Beiträge von Invincible1958

    Sehr ausführlich und alles korrekt. :)


    Dass es nach der Red Carpedt Premiere (die entweder am Dienstag oder Mittwoch vorm Kinostart stattfindet) noch für London extre frühe Vorstellungen gibt, z.B. schon am Donnerstag, glaube ich nicht.
    Man wird wohl bis Freitag vormittag warten müssen.


    Bei SKYFALL gab es Tickets zur Weltpremiere im freien Verkauf für 50 Pfund bzw. 75 Pfund (je nach Sitzplatz).
    Da aber wie gesagt Bob Dylan vom 20. bis 25. Oktober in der RAH spielt, wird die Premiere dort nicht stattfinden.


    Sollte der UK-Start vom 23. Oktober auf den 6. November verschoben werden, dann wird die Weltpremiere natürlich auch erst am 3. oder 4. November stattfinden.


    Das Odeon Leicester Square ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Premierenort.
    Bei QOS fand die parallel zum Premiere ein Screening als Teil des London Film Festivals statt. Das findet dieses Jahr allerdings viel früher statt. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass die anderen beiden Kinos am Leicester Square auch mit einbezogen werden. Ich befürchte, die Premiere selbst wird dieses Mal wirklich nur für die geladenen Gäste möglich sein.


    Wenn man einen guten Platz am Roten Teppich haben möchte, sollte man so um die Mittagszeit (12 Uhr) spätestens da sein. Die ersten Promis tauchen dann meist zwischen 17:00 und 17:30 auf, und die Premiere im Saal beginnt um 19:30. Lohnt sich auf jeden Fall. Denn man hat mindestens 2 Stunden lang eine Menge zu gucken.

    Interessant ist, dass Deutschland seit 1995 außerhalb der Stefan-Raab-Jahre, in denen man immer in die Top 10 gekommen ist, nur zweimal einen Platz unter den ersten 10 erreicht hat (1999 und 2001).


    Mit Raab gelang es (wie gesagt) immer, wenn er involviert war:


    1998, 2000, 2004, 2010, 2011, 2012


    In allen anderen Jahren landete man weit abgeschlagen (meist um Platz 20 herum).


    Was macht der NDR bei der Songauswahl falsch, was Raab immer richtig gemacht hat?

    "Mad Max: Fury Road" hat am ersten Wochenende weltweit $110,4 Mio eingespielt, davon $45,4 Mio in den USA.


    Ein grundsolider Start für einen Film, der auf einem über 30 Jahre alten Franchise aufbaut, von dem die heutige Jugend wenig bis gar nichts weiß.
    Der direkte Konkurrent, der Musikfilm "Pitch Perfect 2" lag weltweit mit $107,3 Mio knapp hinter Max, hatte dafür aber in den USA mit $69,2 Mio einen phänomenalen Start.


    Mal sehen, wo die Reise hingeht. Leider scheint es für Max keinen Kinostart in China zu geben. Da hätte man das weltweit Einspielergebnis ordentlich in die Höhe schrauben können.




    http://www.boxofficemojo.com/y…/?view2=worldwide&yr=2015

    Hat sich hier eigentlich mal irgendwer auch mit dem sonstigen umfangreichen Output von Gilbert (oder auch von Young und Hamilton) auseinandergesetzt?

    Die Verfilmung des Theaterstücks "Educating Rita" (1983) mit Michael Caine haben wir im Englisch-Leistungskurs gesehen.
    Das ist aber auch einer der wenigen Gilbert-Filme, die ich bis heute bewusst gesehen habe. Liegt daran, dass er meist in Genres unterwegs war, die mich nie so gereizt haben.


    Aber dass er bereits in seinem 96. Lebensjahr ist ... wie die Zeit vergeht. :)


    Von Terence Young mag ich den wunderbaren Thriller "Wait Until Dark" (1967), ebenfalls eine Theaterstück-Verfilmung mit Audrey Hepburn.


    Guy Hamilton hat in seinem Oeuvre nichts, was mich wirklich interessiert.

