• Dieser Thread kann benutzt werden, für was auch immer ihr darunter versteht.
    Ob euch nun ein Titel nicht bekannt ist oder ihr Empfehlungen in einem bestimmten Genre wollt.


    Ich fange auch gleich mal an -Ich suche 3 Titel zu den folgenden, mir noch etwas bekannten, Inhalten die ich zuletzt als Kind sah und niemanden aus dem Cast in Erinnerung habe und so garnicht weiß um welche Filme es nun geht.
    Und bevor ich das auf anderen Seiten erfrage, wo ich mich dann erstmal durch 20 Kommentare von Minderjährigen kämpfen muss, erweiter ich lieber unser Forum.





    1. Ich suche den Western, in dem es um eine kleine Stadt geht, in der alle Einwohner eigentlich Geister sind, jedoch wie normale Menschen aussehen. Diese Leute haben in ihrem Leben etwas verbrochen und müssten eigentlich in die Hölle, aber der Indianer der über sie wacht gibt ihnen eine Chance in den Himmel zu kommen, in dem er sie 5 Jahre weiterleben lässt. In diesen Jahren müssen sie jedoch jeder Art von Gewalt aus dem Weg gehen. Eines Tages kommen Banditen in die Stadt und einige der Einwohner müssen ihr Versprechen brechen und zu Waffen greifen um ihre Stadt zu beschützen.



    2. Suche ich einen Thriller aus den 80er oder frühen 90er Jahren, in dem ein Mann, der einen schwarzen Porsche fährt, sich eine Wohnung bei einem Ehepaar mietet und diese komplett verwüstet bzw sich alles unter den Nagel reißt. Das Paar macht daraufhin den Mann ausfindig und hebt in seinem Hotelzimmer Geld von seinen Kreditkarten ab.



    3. Ebenfalls wohl ein Thriller in dem eine Frau nur eine Beziehung mit einem Mann eingeht, weil sie an seine Organe kommen will, die sie für sich selbst braucht, da sie wohl krank ist. Möglich das ich auch die Rollen verwechselt habe. Ich würde den Film auf Anfang 90er tippen. Leider weiß ich nicht mehr, bloß das ich ihn mit Spannung verbinde.



    Bin mal gespannt ob jemandem von euch hier etwas bekannt vorkommt, bestimmt.

  • 1. Ich suche den Western, in dem es um eine kleine Stadt geht, in der alle Einwohner eigentlich Geister sind, jedoch wie normale Menschen aussehen. Diese Leute haben in ihrem Leben etwas verbrochen und müssten eigentlich in die Hölle, aber der Indianer der über sie wacht gibt ihnen eine Chance in den Himmel zu kommen, in dem er sie 5 Jahre weiterleben lässt. In diesen Jahren müssen sie jedoch jeder Art von Gewalt aus dem Weg gehen. Eines Tages kommen Banditen in die Stadt und einige der Einwohner müssen ihr Versprechen brechen und zu Waffen greifen um ihre Stadt zu beschützen.

    Das ist "Purgatory" ein Film von Uli Edel (interessanter Weise). Mit Sam Shepard, Randy Quaid und Eric Roberts ... Die Einwohner sind berühmte Revolverhelden wie Doc Holliday oder Billy the Kid und sie müssen 10 Jahre dort bleiben zur "Rehabilitation". Strange aber ganz unterhaltsam ...


    http://en.wikipedia.org/wiki/Purgatory_%281999_film%29

  • Film 2 kommt mir von der Beschreibung bekannt vor. Komme nur nicht auf den Namen des Schauspielers. :/ spontan muss ich an Nicole Kidman/ Bill Pullman/ Alec Baldwin denken. Aber da ging es sicherlich um was anderes. (soweit ich weiß, war das ein recht spannender Film)

  • .

    2. Suche ich einen Thriller aus den 80er oder frühen 90er Jahren, in dem ein Mann, der einen schwarzen Porsche fährt, sich eine Wohnung bei einem Ehepaar mietet und diese komplett verwüstet bzw sich alles unter den Nagel reißt. Das Paar macht daraufhin den Mann ausfindig und hebt in seinem Hotelzimmer Geld von seinen Kreditkarten ab.



    Die bei wikipedia nachzulesende Handlung von "Fremde Schatten" (Pacicfic heights) (1990) entspricht diesen Angaben im Großen und Ganzen.



    .

  • .

    Die bei wikipedia nachzulesende Handlung von "Fremde Schatten" (Pacicfic heights) (1990) entspricht diesen Angaben im Großen und Ganzen.



    .

    Ja, da bin ich auch gerade darauf gekommen. Das ist "Pacific Heights". Der war auch gar nicht schlecht. Melanie Griffith, Matthew Modine und Michael Keaton als Psychopath ...

  • Ihr habt Recht !
    Unglaublich wie viele bekannte Schauspieler ich vor 8-12 Jahren noch nicht kannte und mir deshalb nicht einmal die Gesichter merken konnte.
    Keaton als Psychopath, da machte es sofort klick bei mir. Den kannte ich durch Batman schon ende der 90er.


    Danke Leute !


    EDIT @ Kevin. Das ist aufjedenfall Fremde Schatten, will jetzt nicht die ganze Handlung durchlesen, da ich ihn mir besorgen werde, aber selbst der Porsche wird da anfangs erwähnt, das wäre ja shcon ein großer Zufall. Dir auch ein Dankeschön !

  • Ich widme diesen Thread heute mal für eine Serie.
    Soweit ich mich erinnere war es eine US Serie. Es ging glaube ich um einen Jungen. Er lag im Koma? und Zuhause war er in der Pflege. In seinen Träumen versuchte er Kontakt zu außen Welt auf zu nehmen. Soweit ich mich erinnere.


    Kennt jemand die Serie?


    Ausserdem gab es auch noch eine. Aber danach hab ich schonmal im alten Thread gefragt. Es gab mal eine Horror-Kinderserie wo Jugendliche immer Abenteuer erlebten. Als andenken hielten sie sich immer ein Souvenir in ihrem Quartier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!