SPECTRE-Diskussionen

  • Ich muss (leider) gestehen, dass ich das Script schon gelesen habe...


    Da hätte ich keinen Bock mehr den Film zu sehen! Aus diesem Grund habe ich nichts von diesem geleakten Material aus dem Sony Hack gelesen.


    Für dich wäre es gut, wenn du nur die Vorabversion des Scripts gelesen hast. Es wurde ja nochmals komplett überarbeitet.

  • Es sollte sich um die Urfassung von John Logan handeln. Pruvis und Wade wurden doch später dazugeholt um den Ganzen ein bisschen Würze zu geben. Auch Daniel Graig sagte, dass er auch seinen Teil dazu beigetragen hatte. Er meinte auch, dass er den geilsten Job überhaupt hätte.
    Wenn man sich die Fotos von den Dreharbeiten anschaut, sieht man auch wieviel Spaß die dabei haben und in den Drehpausen Scherze mit den Fotografen gemacht haben.


    Das mit der falschen Fährte wäre auf jeden Fall besser für alle.

  • Wenn ich jetzt die Szenennummern auf den Clapboards und dem Script vergleiche, sind sie annähernd die gleichen. Es scheint so, als ob noch ein paar Szenen ergänzt wurden. Aber vom Setting ist alles korrekt.
    @DWC: Und warum sollte man keine Lust mehr haben sich den Film noch anzugucken. Du guckst ja auch nicht jeden Bond-Film nur einmal, zudem handelt es sich hier "nur" um das Script. Ich stelle mir das selbst vor meinem geistigen Auge vor. Wer weiß, wie es zum Schluss wirklich ist? Da wird sicherlich noch die ein oder andere Überraschung dabei sein! Des Weiteren hat das eigentlich nur noch die Freude gesteigert, den Film zu gucken, da er doch ein ziemlicher Kracher wird. Zudem habe ich das Script Anfang Januar gelesen und habe bis auf wenige Sachen wieder alles vergessen.

  • Silva
    Sicher schaue ich mir die Bondfilme mehr als einmal an.


    Aber bei einem neuen Bondfilm habe ich ein gewisses Ritual. Ich sammel zwar Bilder, Videos und Berichte von den Dreharbeiten. Es sind die Sachen die jetzt so nach und nach im Netz, TV, Presse usw. auftauchen und NICHTS mit dem gekeakten Zeugs zu tun haben.


    Ich will inss Kino gehen und den Film genießen und mich überraschen lassen. Das war bei allen meinen Kinobonds (LTK war mein erster Kinobond 8) ) so, und es soll auch bei Spectre so bleiben. Wenn ich das Script gelesen hätte, dann würde ich das nicht mehr aus dem Kopf rausbekommen. Und das wäre für mich blöd, wenn ich bei einem neuen Film die komplette Handlung und den Schluss kenne.

  • Ich will inss Kino gehen und den Film genießen und mich überraschen lassen. Das war bei allen meinen Kinobonds (LTK war mein erster Kinobond ) so, und es soll auch bei Spectre so bleiben. Wenn ich das Script gelesen hätte, dann würde ich das nicht mehr aus dem Kopf rausbekommen. Und das wäre für mich blöd, wenn ich bei einem neuen Film die komplette Handlung und den Schluss kenne.


    An sich ist das ja richtig. Aber wie gesagt, es sind am Ende 11 Monate zwischen lesen und gucken und da werde ich sicher nicht mehr so viel wissen :D

  • Ich denke auch, dass ein Drehbuch eben nur das Drehbuch ist. Die Umsetzung ist viel wichtiger!


    An sich ist das ja richtig. Aber wie gesagt, es sind am Ende 11 Monate zwischen lesen und gucken und da werde ich sicher nicht mehr so viel wissen :D


    Ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich was lesen, dann behalte ich das auch lange. Und dann noch das Kopfkino....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!