James Bond auf Blu-Ray

  • Hallo Leute.


    In diesem Thread können wir über die Blu-Ray Umsetzung der Bond-Filme plaudern. Hier könnt ihr euch über die Bild und Tonqualität auslassen. Und natürlich auch über das Bonusmaterial.


    Bitte lasst die allgemeinen Filmkritiken diesmal weg. Es geht hier wirklich nur um die Blu-Ray-Versionen der Filme. Natürlich kann man auch über das Cover-Design der Packungen reden.


    Falls jemand Fragen zu den Bond-Filmen auf Blu-Ray hat. Ich stehe euch immer zur Verfügung, da ich alle besitze.


    Viel Spaß.



    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • James Bond auf Blu-Ray war ja eine ziemlich schwere Geburt muss man sagen.


    Zuerst kamen sie ewig lang nicht. Dann veröffentlichte man 11 Teile völlig durcheinander gemischt. Dann kamen auch noch Blu-Ray Boxen heraus in den jeweils 3 Bond-Filme in nicht chronologischer Reihenfolge enthalten waren. (Die Leute die sich das gekauft haben tun mir irgendwie Leid)
    Denn nachdem 3 sogenannte "Volumes" erschienen sind, hat man die Produktion einfach eingestellt und diese Sammelboxen nicht weiter gepresst.


    Dann wurden die Blu-Rays von Bond alle vom Markt genommen. Außer denen von Daniel Craig. Die blieben immer erhältlich.


    Nach langer Zeit kam endlich die 50 Jahre Gesamtedition, die 9 Bond-Filme erstmals auf Blu-Ray mitbrachte. Die Leute die sich die Boxen gekauft haben, standen nun dumm da. Jetzt mussten sie sich diese Box holen, weil es die immer noch nicht einzeln gab.


    Erst jetzt vor kurzem sind die Filme wieder einzeln erhältlich. Leider ist das Cover-Design der neuen Blu-Ray Auflage völlig anders als bei der früheren Auflage. Wer damals liebevoll mit dem Sammeln angefangen hat, wird nun ein nicht einheitliches Design im Regal stehen haben. Ich persönlich finde das Design der Erstauflage mit dem goldenen Kreis viel schöner. Ich habe mir damals nur drei davon gekauft (DAD, TWINE und LTK) daher war es für mich kein so großer Verlust sich die Gesamtbox zu kaufen.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dalton ist Bond ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!