    Die Star Wars Szenen hat er doch schon längst abgedreht. Warum sollte er den Helm nicht mal abnehmen? Dann hätten sie, statt Daniel, einen x-beliebigen Schauspieler für die Rolle nehmen können.
    Dass Daniel auch als zusätzliches Lockmittel verwendet wird um Star Wars Neulinge ins Kino zu locken, ist ein guter Nebeneffekt.

    So wie ich das verstehe, hat Daniel selbst um einen kleinen Auftritt gebeten. Und zwar mit der Bitte, dass man ihn im Film nicht erkennt.
    Ich wette, er wird den Helm nicht abnehmen. Es ging ihm nur darum, dabei zu sein, und nicht darum, im Film erkannt zu werden.


    Er wird einfach einer von tausenden Stormtroopern sein, ohne dass wir je rausfinden werden, welcher.

    Für mich der bislang beste Film des Jahres!
    Werde ihn mir aber nie zuhause von blu-ray ansehen, da so ein Film auf die größte Leinwand der Stadt gehört. Sonst wirkt es nicht.


    Habe hier die Möglichkeit ihn in 2D oder 3D zu sehen,
    hatte mich bei der Erstsichtung für die konvertierte 3D-Fassung entschieden.


    Und ich muss sagen: es hat mich in keinster Weise gestört. Nach zwei, drei Minuten war ich voll drin im Film und hab komplett vergessen, dass ich ihn grad in 3D sehe.
    Das ist für mich ein positives Zeichen. Zum Glück gab es dann auch nur gegen Ende mal einen dieser Disneyland-Kinder-Effekte, wo etwas auf den Zuschauer zufliegt.
    Ich mag 3D nur, wenn es genutzt wird, um räumliche Tiefe zu erschaffen. Und das funktioniert hier wunderbar - obwohl der Film selbst ja in 2D gedreht wurde.


    So oder so: ich kann den Streifen nur jedem ans Herz legen.
    Wie eine Rock-Oper, aufgepumpt mit Adrenalin und einer Dynamik, die bis zum Ende Vollgas gibt.


    Die Handlung (mehrere Menschen fahren von A nach B und dann wieder von B nach A) ist schnell erzählt und alle Dialoge zusammen addiert ergeben vielleicht höchsten 5 DIN-A4 Seiten.
    Aber genau das ist die Stärke dieses Films. Er erzählt sich allein durch die visuelle Kraft und durch den Score. Bild und Musik harmonieren wunderbar. Für mich stimmt hier einfach alles.


    Werde ihn demnächst garantiert nochmal ansehen, dann vielleicht in 2D.


    9/10

    Wenn man mit 1977 das Geburtsjahr des modernen Blockbusters ansetzt, dann stellten sich 1989 im Prinzip die Weichen für seine moderne Ausprägung...

    Sehe ich ähnlich.
    Nur wird eigentlich 1975 als das Geburtsjahr des modernen Blockbusters angesetzt: "Der weiße Hai"!


    Sehr interessant wie wichtig es Spielberg war, dass er als bester Regisseur dafür nominiert wird.
    Hier ein Video, was zeigt wie er die Nominierungs-Sendung sieht und sich richtig ärgert, dass er übergangen wird:


    Ich kann mich hier nur anschließen: 1989 und 1994 waren großartige Filmjahre.
    Besonders deine Liste, Dr. moVe deckt sich wunderbar mit meinem Filmgeschmack. Dass du selbst tolle Filme wie "Reality Bites" (das Regie-Debut von Ben Stiller) und die Drei-Farben-Trilogie hier auflistest, finde ich großartig. Wirklich gutes Jahr in der ganzen Bandbreite.


    Wie auch schon erwähnt wurde, hat man natürlich auch je nach Lebenssituation ein persönliches Highlight-Jahr, was einem Film-technisch stark in Erinnerung geblieben ist.
    Das ist bei bei 2004. Nicht alle Filme, die ich hier jetzt aufliste, sind Meisterwerke, aber jeder für sich hat mich auf seine Art und Weise damals begeistert und begeistert mich heute noch:


    - Gegen die Wand
    - Garden State
    - Eternal Sunshine of the Spotless Mind
    - Finding Neverland
    - Before Sunset
    - Million Dollar Baby
    - Layer Cake
    - Ray
    - Kill Bill Vol. 2
    - The Incredibles
    - Shaun of the Dead
    - Crash
    - Collateral
    - Der Untergang
    - The Merchant of Venice
    - The Life and Death of Peter Sellers


    Ein tolles Blockbuster-Jahr war es, wie man sieht, nicht. Dafür haben viele "kleine" Filme überzeugt.

