Beiträge von macon

    Ich bin ja ein Kind der RM Ära. Mein erster Kinobond war FYEO und er ist heute noch (knapp) meine Nummer 1. Habe aber damals auf Video auch die Connery-Bonds gesehen. Ob der eine nun ernster war als der andere hat mich als Kind nicht so interessiert. Mich haben vor allen die Bond mit den höchsten Schauwerten, sprich Effekte und Ausstattungen, begeistert. Also MR, YOLT aber auch unheimlich OP mit seinen Indien-Szenen. Oder die tollen Stunts.


    Heute sehe ich das anders - Lieblingsdarsteller ist Dalton - allerdings sind z. B. fehlende Schauwerten (innovative Stunts, gut eingefangene Drehorte) etwas was mir an SP sehr fehlt.

    Nikos (FYEO)
    Tomelli (CR)
    Major Boothroyd (DN)
    Trukhin (TWINE)
    El Presidente Hector Lopz (LTK)
    Perez (LTK)
    Vargas (TB)
    Senior Gallardo (CR)
    Max Kalba (TSWLM)
    Graf Lippe (TB)
    Claus (FYEO)
    Mei-Lei (GF)
    Sharon (FYEO)
    Baron Samedi (LALD)
    Chuck Lee (AVTAK)
    Cavendish (MR)
    Klotkoff (AVTAK)
    Brad Whitaker (TLD)
    Pan-Ho (AVTAK)
    Solange (CR)
    Vavra (FRWL)
    Leo (CR)
    Pleydell-Smith (DN)
    Plenty O'Toole (DAF)
    General Li (DAD)
    General Moon (DAD)
    Admiral Kelly (HMS Bedford) (TND)
    Dink (GF)
    Cigar Girl (TWINE)
    Quist (TB)
    Dr. Hall (SF)
    Schultz (CR)
    Mrs. Whistler (DAF)
    Sidney (GF)
    Saunders (TLD)
    Verity (DAD)
    Bill Tanner (QOS, SF, SPECTRE)
    Bibi Dahl (FYEO)
    Felix Leiter (CR, QOS)
    Iona Havelock (FYEO)
    Sir Frederick Grey (TSWLM, MR, FYEO, OP, AVTAK, TLD)

    Die Romszene war doch wesentlich früher und da sieht doch Bond WER der Chef dieser Organisation ist, was er zu diesem Zeitpunkt nicht weiß ist wie die Organisation heißt.


    Aber Q sagt nach der Analyse zu Bond : "und alle Fäden laufen bei Oberhauser zusammen" und auf der Grafik auf seinem Notebook ist ein Diagramm mit Oberhauser an der Spitze.


    Fand das alles sehr merkwürdig.


    Ist die Frage ob der Ring geputzt wurde. Wenn dir jemand die Hand schüttelt und dabei den Ring berührt können sowohl Fingerabdrücke, als auch DNA-Spuren drauf sein.
    Ist für mich erstmal plausibler, als die Szene in der Bond den Code vom Silva knackt.


    Auf den kurzen Screenshot den man von Q Notebook sieht steht unter Oberhauser auch "DNA Sample". Frag mich nur warum Oberhauser als Boss eingestuft wurde. Na ja, wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Gestern zum dritten Nal gesehen. Diesmal mit Pause im Kino. Das war unnötig und störend. Wieder viel Schatten aber auch lichte Momente. Haben wir eigentlich schon geklärt was Q mit dem Ring gemacht hat? Wieso bot er Rückschlüsse auf alle Mitglieder und das Oberhauser der Boss ist?

    Spectre zum zweiten. Im Gesamtbild leider immer noch negativ. Was mich positiv überrascht hat waren Monneypenny und Q.

    OHMSS 274
    2. CR 266
    3. TLD 252
    4. DAD 248
    5. TSWLM 241
    6. QOS 228
    7. LTK 227
    8. FYEO 224
    9. FRWL 221
    10. DAF 220
    10. YOLT 220
    12. LALD 215
    13. GF 212
    14. AVTAK 208
    15. TB 208
    16. MR 207
    17. OP 204
    18. GE 193
    19. SF 190
    20. TWINE 187
    20. DN 187
    22. TND 185
    23. TMWTGG 169
    24. NSNA 135
    25. CR ´67 40
    26. SP 20

    Nicht aufregen, war nur ein Spaß... Und ich hoffe doch das man sich in einem Bondforum negativ über Spectre äußern darf... Vielleicht gefällt mir der nächste Film wieder besser... Und zurück nach CR... Ich glaub man hatte bei Vespers Tod schon ein wenig QOS im Blick und der hätte ohne ihren Tod nicht so richtig funktioniert.

    Für mich gehört es zu Bond dazu. Bond wäre nicht seit über 50 Jahre Teil der Popkultur, wenn es nicht immer wieder auftauchende Standarts gebe. Und damit meine ich nicht nur die GB. Nicht umsonst spricht man von der Bond Formel.

    Also erst mal Respekt für Deine Art zu spülen und die Gedanken dabei :prost:


    Für mich passt es nach wie vor nicht. So wie Quantum in QOS dargestellt wurde, White im Verhör und die Tosca Szene insbesondere, war es eine Riesen Organisation. Das es jetzt noch eine dadrüber geben soll passt für mich nicht. MMN wollte man einfach mit Gewalt das Label Spectre einführen. Da hätte ich es besser gefunden wenn Oberhausen der Boss von Quantum wär. Zwei Organisationen find ich einfach dumm.

    Ich habe meine drei Punkte nicht so aus Frust gegeben, sondern weil ich den Film wirklich nicht gut fand. Schlecht inszeniert, langweilige Dialoge, ein mieser Blofeld mit einer zweifelhaften Motivation etc.


    Find es aber wirklich schön dass er auch vielen Leuten gefallen hat. Werde ihn heute Abend ein zweites Mal sichten, mal sehen. 21 Sichtungen wie bei CR werden es aber bestimmt nicht werden.