Beiträge von TheSilencer


    bin aber gerade echt enttäuscht von den Bluray Extras.
    Vier lausige Dokus, keine Premierenfeier, kein Musikvideo, da haben uns seinerzeit die Special Editions mehr geboten.


    Auch mies, dass eine Doku nur auf der 4K-Version ist, ganz ehrlich was soll das?


    Das sehe ich ähnlich.
    Zumal diese Dokus wieder mal diese Selbstbeweihräucherungen sind, wo Team und Regisseur und überhaupt über den grünen Klee gelobt werden. Gähn. Auf Instagram habe ich im Laufe der Monate mehr über den Film und seine Entstehungsgeschichte erfahren als von der Disc. Unterschwellig auch noch einfließen zu lassen, Craig mache viele Stunts selbst, obwohl das Netz mit Stuntmen-Fotos und diesen CGI-Markierungsgesichtern voll ist, hat mir dann gänzlich die Laune versaut. Genau: kein Musikvideo, keine Trailer, keine zusätzlichen Szenen, Storyboards, etc.


    Nach dem Ende von Keine Zeit zu sterben der zweite Mittelfinger Richtung Fans.


    Oder das Ganze ist dem Weihnachtsgeschäft geschuldet, hektisch rausgerotzt, damit er überhaupt erscheint, und zu Ostern kommt dann der dritte Mittelfinger: wir haben da mal eine Ultimate-Extended-Special-Edition für Euch! Kauft auch diese!


    Wenigstens ist das 4K-Bild ziemlich genial.

    Beispielsweise in der Szene zwischen Bond und Safin, in der Bond, um nach seiner Waffe zu greifen, auf den Boden sinkt und sich devot entschuldigt: es tut mir leid, mein Fehler, ich entschuldige mich – das fand ich einfach nur. Ich verstehe die Intention, aber Bond-unwürdig bleibt es allemal, das kann man besser lösen.


    Diese Szene hatte ich schon völlig verdrängt. Da kam leichtes Fremdschämen auf. „Bond-unwürdig“ trifft das ganz gut. Wenn ein kleiner schmieriger Schnüffler in einem anderen Film zu so einer „List“ greift - okay. Aber Bond? Und dann noch ohne befreienden Lacher. Nee.


    Ich komme nicht auf die Szene, aber es gab noch einen Dialog, in dem Bond fast deplatziert weinerlich sprach. Muss man sich mal im Original anhören, ob das der Synchro geschuldet ist. Was ich eigentlich nicht glaube, weil Dietmar Wunder ein Meister seines Fachs ist. Nun, jedenfalls kribbelte es da auch fremdschämtechnisch.


    Brosnan hatte Bond das Rauchen abgewöhnt, Craig das Poppen. Und beim einzigen Ausrutscher wird die Angebetete schwanger. Echt jetzt? Das soll Bond sein?

    Warum dann das Fragezeichen ?
    Jetzt werde ich beleidigt.


    Zu Recht. Entweder bist acht Jahre alt oder ziemlich das, was ollistone geschrieben hat. Mir privat zu schreiben, „das sei ja nur ein Film“, offenbart, dass Du entweder keine sozialen Kontakte hast oder dass Du komplett empathiebefreit bist. Wo wir wieder bei ollistones Begrifflichkeiten wären.


    Whatever: gute Weiterreise.

    Martin


    Das mit Craigs Wunsch wäre durchaus eine mögliche, wenn nicht die wahrscheinlichste Variante.

    Leider hinterlässt der Ego-Trip des Co-Produzenten und Hauptdarstellers ab diesem Film einen gammligen Beigeschmack. Zumindest bei mir. Auch wenn ich Fan-Boy bin. -Man. -Grandpa. Whatever. Ihr wisst schon.


    Das war ein sarkastischer Auswurf. So, wie man PWB gehypet hat, war ich auf ein emanzipiertes Dialog-Feuerwerk wie in Casino Royale vorbereitet. Übrig blieben nur laue Sprüche, die nichts von der Erwartungshaltung erfüllten. Vielleicht mein Fehler.

