobb fast nicht reden darf.


    Für mich das Hauptmalus des Filmes ist der Score von Thomas Newman, der viele Themen von SF leicht abgewandelt recycelt hat. Schön ist das Donna Lucia Thema und die Instrumentalversion des Titelsongs.


    Ja, der Titelsong... zunächst war ich auch enttäuscht als er veröffentlicht wurde, obwohl ich schon auch gemerkt hab, dass eine sehr gute Melodie drunter liegt, die aber durch den geöhnungsbedürftigen Gesang von Sam Smith überlagert wird. Aber ich habe mich daran gewöhnt und zwischenzeitlich gefällt es mir sehr gut (was z.B: bei Another way to die von QOS nicht passieren wird, obwohl mir da die zugrundeliegende Melodie auch sehr gut gefällt).
    Das Titeldesign von Daniel Kleinman ist jetzt nicht überragend und überraschend (anders als 1995 bei GE) aber passt gut zur Story und zum Song.
    Generell gefällt mir deshalb SPECTRE sehr gut, vielleicht auch, weil e mir trotz viel Wissen von der Geschichte vorab, immer gelingt ohne bestimmte Bedürfnisse oder Erwartungen an den Film heranzuegehn . Ich versuche mich dann immer daran zu erinnern, wie es war als 12jähriger den ersten Bondfilm zu sehen und davon überwältigt zu werden. Das gelingt mir immer ganz gut und das Schöne bei SPECTRE ist, dass die erste Hälfte ziemlich perfekt und genau so war, wie ich es mir vorgestellt habe (z.B. mit dem DB10 in Rom am Kolloseum vorbeizufahren - genial), dennoch gab es auch das schon Überraschungen (u.a. dass Bond 009 das Auto stibitzt) und in der zweiten Hälfte (speziell Tanger und Blofelds Anlage) wußte ich eigentlich gar nichts von. Ich fand den Film sehr dynamisch und logisch und straight aufgebaut und das Parallelfinale (Bond gegen Blofeld/ M gegen C) absolut grandios. Jetzt gönne ich erstmal Bond seine Auszeit mit Madeleine und befürchte, dass dass kein gutes Ende in Bond25 nimmt.


    Warum man nur immer und immer wieder den DB5 aus der Mottenkiste holt, kann ich nicht ganz nachvollziehen... es hätte auch da der DB10 sein können, aber das ist Geschmacksache. Der Witz von Q zum Thema "bringen Sie den Gegenstand in einem zurück" war schön und retrospektiv gesehen gut, allerdings empfand ich in unlogisch, da meines Erachtens nach, der DB5 in SF Bond persönlicher Eigentum ist. Oder sehe ich das falsch und es gab ja auch keine Szene mit Q diesbezüglich, oder Barbara??? liegt sie im Schneideraum?


    Daniel Craig ist in seinem 4. Film endgültig James Bond, wie wir ihn kennen, er muß sich nicht mehr entwickeln, ist auch nicht plötzlich alt, sondern auf der Höhe der Zeit. Sehr leger, sehr lässig und cool. ES macht Spaß ihm zuzusehen. Dennoch hinterfragt Madeleine (wie zuvor Vesper oder Natalya in GE) seine Rolle und er denkt darüber nach (wie in CR) und trifft am Ende eine Entscheidung. Es ist nicht ganz klar, ob Bond am Ende den MI6 verläßt oder nur eine Pause einlegt. Aber wenn Madeleine`s Position sich auch in Bond25 niederschlägt, müsste Bond eigentlich außerhalb des Geheimdienstes zu sein.


    Von daher gebe ich eine 2+ und bei den Craig-Bondfilmen reiht sich SPECTRE nach CR und vor SF und QOS ein, da er im Vergleich zu CR weniger originell und innovativ ist. Bei den anderen beiden Filmen haben mir im Wesentlichen die Finalpartien im Hotel in der Attacama-Wüste (erinnerten mich zu sehr an die Brosnan Ära Stealth Ship) und die Szenen um den Landsitz Skyfall (z.B. mit dem Helikopterabsturz oder die Eisszene) nicht so gut gefallen

    Ich habe eine Zusage erhalten für die Premiere am 26.10.2015 in der Royal Albert Hall.