    Zuhause gegen Freiburg - da rechne ich mit 3 Punkten für den HSV.

    Ich nicht.


    Ich wünsche meinem HSV ja alles Gute. Aber das Problem der letzten Jahre war häufig, dass es gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte meist besser lief als gegen die direkten Gegner im Keller.


    Mainz: 6 Punkte
    Dortmund: 4 Punkte
    Leverkusen: 3 Punkte
    Augsburg: 3 Punkte
    Bremen: 3 Punkte
    Hannover: 3 Punkte
    Paderborn: 3 Punkte
    Bayern München: 1 Punkt
    Gladbach: 1 Punkt
    Schalke: 1 Punkt
    Hoffenheim: 1 Punkt
    Köln: 1 Punkt
    Freiburg: 1 Punkt


    Gegen Freiburg und Schalke hat man in der Hinrunde einen Punkt geholt, gegen Stuttgart verloren.
    Sind also diese Saison nicht unbedingt die Lieblingsgegner der Hamburger.


    8 Punkte von den 31 bisher sind immerhin aus Spielen gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen.
    Dazu hat man auch gegen Gladbach, Schalke und Augsburg gepunktet.


    Gegen Frankfurt, Hertha, Paderborn, Freiburg, Hannover und Stuttgart gab es bislang nur 7 Punkte.


    Aus der oberen Tabellenhälfte gab es für den HSV nur gegen Wolfsburg nichts zu holen.
    Deshalb sehe ich einen Sieg am letzten Spieltag gegen Schalke realistischer als gegen Freiburg oder Stuttgart davor.

    Ich verstehe diesen HSV nicht. Wie schon letztes Jahr: die ganze Saison lang Kacke spielen und dann am Ende mit glücklichen Siegen den Kopf aus der Schlinge ziehen. Langsam nervt's.

    Stimmt doch gar nicht.
    Letzte Saison hat der HSV die letzten 5 Spiele alle verloren. Da gab es keinen einzigen glücklichen Sieg am Ende.
    Das "Glück" bestand nur darin, dass Nürnberg und Braunschweig auf 17 und 18 auch alle Spiele verloren haben. Hätte da einer mal ein Unentschieden geschafft, wäre der HSV direkt abgestiegen.


    Ich halt es mit den alten Sprüchen "Die Tabelle lügt nicht." und "Abgerechnet wird am Ende."


    Der HSV ist jetzt auch nur einen einzige Punkt vor Platz 17. Und hat zudem noch das schlechtere Torverhältnis.
    Nächstes Wochenende kann man also schon wieder ganz runter rutschen. Da ist noch gar nichts entschieden.

    Madeleine Swann, da fällt mir doch gerade ein, dass der Roman "In Swanns Welt", Teil 1 der unsäglich langweiligen Romanreihe "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Marcel Proust, damit beginnt, dass in epischer Breite der Geruch frisch gebackener Madeleines beschrieben wird.


    Vielleicht nur ein Zufall...?

    Wie stromberg schon geschrieben hat, ist das kein Zufall. Lea Seydoux hat das inzwischen in mehreren Interviews ausführlich bestätigt und erklärt.

    Habe es nicht gesehen. Läuft einfach nur auf dem falschen Sender. Mir gehen diese andauernden Werbeunterbrechungen gehörig auf den Sack! :motz2:


    Meist schaue ich nur noch ARTE oder die öffentlich rechtlichen.

    Immerhin kommt kaum noch Werbung, sobald sie die Mitternachts-Grenze durchbrochen haben. Da kann es dann auch schonmal vorkommen, dass eine ganze Stunde lang kein Werbeblock kommt.
    In den ersten 3 Stunden ist es aber wirklich nervig.


