Fleming, Charles Dance, 1989

  • Nun suche ich den 1989er Fleming-Film mit Charles Dance ("Game of Thrones"). Zwar schrieb ich hier im Forum, ich hätte beides gekauft, doch was ich bekam war einmal Spymaker in Deutsch, sowie eine Version auf Englisch, somit jeweils das 1990er Werk, welches seltsamerweise ebenfalls unbekannt ist, so findet man in der Synchronkartei beispielsweise nur Benjamin Völz, obwohl auch andere bekannte Sprecher wie bspw. Horst Sachtleben und Hartmut Neugebauer mitsynchronisierten.
    Wie dem auch sei, gesucht wird die VHS, beziehungsweise wenn existent die DVD von "Der Mann, der Bond war"/"Goldeneye: The Secret Life of Ian Fleming", 1989.
    Da ich Ausschnitte des Werkes bei Youtube bewunderte, bezeichne ich es als die erste und vielleicht beste Fleming-Verfilmung und sortiere es im Ranking noch vor der 2014er Miniserie ein. Lediglich die Musik gefiel mir in "Spymaker" besonders gut. Bei Amazon ist der Streifen von 1989 jedenfalls derzeit keineswegs verfügbar und in der Bucht taucht er überhaupt nicht auf, so würde es mich enorm freuen von jemandem zu hören und somit den Film zu erstehen, danke! :)

  • Bereits im "Der-Schöpfer-Thread" entstand von meiner Seite das eine oder andere Wort zu "GoldenEye 1989" und "Spymaker". Da diese Werke noch unbekannter zu sein scheinen als ich zuerst zu vermuten vermochte, schließe ich die "Debatte" sozusagen, zumal ich an ersteren Film sowieso nicht rankomme. ABER: Ich habe einen neuen Wunsch. ;)
    Die meines Wissens nach erste Uncut-Fassung von CR 06 war die Hong-Kong-DVD (Region III). Da ich aller Voraussicht nach einen Chinesischkurs zu besuchen gedenke und meine Version des Films geschnitten ist, interessiert mich dies. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine solche DVD zu verkaufen bereit wäre. Danke.

  • JA!
    JA!
    JAAAAA!!!!!


    Endlich!


    "Golden Eye: Der Mann, der Bond war" wird am 06.11.15 auf DVD erscheinen - endlich in der raren deutschen Synchro!!! Vermutlich wegen Christoph Waltz, weswegen auch immer, es wurde höchste Zeit!, das wie ich finde beste Fleming-Biopic mit dem besten Fleming-Darsteller: Charles Dance! Somit gab es 1989 gleich 2 (!) Bondfilme, da soll mal einer sagen dies sei nur den Jahren 1967 und 1983 vorbehalten. Die englische VHS und DVD war/ist bildqualitativ grauenhaft, es bleibt zu hoffen dass sich diesbezüglich etwas tut. Ich kann nur jedem Mitglied des Forums raten zuzuschlagen und es war und ist mir ein ausgesprochenes Vergnügen die frohe Botschaft überbringen zu dürfen.

  • Den wollte ich schon immer sehen, hatte aber bislang mangels DVD-Veröffentlichung keine Gelegenheit dazu. Jedenfalls habe ich im Internet nie etwas zu einer Veröffentlichung gefunden, auch nicht zu einer englischen.


    Aus welcher Quelle hast Du die Info?


    Zwar habe ich die DVD bei amazon.de als vorbestellbar zu dem von Dir angegebenen Veröffentlichungstermin gefunden.
    Etwas Sorge macht mir allerdings, dass dort als "Schauspieler" nur deutsche Synchronsprecher angegeben sind, der Filmtitel auf dem Cover einen deutschen Untertitel hat ("Der Mann, der James Bond war") und im Informationsfenster auch nichts zu einer englischen Originalfassung steht.
    Würde ihn schon gerne im Original gucken.

  • Den wollte ich schon immer sehen, hatte aber bislang mangels DVD-Veröffentlichung keine Gelegenheit dazu. Jedenfalls habe ich im Internet nie etwas zu einer Veröffentlichung gefunden, auch nicht zu einer englischen.


    Aus welcher Quelle hast Du die Info?


    Zwar habe ich die DVD bei amazon.de als vorbestellbar zu dem von Dir angegebenen Veröffentlichungstermin gefunden.
    Etwas Sorge macht mir allerdings, dass dort als "Schauspieler" nur deutsche Synchronsprecher angegeben sind, der Filmtitel auf dem Cover einen deutschen Untertitel hat ("Der Mann, der James Bond war") und im Informationsfenster auch nichts zu einer englischen Originalfassung steht.
    Würde ihn schon gerne im Original gucken.


    Ja, das mit den Sprechern finde ich ebenfalls eigenartig, die Hülle offenbart aber klar dass es sich um den richtigen Film handelt, auch die 103-Minuten-Angabe deckt sich mit dem was ich aus dem Jahre 2014 in Erinnerung habe (bin damals über ebay an eine englischsprachige DVD im Pappschuber geraten, der Schuber nicht größer als die DVD, gehörte wohl zu einer Biopic-Reihe, ist also keine offizielle Einzelveröffentlichung). Zudem gab es - ebenfalls in Englisch - zwei VHS-Veröffentlichungen, sind aber mehr als vergriffen. Das mit "Der Mann, der Bond war" passt, soll wohl mal auf arte oder einem ähnlichen Kultursender unter diesem Titel zu sehen gewesen sein. Nachdem nun GE ´89, Age of Heroes, sowie die Fleming-Miniserie auf DVD, bzw. teilweise auch auf Blu-ray zu erleben sind, fehlt nur noch eine Veröffentlichung von "Spymaker" von vor 25 Jahren, den gibt es im deutschsprachigen Raum nur auf VHS. Das englische Original hat mal jemand irgendwo auf Youtube hochgeladen, leider jedoch in einzelnen Bröckeln und davon konnte man aus rechtlichen Gründen oder weswegen auch immer nur ungefähr fünf Siebtel sehen.

  • Jetzt sind die Sprachfassungen auch auf der amazon-Seite aufgeführt und die Synchronsprecher sind den eigentlichen Schauspielern gewichen.


    Danke, Daniel Schweikert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!