    1. OHMSS 297
    2. CR 281
    3. TLD 272
    4. TSWLM 259
    5. DAD 254
    6. FYEO 246
    7. LTK 244
    8. YOLT 239
    9. QOS 238
    10. FRWL 232
    11. DAF 231
    12. LALD 229
    13. GF 228
    14. MR 225
    15. AVTAK 224
    16. TB 220
    17. OP 217
    18. SF 206
    19. GE 204
    20. TWINE 196
    21. DN 194
    21. TND 192
    23. TMWTGG 185
    24. NSNA 143
    25. SP 79
    26. CR `67 43
    27. NTTD 2

    Ich habe da mal ein paar Fragen:



    Kleine Anmerkung: bis zum Zeitpunkt X schwelgte ich in dem Glauben, dieser Film könnte mein zweiter Casino Royale - meinem Lieblings-Bond - werden. Der Kitsch erschien mir notwendig; für mich war die hölzerne Harmonie zwischen Bond und Madeleine stimmig. Ich langweilte mich nicht mal.



    Ich liebe Craig. Royale und Quantum belegen Platz 1 und 2. Handwerklich finde ich Keine Zeit zu sterben um Weiten besser als die Mendes-Bonds und war erleichtert, dass man Bond technisch auch noch bodenständiger drehen kann, aber Handlungsstränge implodieren zu lassen, nur weil sie neu sind, zeigt einmal mehr, dass Bond nur eine Geldmaschine und die Fan-Welt völlig latte ist. Da hört man bei Star Wars und Star Trek, selbst bei Marvel und DC besser hin.

    Ich lese hier seit Tagen begeistert mit.


    So düster wie andere sehe ich das nicht. Ja, wie die gesamte Filmbranche müßte man sich mal mit einem geringerem Einspielergebnis begnügen, aber bei der Streamingdienst-Inflation sollte dennoch ein passabler Gewinn drin sein. Insbesondere dann, wenn Bond-Filme nach längerer Pause kamen, waren sie ja Kassenmagneten (korrigiert mich, wenn mich mein Eindruck trügt). Die Gans, die goldene Eier legt, wird aber wohl niemand schlachten.


    Ob Babsi und Michi das Zepter aus der Hand geben, kann natürlich niemand sagen. Bei dem ganzen Rechtekram blicke ich ohnehin nicht mehr durch. Mir hatte die Frage zwar schon mal jemand beantwortet, aber ich finde den Thread dazu nicht: laufen die Rechte nicht sowieso wieder demnächst ab und jeder dürfte einen Bond-Film drehen, weil Bond dann nicht mehr geschützt ist und als Popkult zum Allgemeingut gehört? Oder so ...


    Das Gedankenspiel Disney bringt mich an die Grenzen meiner Toleranz.


    Disney+ ist für mich der (derzeit) unnötigste Streamingdienst am Platz. Ohne den Star-Wars-Hype - und hier nur mit dem Mandalorian - ist Disney+ die Alt-Ablage von Filmen, die ich entweder nie sehen wollte, die ich schon hundertmal gesehen habe oder die gefühlt in Dauerschleife auf SuperRTL laufen. Der Streamingdienst kam viel zu früh.


    Zudem macht Disney das Schlimmste, was es machen kann: es zensiert Filme, damit die lieben Kleinen keinen nackten Hintern sehen oder kein böses Schimpfwort hören müssen (mein Lieblingsbeispiel ist der der angestaubte, völlig harmlose Streifen Splash - Jungfrau am Haken).


    Und nun stelle man sich vor, was die mit Bond täten. Lizenz zum Töten würde um wieviel Minuten gekürzt werden?


    Von einem neuen Film ganz zu schweigen, wenn ein junger, mangaäugiger, Roger-Moore-liker, politisch-korrekter Knuffel-Latino einen alten, versoffenen, chauvinistischen Killer spielen soll. Immer unter Berücksichtigung der Endverwertung beim hauseigenen Streamingsdienst.


    Auch der Idee mit J.J. kann ich hier durchaus folgen.


    Herrliche Horrorszenarien.