    Ansonsten gehe ich aber auch noch am 26.10.2015 um 23:30 Uhr ins Odeon Leicester Square, Middle Stalls, Reihe S und am 27.10.2015 um 10 Uhr im BFI Imax. Meine 4. Vorstellung ist am 29.10.2015 in Paris (französische Premiere) und meine erste deutschsprachige Vorstellung ist am 05.11.2015 um 20 Uhr im Metropolis in Frankfurt am Main.

    Also,drüben im Forum gab's bestimmt 15 neue Seiten im Trailer-Thread. ^^
    Als Moneypenny bei Bond zu Besuch ist, zeigt sie ihm im Teaser doch noch den in Skyfall gefundenen Kram. Bond trägt hier einen Bademantel. Im Trailer hingegen ist er bekleidet und auch der Satz: "Das Zeugs haben wir aus Skyfall", ist verschwunden.
    Ich spekuliere ja darauf, dass die Skyfall-Referenz (im Teaser war ja nicht nur eine) aus dem Film geschnitten wurde. Wo ich absolut nichts gegen hätte! :D

    Ich deute das so, dass sich Moneypenny und Bond im Film mindestens zwe Mal begegnen. Einmal besucht sie ihn zuhause, was ziemlich am Anfang des Filmes sein dürfte und dann unterhalten sie sich, nach der Mexiko-Sequenz, wo Bond wohl etwas Ärger mit M bekommt. Wobei mir ein Freund mit guten Skript-Kenntnissen erklärt hat, dass Bond entgegen den Anschein des Trailers in SPECTRE nicht auf eigene Faust handelt und immer einen Auftrag hat. Aber dabei handelt es sich wohl eher um ungewöhnliche Aufträge.

    Eines ist sicher: Zum jetzigen Zeitpunkt ist fast nix sicher.


    So wie es aktuell nach der Aussage der Sony UK ausschaut, ist das Releasedatum am 23.10. in Großbritannien.


    Demnach dürfte die Premiere zwischen dem 19. und 21.10. stattfinden. Da die Royal Albert Hall ab dem 20.10 besetzt ist, kann man davon ausgehen, dass die Premiere am Leicester Square stattfindet. In welcher Ausgestaltung und Größenordnung ??? Es erscheint mir aber sinnvoll, wenn man eh wieder den ganzen Platz absperren muß, wegen einer Royal Highness, das man dann auch wieder eine zeitgleiche Premiere in 2 bis 3 Kinos macht. Ich erwarte dieses Mal eigentlich in alter Tradition William und Kate bei der Premiere. Das würde eigentlich gut passen.

    Hallo lieber Dr-moVe,


    tolles Programm, ich freue mich sehr auf das Treffen.


    Essenstechnisch ist mir das egal, aber wir können gerne mittags zum Stadtbalkon gehen und abends ins Hintz und Kuntz. In dem anderen LOkal war ich schon mal mit Chris. Ist aber auch in Ordnung.


    Onkel Ari

    Lieber Kronsteen,


    für ein Forumstreffen in Mainz bin ich immer zu haben, sofern der Terminkalender es zulässt, aber gerade der Sommer dürfte noch am ehesten Lücken für ein Treffen bieten.


    Onhel Ari

    Interessant an der Craig Ära ist auch, dass Bond am Ende der Filme nicht mehr in die Arme einer Dame sinkt, zumal eigentlich alle Damen mit denen er etwas anfängt, ins Gras beißen:


    Solange Dimitrios


    Vesper Lynd


    Strawberry Fields


    Severine


    Nur Camille hat überlebt, aber mit ihr hatte er auch nichts.


    Von daher ist zu befürchten, dass Madeline Swann und Lucia Sciarra sehr gefährdet sind, das Ende von SPECTRE nicht zu überleben.

    Ich habe auch die Leaks nur überflogen und das meiste schon wieder vergessen.


    Ich vermute mal, dass Blenheim Palace den Palast von Caserta ersetzt und in Rom stehen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass nachdem Bond den Octopus-Ring bei Marco Sciarra gefunden hat, er der Witwe seine Aufwartung macht (a la TB) , um mehr darüber zu erfahren und dabei mitten in ein Geheimtreffen von SPECTRE stolpert (welche Zufälle) und dann schließt sich die Autoverfolgungsjagd zwischen Bond und Mr. Hinx an.