Zusätzliche Forenregeln für "Spectre"

  • Wie schon in den Jahren davor möchte ich darum bitten, sich an eins, zwei Regeln zu halten, um das Miteinander in diesem Unterforum angenehmer zu gestalten.


    1. Bitte keine Verlinkungen zu geschütztem Material!


    Da ja in nächster Zeit jede Menge neues Material hereingespült werden wird, betrifft das vor allem Links zu Videoportalen, Screenshots und ähnliches. Administratoren (in diesem Falle Count und ich) können dafür belangt werden, wenn User Material veröffentlichen, das internationalen Copyrights unterliegt. Einfache Hinweise, daß es irgendwo irgendwas zu sehen gibt, sind in Ordnung, und was ihr per PN unter euch ausmacht, ist euer Problem, nur macht bitte nichts öffentlich, wenn wir keine rechtlichen Probleme mit Danjaq, EON & co. haben wollen.
    Denkt auch im Eifer des Gefechts daran, daß Trafficklau alles andere als gerne gesehen wird!


    2. Spoilerregelung


    Ja, es gibt sie noch, die User, die zwar interessiert sind, aber zur Handlung des Films noch nichts wissen wollen. Um ihnen die Überraschung nicht zu verderben, bitte ich euch darum, vor entsprechenden Posts oder Postteilen eine Spoilerwarnung zu setzen und den Spoiler-Code zu benutzen. Solltet ihr einen Thread eröffnen wollen, bei dem von vornherein klar sein wird, daß er Spoiler erhalten wird, schreibt die Spoilerwarnung gleich in den Threadtitel, sodaß Leute, die an Spoilern nicht interessiert sind, gleich einen Bogen darum machen können.


    Sollten noch Punkte anfallen, dürft ihr gerne darauf hinweisen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit
    Pille

  • Ergänzend dazu auch die ähnlich lautenden Erklärungen befreundeter Seiten:


  • Zu den Leaks möchte ich aus aktuellem Anlass noch zusätzlich folgendes sagen: Wir können natürlich nicht nonstop überwachen, ob über die Leaks geredet wird und wie, schließlich hat es auf die eine oder andere Art und Weise bereits Wellen geschlagen. Bisher ist auch nichts passiert, das uns auf den Plan gerufen hätte. Jedoch möchten wir hier keine direkten Links zum Material gepostet haben, Ausschnitte des Materials oder irgendwelche eindeutigen Hinweise, wo das Material zu finden ist. Ob es jetzt James Bond betrifft oder nicht, die Informationen wurden auf kriminelle Weise beschafft und das möchten wir nicht unterstützen. Daher werden wir es uns vorbehalten, Postings, die oben genannten Inhalt haben, zu löschen oder zumindest so zu bearbeiten, daß die gegebene Information nicht mehr gegeben ist.


    Ansonsten ist weiterhin alles erlaubt, was im Rahmen der Forenregeln liegt. Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!