Beiträge von Christoph

    FYEO - ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich den Film doch liebe, vielleicht gerade wegen Contis Score. Bis auf die PTS einer der besten Bonds in meinen Augen, tolle Atmosphäre. Wenn man Pre-Title und Endszene (Thatcher :bamm: ) weglässt fast perfekt!
    01. OHMSS 240
    02. DAD 231
    03. CR 227
    04. TLD 224
    05. TSWLM 217
    06. LTK 203
    07. FYEO 201
    08. DAF 198
    09. FRWL 193
    10. LALD 193
    11. QOS 190
    12. YOLT 189
    13. OP 189
    14. AVTAK 185
    15. GF 184
    15. MR 184
    17. TB 182
    18. GE 172
    19. TWINE 170
    20. TND 168
    21. DN 161
    22. TMWTGG 150
    23. SF 134
    24. NSNA 119
    25. CR67 37

    Danke, Noten hab ich tatsächlich keine, ich spiel lieber nach Gehör und mach mir meine eigenen Arrangements zurecht. Außerdem sind leider viele Noten, die man käuflich erwerben kann, voller Fehler, wenn ich seh was Schüler da teilweise mitbringen und sich wundern, warum es nicht gut klingt.... :)


    Für meine Big Band hab ich mal das OHMSS Thema arrangiert, vielleicht machen wir da auch mal eine Aufnahme von.

    Gerade läuft das Album "20/20" der Beach Boys (eine meiner Lieblingsbands ever) auf Vinyl, heute zusammen mit einem Haufen anderer Schallplatten in Aachen erstanden (u.a. Queen, Simon & Garfunkel, Beatles, McCartney, Eagles, Doobie Brothers uvm.) :dance:

    Licence to kill ist einer meiner liebsten Bond-Titelsongs, das Goldfinger-Zitat ist nicht aufdringlich sondern gut in die Komposition eingebettet. Was ich nicht so mag, ist die synthetische Nylon-Gitarre, der Soundtrack an sich gefällt mir aber gut, wenn auch ein absolutes Kind der 80er (Wedding Party, Dirty Love etc.)


    Ich habe LTK mal gecovert, vielleicht will es jemand hören :)
    http://www.youtube.com/watch?v=f9VcrOKvobA

    Ich hab mich aufgrund der Rundmail entschlossen, Mitglied im neuen Forum zu werden, obwohl ich im alten Forum jahrelang nur als "Mitleser" beteiligt war....


    Also, mein Name ist Christoph, 26 Jahre aus Geilenkirchen, NRW. Musiker aus Leidenschaft (Beruf & liebstes Hobby zugleich).
    Bondfan seit ca. 1998, hatte vor ca. 10 Jahren mal eine kleine 007-Homepage.


    Lieblings-Darsteller: Dalton
    Top-5 Bondfilme: TLD, LTK, CR, OHMSS, SF
    Worst-5 Bondfilme: DAD, TMWTGG, NSNA, QOS, YOLT


    Ich werde hier bestimmt regelmäßig reinschauen und vielleicht mir auch das posten wieder angewöhnen :rolleyes: