Beiträge von MilesM

    So sehe ich das auch.


    Zudem geistert bei mir eine Frage durch den Kopf, die so simpel wie kurz ist: wie?


    Wie soll denn ein James Bond sterben? Angeschossen ausbluten, "Küß' mich ein letztes Mal!", dreimal Stöhnen, Augen zu, einfach in seinem Auto explodieren, während des Beischlafes? Diese Szene kann nur lächerlich werden.


    Ach, zum Beispiel so: Er sitzt nach einem Skiunfall o.ä. im Rollstuhl, als ein von Blofeld gesteuerter Helikopter auf ihn zuhält, den Rollstuhl aufliest und ihn in einem Industrieschornstein entsorgt.

    Genau das ist es: Der Vergleich mit Serras Musik. Mir war das beim ersten Mal im Kino schon deutlich aufgefallen. Die "Defizite", wobei das zu hart ausgedrückt ist, werden dann hörbar, wenn man eben nur die Panzer-Sequenz hört, wie bei dem YT-Video. Hätte ich mir GE komplett angeschaut, wäre meine Einschätzung des Stücks wahrscheinlich auch positiver.


    Hinzu kommt, dass ich halt auch ein alter Barry-Fan bin. Da höre ich mir gerne auch einzelne Titel zwischendurch an (auf der Autobahn übrigens sehr zu empfehlen). Dei den anderen Komponisten kommt das halt eher seltener vor, auch wenn sie alle (bis auf Serra?) einen guten Job gemacht haben. Wobei es eh am Wichtigsten ist, dass es im Film funktioniert. Das "Nachhören" ist dann eher ein Bonus.

    Danke, Spree, für den Hinweis. da werde ich demnächst mal reinhören.


    Vor allem auch Danke für das "Zuckerl". Sehr interessant und ich musste daran zurückdenken, wie ich damals auf dem Soundtrack wie verrückt nach diesem Score gesucht habe und ihn natürlich nicht fand. Jetzt weiß ich auch, warum. Und warum er wirklich auch damals schon augen- bzw. ohrenscheinlich nicht ganz zum Rest gepasst hat. Als ich jetzt gerade das YouTube-Video gesehen habe, kam mir der TLD-Soundtrack in den Sinn, der wahrscheinlich auch zur Not gepasst hätte. Altman hat eine guten Job gemacht, gerade in Anbetracht des Zeitdrucks. Aber insgesamt fehlt doch ein wenig die Finesse eines John Barry.

    Das klingt sehr interessant, Danke für den Hinweis!


    Das sind ja völlige Mondpreise. Bestätigt mich aber nur in meinem Gefühl, dass Lego schon längst jegliche Bodenhaftung verlore hat.


    Ist Lego damit die deutsche Nationalmannschaft unter den Spielzeuganbietern?


    Das geleakte Bild ist wirklich, nun ja, eher lustig. Auf Google findet man da dieverse Hobby-Projekte, die es besser hinbekommen haben. Irgendwie hat es mich ein wenig an die Cristiano Ronaldo-Statue erinnert: Mit viel gutem Willen lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit feststellen.

    Welchen Browser benutzt du denn? Zumindest bei mir unter Firefox muss ich mich nie einloggen (und entsprechend auch keine Captchas eingeben).

    Island in DAD wurde ja schon mehrfach genannt. Ohnehin zeichnen sich die Brosnan-Filme dadurch aus, recht wenig Flair der einzelnen Handlungsorte rüberzubringen. "Havanna" ist da wohl die Ausnahme.


    Natürlich war in den 60ern der Exotik-Faktor größer, aber spätestens seit den 80ern und dem Massentourismus ist dies ja nicht mehr soo ein Faktor. Wichtiger als "Exotik" empfinde ich deshalb auch die Atmosphäre, also fühle ich mich in dem Moment im Kino wirklich an diesem Ort, wird die Spimmung, das Ambiente transportiert. Und weniger wichtig als die Location an sich ist, wie sie eingefangen wird. Die erste Miami-Einstellung in GF katapultiert mich beispielsweise immer noch direkt an den Ort und in die Handlung, obwohl es jetzt nicht die exotischste, innovativste Location ist. GF hat ohnhin eher unspektakuläre Handlungsorte, schafft es mMn jeoch, diese sehr stimmungsvoll erscheinen zu lassen.


    Highlight der Sehenswürdigkeiten-Nutzung ist wahrscheinlich AVTAK: Mit dem Eiffelturm und der GG-Brücke gleich zwei ikonische Bauwerke prominent in die Handlung einzubauen, ist schon was.

    Wobei das schon sehr offensiv auf Instagram mitgeteilt wurde. Also entweder totaler Realitätsverlust oder tatsächliche Besetzung. Hatte sich aber nicht mal Meatloaf ähnlich selbst aus dem Rennen genommen?

    Ich weiß nicht, ob man diese Szene als Indiz für fehlenden Hunger deuten kann. Kimmich, der ja auch hungrig sein müsste, ist auch nicht gerade zurückgespurtet (zumal es auch seine Abwehrseite war). Und auch "ausrechenbar" und "dechiffriert" ist so eine Sache: Barcelona und Spanien spielen seit Jahren, wahrscheinlich seit Jahrzehnten gleich. Real ist dreimal hintereinander ohne große taktische Änderungen CL-Sieger geworden. Wichtig ist halt v.a., dass man sein System auch konsequent umsetzt, und genau daran hat es mMn gegen Mexiko (wie auch in den testspielen) gehapert. Man sollte dringend an der Passischerheit und der Raumaufteilung arbeiten, dann kann es noch was werden. Zumal uns die Schweden von ihrer Spielanlage entgegenkommen dürften.

    Vielleicht deutet ja der massive Qualitätsverlust in den zweiten Halbzeiten (gegen Österreich und Saudi-Arabien) auch (nur) auf ein härteres Trainingslager hin? Und vor allem darf man ja eins nicht vergessen: Wir sind eine Turniermannschaft :D

    Eunice Gayson ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Sie spielte Sylvia Trench, das erste (offizielle) Bondgirl in den ersten beiden Bondfilmen. Sie sollte nach FRWL noch weitere Kurzauftritte haben, was jedoch verworfen wurde. Abgesehen vielleicht von Eve Moneypenny ist sie das einzige Bondgirl, das als derselbe Charakter in zwei Bondfilmen mitwirkte.

    Sicherlich eines der legendärsten (und gleichzeitig "unbekanntesten") Bondgirls. Die Spieltischszene ist Filmgeschichte.

    Danke, Miles! Du bist der erste Bayern-Fan, den ich treffe, der die Größe hat, zu gratulieren.

    Nichts zu danken! Auch als Bayern-Fan kann man sich über Wettbewerb und starke Konkurrenz freuen und hoffen, dass die nächste Saison ein wenig enger wird. Letztlich war das beste, dass dem FCB passieren konnte, die zwei Meisterschaften von Dortmund. Wichtig wäre halt, dass die anderen Mannschaften ein wenig näher ranrücken würden. Was in dieser Saison teilweise (von den allermeisten Mannschaften) geboten wurde, war oft schwer anzuschauen.

    Der Vergleich zwischen Brasilien und Russland ist halt so ein bisschen wie Südsee und Nordsee.


    :D


    Stimmt. Und man ist vier Jahre älter und auch vier Jahre ernüchterter (was FIFA u.ä.) anbelangt. Insofern bin ich noch auf Normaltemperatur. Das kann sich aber mit Turnierbeginn schnell ändern.
    Ach ja, als Bayernfan natürlich Glückwunsch an Stuttgart und Frankfurt.