    Auf Pro7 sehen meist 3 bis 4 Millionen Zuschauer zu.
    In der ARD oder im ZDF wären es locker 6 bis 7 Millionen. Liegt einfach daran, dass nach der Tagesschau viele einfach hängen bleiben, egal was kommt. Daher auch immer die Mega-Quoten für den Tatort oder für Serien wie "Um Himmels Willen" etc.

    Das finde ich allerdings bei allen Kandidaten übertrieben und nicht nur bei den weiblichen.

    Das gehört aber schon zum Konzept der Show, die Kandidaten von Anfang an wie Superman aussehen zu lassen.
    Hier weiß doch jeder, dass da kräftig geflunkert wird. Da kommt Pro7 an und fragt: "Was machst du so für Sportarten?"
    Und der Kandidat sagt: "Ich geh zweimal die Woche ins Fitnessstudio."
    Pro7: "Ist das alles? Das muss spektakulärer aussehen."
    Kandidat: "Ich hab auch ab und zu mal Fußball gespielt. Und im Urlaub war ich auch schonmal Wasserski fahren."
    Pro7: "Okay. Daraus machen wir, dass du dich jeden Abend nach der Arbeit mit deinen Kumpels zum Fußball triffst, und dann drehen wir am Wochenende an der nächsten Wasserski-Anlage ein paar Szenen, wie du dich über Wasser hälst und cool aussiehst, okay? Und deine Freunde sagen dazu in die Kamera, dass du der beste Wassersportler aller Zeiten bist."
    Kandidat: "Okay."


    Und genauso bauschen sie die Denksport-Hobbies auf.


    Und der Vorwurf, dass da immer nur Leute aus der finanziellen "Oberschicht" antreten, stimmt so überhaupt nicht, finde ich. Wenn man nur mal die letzten 6 Sendungen nimmt:


    - Förster
    - Fitness-Trainerin
    - Medienanalyst
    - Kriminalkommissarin
    - BWL-Student
    - Assistenzärztin


    Bis auf die Kripo-Beamtin, die bestimmt ein gutes Gehalt hat, sind das alles keine Jobs bzw. Beschäftigungen, wo man im Geld schwimmt.
    Wenn man sich da bewirbt, dann durchläuft man erstmal mehrere Runden Casting. Da wird die Kindergärtnerin aber nicht von vornherein ausgeschlossen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht unbedingt jeder Fernsehzuschauer sich selbst dort als Kandidat sieht. Man muss sich das ja auch zutrauen. Und das sind dann eher selbstbewusste Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, mit Stresssituationen umgehen können, und sich selbst gut verkaufen können. Es gehört auf jeden Fall eine Menge Eigeninitiative dazu, um dort weit zu kommen.
    Pro7 klingelt ja nicht bei irgendeiner Couch-Potatoe und fragt, ob man Lust hätte, gegen Raab anzutreten.

    Mit der Ausnahme, dass sie eine Konzentrationsschwäche hat, ist Maria heute aber eigentlich eine der stärksten Gegnerinnen (auch die Männer mit eingerechnet).
    Sie hätte das eine oder andere Spiel mehr gewinnen können, wenn sie sich nicht so leicht ablenken lassen würde.

    Also das, was du in SPOILER-Tags gepackt hat, ist nicht der Spoiler, auf den SONY anspielt. Das ist ja sogar im ersten Teaser schon zu sehen gewesen.
    In der Berichterstattung darüber halten sich auch bislang alle daran, nichts zu verraten. Ist also alles spoiler-frei.


    Da ich das Script gelesen habe, weiß ich natürlich, worum es sich handelt. Ist eher ein kleiner Spoiler. Und EON/SONY werden schon wissen, warum sie so eine Szene einem Saal voller Journalisten zeigen, und dann sagen, sie sollen doch bitte nichts verraten. Sie wissen genau, dass das jetzt früher oder später (eher früher) rauskommen wird. Und das wird SONY so wollen. Sonst hätten sie diese Szene gar nicht gezeigt.