Der Metal-Thread

  • Um mal einer weiteren musikalischen Subkultur einen eigenen Thread zu widmen... :)


    Bei mir spielt in den vergangenen 15 Jahren der Metal zwar nur noch eine untergeordnete Rolle, aber mit 13, 14, 15, 16 war ich mitten drin im Geschehen. :devil:


    Metallica, Motörhead, Slayer, Annihilator, Celtic Frost, Testament, Megadeth, Kreator, OverKill, Sodom... das waren große Namen.


    Beim verregnetsten aller Festivals, dem Sonisphere in der Schweiz 2010, durfte ich mal viele große auf einen Schlag sehen: Metallice, Slayer, Megadeth, Anthrax, Motörhead...
    Geil wars damals. Slayer auch noch in der alten Besetzung mit dem vor kurzem verstorbenen Jeff Hanneman. ;(


    Sonst noch Metal-Hörer oder (wie ich) In-Erinnerungen-Schwelger? :pop:

  • Hier!


    Heavy Metal ist und bleibt meine Lieblingsmusik, obwohl ich einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack habe.


    Metallica hab ich übrigens auch zum ersten mal auf nem Sonisphere (damals am Hockenheimring) gesehen! Eine Top Live Band, obwohl deren Auftritt letztes Jahr auf Rock im Park um längen besser und frischer war.


    Gerne höre ich auch andere Vertreter dieses Genres (Volbeat, BFMV, uvm.)


    Übrigens ist das neue Black Sabbath Album 13 einfach ein übergeiler Kracher, solltest du dir unbedingt mal anhören!


    Gruß und :headbang: :headbang: :headbang:

    "Pistole weg, ich bin schneller!"


    "Und, 007, wie war die letzte Nacht?" - "Ach, Q, ein ständiges auf und ab!"


    "Freuen Sie sich nicht zu früh, Sie haben noch viel Zeit um zu sterben!"


    "Ich bin doch schon tot!" - "Für mich nicht tot genug!"


    "Jack Wade, CIA. - James Bond, steifärschiger Brite."


    "Ich helfe Menschen die Probleme haben. - Ein Problemlöser. - Ich würde sagen mehr ein Problembeseitiger."


    "Ich glaube sie hat Handschellen dabei." - "Na das hoffe ich doch!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!