Hier geht's zum Razyboard.
[img]http://www.wearysloth.com/Gallery/ActorsB/830-7468.gif[/img]
Der Quasi-Nachfolger von Felix Leiter als CIA-Freund Bonds.
Bei seinem ersten Auftreten in Russland wirkt Jack Wade noch ganz OK. Mit seiner Art Humor paßt er gut in das dortige Ambiente. Auf "Kuba" wirkt er wie der Gebrauchtwagenhändler von nebenan.
Und sein Auftrit in TND bleibt nicht im Gedächtnis.
Er ist ein bloßer Kontaktmann, und keine Vertrauensperson für Bond, wie es Felix Leiter war.
Joe Don Baker gefällt mir besser in seiner anderen Rolle in TLD.
Sehe ich genau so.
Sein Auftritt in TND war auch nicht unbedingt nötig. Er und Valentin Zukovsky geben den Brosnan Filmen dafür etwas Kontinuität.
Ich fand "Jimbo!" Wade in GE sehr cool, die Stelle mit der Parole und der Autoreperatur, gleich im Anschluss noch Zuckovsky (der mir aber in TWINE noch besser gefiel), diese Minuten werten GE erheblich auf.
Ich finde Wade auch cool. "Jimbo" und "Yo, Wade" amüsieren michj auch heute. Natürlich auch die Vorstellung von Bond und Wade in GE. Stichwort "steifärschiger Brite" [img]www.the007generation.de/images/forum/smilies/30.gif[/img]
Ich muss sagen: leider kam Wades Figur in TND zu kurz. Deshalb wohl, wirkte seine Präsenz in diesem Film etwas unpassend, nach dem Motto "hauptsache dabei". Hätte man dann schon besser integrieren können.