    Nach den Schädelbohrungen in Spectre nehme ich auch genmanipulierte Menschen hin - wenn es in die Logik des Bond-Universums paßt. Auch wenn es noch weiter nach The Avengers abrutscht. Und ich meine nicht die Marvel-Grütze, sondern die Sachen um Steed und Peel.


    So lange wir keinen 6-Millionen-Dollar-Mann präsentiert bekommen. Man wird ja bescheiden.

    Also Babs hat doch ihre Aussage mit Netflix eh im selben Satz revidiert, indem Sie sagte "wenn sich das Publikum für Bond im Kino nicht mehr interessiert". Anhand der Reaktionen sieht man doch, dass alle Bond im Kino wollen.
    Vielmehr sollen angeblich alle alten Bondstreifen exklusiv auf Netflix erscheinen. Das soll uns ja egal sein, oder?


    Natürlich. Wunderte mich sowieso, daß bisher nur Amazon prime Spectre kurz drinne hatte.


    Das komplette Interview - gerade hinsichtlich Netflix - kenne ich nicht. Aber gerade Dein Zitat bestätigt meine Befürchtung. Das Interesse am Kino wird abnehmen, wenn ich mir aktuelle Filme auf der Couch anschauen kann. Bild mir ein, davon gelesen zu haben, daß so etwas in Planung ist. Für die gleiche Kohle. So'was wie Sky-Ticket oder so. Und da gibt es sicherlich viele, die dann in der Jogginghose zu Hause bleiben und streamen. Insbesondere Netflix will diese Kunden ja haben (siehe Blockbuster, die Premiere direkt auf dem Streamingdienst haben). Denke, daß ist nur eine Frage der Zeit, daß "das Publikum für Bond im Kino kein Interesse mehr" hat. Die Smartphone-Generation regeneriert leider nicht so viele coole Jungs wie uns. Gnhihihi.

    Wie auch immer man nach Craig weitermacht, ein Ende der Gelddruckmaschine wird es sicherlich nie geben.
    Sollte man auf Netflix oder ähnliche Streamingdienste abgleiten, dürfte das auch nur uns Alteingesessenen interessieren, die noch einen Wert im Kino-Besuch sehen.
    Da sich so einige Kino-Besucher kaum noch auf das Erlebnis "Kino" einlassen können und Filme lieber nebenbei flimmern lassen, während sie am Smartphone hängen, dürfte das auf lange Sicht kaum aufzuhalten sein.


    Hatten die Macher nicht erst kürzlich geäußert, man würde Bond gerne in ein Marvel-ähnliches Universum führen? So gesehen macht dann auch die Filmlänge Sinn, wenn man sowieso auf diese Produktionen schielt. Ich persönlich finde es schlimm, daß man nicht das Rückgrad hat, seinem eigenen Stil treu zu bleiben.


    Martin
    Ist das mit einem Nomi-Solo Deiner Phantasie entsprungen oder gibt es da tatsächlich Äußerungen von minder-offizieller Stelle, die an mir vorbeigegangen sind? (Ich finde die Darstellerin schon alleine aus den Trailer-Szenen völlig nervig und bin gespannt, ob sie mich im fertigen Film überzeugen kann.)

    Das Gemälde von M/ Judi Dench läßt böses erahnen ... vermutlich sind alle verwandt und M nun doch Jimmys Mutter. :angel:


    Auch wenn mich das Spectre-Zusammenführen der Vorgänger-Filme nicht so entrüstet hat wie andere, befürchte ich, daß hier so ein Müh Saw-Twist an den Haaren herbeigezogen wird; war ja doch alles ganz anders.


    Wenn Madeleines Geheimnis gelüftet wird, zerstört es Bond. Mmmm. Madeleine ist eigentlich Vesper, die mit Dr. Nos Gen-Technik reanimiert wurde.
    Oder Bonds Schwester. Und sein Gewissen würde ihn zerstören, weil er ja den Beischlaf mit ihr praktizierte. Er wird sich in einem Faß voll Martini ersaufen.


    Ja, sorry, wenn ich jetzt gespoilert habe. :thx: