Bond als Adventskalender

  • Hi,

    vor vielen Jahren hab ich hier mal eure Hilfe erbeten, um einen Bondtag für meinen Freund zu organisieren - der Erfolg war durchschlagend, mittlerweile sind wir verheiratet (und haben unsere Kinder - eigentlich eher unabsichtlich, auch wenn uns das niemand glaubt - nach Figuren aus dem Bondiversum benannt :)

    Dieses Jahr möchte ich einen Adventskalender rund um Bond machen (bei 24 Türchen muss ich ein bisschen schummeln, aber "No time to die" war ohnehin nicht mein Liebling...) - da ich das allerdings schon zwei Mal gemacht habe, gehen mir grade etwas die Ideen aus, deshalb meine Bitte: Was fällt euch dazu ein?

    Ich habe die "Türchen" in der Reihenfolge der Filme arrangiert (also 1 ist "Dr. No" usw.).


    Mir fehlt noch was zu folgenden Filmen:

    4 Fireball

    5 You only live twice (irgendwas mit Japan?!)

    8 Live and let die (ggf verwende ich die Bond-Pavoni aus dem Film)

    9 Man with the golden gun

    10 Moonraker

    15 Hauch des Todes

    16 Lizenz zum Töten

    17 Golden Eye

    19 Die Welt ist nicht genug

    20 Die another day

    22 Ein Quantum Trost


    Ich würde für die Türchen natürlich auch was Neues besorgen, habe aber aktuell noch ein Code-breaking-game, Manschettenknöpfe, einige Bände von Young Bond, einen Bond-Cocktailshaker und Socken von der Rennstrecke aus Le Mans zur Verfügung - falls ihr wisst, wo die passen können, her damit :)

    Ansonsten dürfen es gerne Aktionen, Cocktails, Merchandising etc. sein - lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf!


    In den letzten Jahren gab es schon die Ian-Fleming-Gesamtausgabe, Cocktails nach Bondländern, eine Sammlung Whiskeys, Bondmenüs und natürlich Taittinger (und allerlei sonstiges, was James gemocht hätte, ich aber hier nicht schreiben kann 8) )


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo! Schön zu lesen, dass das Forum da eine so große Hilfe sein konnte. Ich hoffe, ihr habt eure Kinder nicht Beißer oder May Day genannt. 8o


    Die Frage ist natürlich, in welchem Preissegment sich die Sachen bewegen sollen. Bei 24 summiert sich da ja schnell was auf. Ist aber eine schöne Idee, so ein Adventskalender. Passt ja auch, da der 25. Film eh Murks ist. Das wären ein paar Ideen:


    4 Feuerball: vielleicht der klassische Spectre-Ring, gibts auch als Manschettenknöpfe auf der offiziellen Seite

    5 You only live twice (irgendwas mit Japan?!): eine Flasche Sake, ein Sake-Trinkset oder ein Gutschein für ein Restaurant, in dem man Kobe-Rind essen kann

    8 Live and let die (ggf verwende ich die Bond-Pavoni aus dem Film): vielleicht das Tarot-Spiel zum Film (Link), oder da Bond Sazerac trinkt, eine Flasche Absinth oder Peychauds Bitter; mit Cocktailzutaten kann man eh viel machen

    9 Man with the golden gun: vielleicht den Location-Guide für Thailand von On the tracks of 007

    10 Moonraker: das Spaceshuttle gibts jetzt als Bausatz bei Revell, kostet 29 Euro

    15 Hauch des Todes: ein Schlüsselfinder oder ein Picknickkorb

    16 Lizenz zum Töten: vielleicht das Feuerzeug aus dem Film (link), die Polaroidkamera aus dem Film gibts recht preiswert bei Ebay, im Film bekommt Felix Angelköder als Hochzeitsgeschenk, wär vielleicht auch ein Gag

    17 Golden Eye: hier gibts den Tiger-Eurocopter aus dem Film auch als Bausatz bei Revell

    19 Die Welt ist nicht genug: vielleicht Kaviar, könntest du stilecht mit einem Schild "Zukovskys Finest" bekleben

    20 Die another day: Autoschlüssel für einen unsichtbaren Aston Martin :) Zutaten für Mojito, gute Zigarren

    22 Ein Quantum Trost: eine Flasche Motoröl (Spaß), Karten für die Oper in Bregenz, die Tosca-Aufführung gibts auch auf DVD (ist aber nicht für jedermann)

  • Wow, Martin, vielen, vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort, ich bin ganz geflasht von so vielen guten Ideen :love: :love: :love: Du hilfst mir tatsächlich sehr weiter! Ich antworte mal in Fett in deinem Zitat:

    Beißer und Mayday sind es nicht geworden :P (und wir haben wirklich auch erst später gerafft, dass die Namen bei Bond eine größere Rolle spielen. Aber natürlich glaubt uns das keiner! - vielleicht sind wir da auch etwas selbst dran schuld, weil wir unsere Freunde auch mal nötigen, zu einer Bond-Cocktailparty zu kommen, bei der jedes Gericht nach einem Film benannt ist 8) ) Aber ganz ehrlich: Ohne ein bisschen Nerdtum ist das Leben halt langweilig!


    Herzlichen Dank nochmal für deine vielen, vielen guten Ideen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!