DIE HELFER: Marc Ange Draco

  • Der einzige Schwiegerpapa Bonds ist etwas an den legendären Kerim Bey aus FRWL angelehnt...
    In diesem Thread bitte alles über ihn.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_8SQ4…9tp5-GI/s400/draco002.jpg]


    Hier der alte Thread aus dem archivierten razyboard.


    Und hier die Beiträge von dort:


    Zitat von flexxo

    sehe ich auch so. Ist nach Kerim mein Lieblingsverbündeter. Beide haben das gewisse etwas. Sie haben Stil und kommen ganz anders rüber wie etwa ein Felix Leiter, der ja mehr Kumpelhaft zu sehen ist. Was ich aber natürlich auch gern sehe.


    Zitat von felixleitner

    Jetzt hab ich mein Draco-Pulver schon im Film Thread verschossen... Gabrielle Ferzetti (oder so ähnlich...) spielt zwar superb, aber musste er unbedingt ein Gangsterboss sein?! Industrieller im Stil von Willard Whyte hätte doch auch gereicht... Draco hat wahrscheinlich auch schon einige Leben auf dem Kerbholz!


    Das Tracy bei so einer Familie zynisch und flatterhaft wird, ist allerdings verständlich...



    Zitat von MisterBond


    Dem pflichte ich dir bei. Mir sind die Ähnlichkeiten zu Kerim Bey auch etwas schleierhaft. Ok, beide der liebe Onkeltyp, aber Draco ähnelt Colombo, nicht nur vom "Berufsbild" viel mehr als Kerim Bey.


    Zitat von Count Villain

    Ich würde eher sagen Colombo ähnelt Draco. Schließlich war Draco zuerst da.


    Zitat von MisterBond

    Ok, ok ;)


    Zitat von felixleitner

    Ok, man erfährt nichts genaueres über das, was er macht und Ferzetti stellt ihn auch als sympathischen Halunken mit dem Herz am rechten Fleck dar.


    Er wird aber im Film eindeutig als Gangsterboss bezeichnet - und das sind in meinen Augen nunmal keine romantischen Typen, sondern solche wie Al Pacino (Der Pate, Scarface) und Robert De Niro (Es war einmal in Amerika, Pate II, Goodfellas, Die Unbestechlichen). Sollte Draco nicht zu dieser Liga gehören (kenne das Buch jetzt nicht, würde vielleicht Aufschluß geben), nehme ich alles zurück. Ist er doch so einer, finde ich eine solche romantische Verklärung ziemlich bedenklich...


    Zitat von MilesM

    So, mal ganz tief gegraben.
    Naja, mit der romantischen Verklärung ist das so eine Sache. Dieser Vorwurf wurde im Übrigen auch F.F. Coppola und seinem Paten gemacht.
    Zudem ist es ja für die Handlung von Bedeutung, dass Draco eben kein "normaler" Industrieller ist. Welcher Wirtschaftsboss hat denn das Knowhow eine Alpenfestung mit Helicoptern zu stürmen?


    Draco ist auch einer meiner Lieblings-Verbündeten, von dem ich mir gewünscht hätte, dass er noch in weiteren Filmen auftaucht. Durch das schnelle Lazenby-Ende und die (gewisserweise) lange Tabuisierung von Tracy wurde nichts draus, schade.


    Zitat von felixleitner

    Nun, man sieht aber Draco nicht, wie er seinen Bruder ermorden oder bei zahlungsunwilligen Restaurants eine Bombe hochgehen lässt. Mafia ist halt schon was anderes als die romantischen Schmuggler alá Octopussy oder Columbo...


    Und beim Showdown, ich hab's schon mal geschrieben, hätte auch der MI6 mal eingreifen können - warum machen die das nicht, wenn sie Blofeld schon haben wollen? Am Anfang kriegt Bond einen Rüffel, weil er ihn nicht findet, dann soll er später nichts mehr unternehmen. Hab ich nie ganz verstanden...


    Zitat von MilesM

    Der MI6 greift deswegen nicht ein, weil er das Risiko für zu hoch erachtet: Viren einfach so in die Luft sprengen, kein Zugriff auf die verstreuten "Agentinnen", die Blofeld nach einem Angriff (als Vergeltungsschlag) ja zum Einsatz bringen könnte, etc.


    Weitere Meinungen zu Draco?

  • Könnte man Draco nicht mal wieder in einem Film einführen er besitzt doch ein grosses Syndikat und ist immer noch Bonds Schwiegervater.
    Er könnte ja Bond helfen Kontakte zu Quantum herzustellen!


    Das wäre natürlich die ganz große Kunst eines neuen Drehbuchautoren und eines Regisseurs, eine Figur wie Draco wieder zurückzubringen. Da dies aber in Verbindung mit Bonds Heirat steht, die ja leider so gar nciht zur Craig'schen Auslegung der Rolle passt, kann ich mir das leider nicht vorstellen. Aber interessant wäre es unbedingt!!

  • Dann könnte doch Vesper die Reinkarnation von Tracy gewesen sein :haha:


    Spaß bei Seite das mit Draco wäre Super das geistert mir schon seit QOS durch den Kopf,aber du hast recht würde wohl in Craigs Ära nicht passen.
    Wobei es ja bei Bond schon den einen anderen logikfehler gab man siehe Blofeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!