Beiträge von Fröschli

    Warum hat Hinx kein Blech Gebiss?


    Die Hubschrauberszene kommt mir sehr bekannt vor, in tödlicher Mission fand ich sie aber schöner und Spannender. Und so geht es mir mit sehr vielen Szenen. Egal aus welchen Bond Zeiten auch immer. Der ganze Film ist gespickt mit Szenen, die man alle schon mal gesehen hat.


    Ich hatte fast den Eindruck, das mindestens eine Szene aus jedem bereits gedrehten Bond einmal nachgespielt und neu Inszeniert wurde.


    Klar 1963 war die Technik nicht so weit wie heute, damit ist das alles viel perfekter umgesetzt. Aber wenn man die Filme in der damaligen Zeit gesehen hat, ergibt sich eine andere Perspektive. Als in Goldfinger ein Navi gezeigt wurde konnte ja noch meiner denken, das wir heute in unseren Smart Phones das immer dabei haben ;)


    Das ergibt eine Spannende andere Perspektive auf den Film und führt bei mir gerade dazu die DVD Sammlung raus zu kramen und alle wieder an zu sehen, inkl. Sag niemals nie.... da war doch auch so eine Couch Szene ;) wie beim Hauseinsturz in Mexiko.


    Vieles was hier bereits Diskutiert worden ist über unausgegorene Handlungsstränge... bekommt dann eine andere Bedeutung, denn diese wurden ja schon vor teilweise 10 bis 50 Jahren beantwortet ;) Versucht mal den Perspektiven Wechsel ;)


    Zu den offenen Fragen die wir uns stellen müssen ob Hinx wieder kommt. Ich stelle sogar die Theorie auf, JA mit Gebiss :) Beißer hat ja sogar von Moonraker wieder auf die Erde gefunden :) Bloefeld hat jetzt seine schöne Narbe und kommt und wird von Phantom (bewusst geschrieben) raus geholt damit wir das Dritte mal eine Neuverfilmung von Feuerball erhalten können :)


    Fazit: 146 sehr kurzweilige Minuten.


    Was hat Dalton denn von Roger Moore (abgesehen von einigen Ansätzen des The living daylights Drehbuchs)? Nun, ich bilde mir ein die Antwort zu wissen:
    Nichts.


    Aus den Moore Filmen versucht er die Technik Gimmicks nach zu äffen. Nicht die Person Moore.




    Zitat


    Im Bezug auf die Härte gibt es Parallelen zu Connery, auf Gefühlsebene eher zu Lazenby, denn dieser spielte als erster Bonddarsteller in einem 'persönlichen' Bond mit. Dalton steht bei mir auf der Nummer 1 und ich bin dennoch offen für diejenigen, die ihn auf dem letzten Platz sehen (dazu gehört auch ein Onkel von mir, habe ich mit diesem schon ein paar Mal ausdiskutiert), ABER:
    Was ist die Begründung? Was macht er denn falsch? Wenn er irgendetwas falsch gemacht hat, war es höchstens der verkrampft anmutende Versuch alles richtig zu machen.


    NA da sagst du ja was Wahren, er versucht Connery zu Kopieren und versagt auf ganzer Linie. Alleine die Szene wie er vor Gibraltar mit Fallschirm auf dem Boot der einsamen Dame landet ist ZUM KOTZEN fürchterlich gespielt.


    Aber halte ihn für dich als guten Darsteller, über Geschmack lässt sich ja nicht Streiten, man hat ihn oder eben nicht.

    Also wenn hier schon einige Bond Kenner sich outen, dann sollten wie die Ära von Dalton und Brosnan lieber vergessen :)


    Der aktuelle Bond erhält von mir 5 Punkte.


    als erstes weil extrem viele Szenen zwar gut gemacht sind, aber nur aus alten Connery und Moore Filmen geklaut worden sind (an dieser Stelle würde ich zu viel Spoilern wenn ich sie alle Aufzählen würde) Das werden wirklich nur eingefleischte Bond Kenner sehen sie auch die Filme noch in der Originalzeit erlebt haben wo sie Erstaufführung hatten, denn das jeweilige Live Style und technische Entwicklung der Zeit ja auch eine Rolle Spielt!



    Wenn ich 40 Jahre und mehr jünger wäre, hätte er sicherlich 7-9 Punkte verdient, aber ich gehe halt nun mal über 40 Jahre in Bond Filme :)

    Geile Diskussion die ihr führt.


    Aber ihr geht von falschen Voraussetzungen aus!


    Alle Bond Filme bis zu CR mit Craig bauten NIE aufeinander auf! Das war nie das Ziel. Daher sind xx Fehler in allen Filmen zu finden, wenn man danach sucht.


    Die ist nicht meine Meinung, sondern ein Statement von Albert R Broccoli vor Jahrzehnten schon. Genauso wie die Figur des JB007 nicht 1:1 mit dem Ian Fleming 007 aus den Büchern zu tun hat, auch wenn die Filmtitel gleich sind wie einige Bücher.


    Beide Fakten sind lediglich bis zu CR alles nur Anlehnungen.


    Erst mit CR ist erstmals eine Durchgängige Story in den Bond Filmen.


    Zu der Eingangsfrage.... Auch die Craig Filme sind nicht 1:1 vor der Dr.No an zu siedeln, auch wenn dies sicherlich zu 90% so ist. Aber die ein oder andre Sequenz passt dann einfach nicht (wie z.B. JD als M). Aber ich persönlich halte es nicht für so schlimm, da es ja nie das erklärte Ziel war.


    Also erklären wir es mal als Parallel Universum mit einer kleinen zeitlichen Differenz von 53 Jahren :-)Also nicht zu verbissen etwas interpretieren zu wollen, was gar nicht da ist :)


    Zu den DALTON Filmen als Reboot zu nennen, wer das tut hat schlichtweg KEINE Ahnung! Dazu kommt noch das Dalton ja wohl der schlechteste Bind aller Zeiten ist! Ein eindeutiger Zwitter versuche zwischen Connery und Moore mit den verfehlten Charme eines Shakespeare Darstellers.