HENCHMEN: Mr. Wint und Mr. Kidd

  • Das schwule Killerpärchen spaltet die Fangemeinde in Anhänger und Gegner...


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-sQP7…7l8/s1600/wintandkidd.jpg]


    Hier der alte Thread im archivierten razyboard.


    Und hier die Beiträge von dort:


    Zitat von Sanchez

    Mr. Wint und Mr. Kidd sind wohl das beste Statement bezüglich Political Correctness, dass man in der Bond-Serie finden kann. Nämlich in dem Sinne, dass sich Bond einen Dreck um Political Correctness schert.
    Leute, die sich durch die Darstellung von Mr. Wint und Mr. Kidd angegriffen fühlen (solls ja geben), kann ich nicht verstehen. Solche Leute vergessen, dass es sich hier um Unterhaltung handelt und nicht um ein Paradebeispiel abendländischer Moralvorstellungen. Wer mit sowas Probleme hat, soll keine Bondfilme gucken. Auch in Hinsicht auf die Political Correctness in den neueren Bondfilmen (die in CR glücklicherweise etwas zurückgegangen ist) finde ich es tröstlich, dass mit dieser skurrilen Darstellung der Homosexualität sich die Macher noch einen Dreck um die PC scherten.


    Was nun die beiden schwulen Killer im Film angeht: Ich finde DAF zwar viel zu albern, doch Wint und Kidd mag ich doch irgendwie. Die lästige Albernheit wird mehr durch die Vertrottelung des Bondgirls in der zweiten Filmhälte, Blofelds dumme Sprüche und die konfuse Storie hervorgerufen. Wint und Kidd fand ich dagegen noch witzig und im Unterschied zu Blofeld sogar irgendwie bedrohlich.


    Ich oute mich deshalb schlussfolgernd als Anhänger des Killerpärchens


    Zitat von Spree

    Zusammen mit Jaws meine Lieblingshenchmen (mit Betonung auf MEN).
    Sehr schöne Bemerkung von Sanchez, Political Correctness passt so sehr zu Bond wie ein gerührter Martini. Und auch im Thema Albernheit stimme ich mit dir überein, Wint & Kidd (und auch Jaws zumindest in TSWLM) lassen eine Art von Humor erkennen und wirken dennoch bedrohlich, was mir sehr gut gefällt.
    Meinen Lieblingsspruch der beiden hab ich im Thread zum Film schon gepostet.


    Zitat von jimhunter

    in diesem Falle kann ich mich der Meinung zu Wint & Kidd nur anschliesen .


    Gruß Jim


    Zitat von MisterBond

    Yo, finde die beiden auch gut, besonders ihren Humor und auch ihre tuntige Art
    Andererseits sind einige andere Henchmen noch vor den beiden (Jaws, Odd-Job, Grant, Necros und Tee-Hee), aber zu bemängeln habe ich an den beiden gar nichts. Ein Pluspunkt für DAF.


    Zitat von Cyrus Poonawalla

    ich habe das in meinem Statement zum Gesamtfilm schon gesagt: ich finde die beiden ebenfalls herrlich! - Die Art und Weise, wie sie sich geben, ihre fast schon kindliche Freude am Tod ihrer Opfer und die im Englischen viel besser als im deutschen passenden Wortspiele ("The childen will be so thrilled!" als die beiden die Wasserleiche der alten Dame fotografieren) - herrlich!
    Von ihrer sichtbaren Vitalität her können sie locker mit der Intensität eines Kerim Bey oder eines Auric Goldfinger mithalten!!!


    Zitat von KW12

    Die beiden gefallen mir beide auch recht gut!
    Alles in allem kann ich mich denen oben anschliessen!
    Besonders der Abgang der beiden gefällt mir!
    Haben immer irgend einen Spruch auf Lager, aber sind trotzdem richtige Killer!
    Gefallen mir gut!


    Kw12


    Zitat von DoctorNo

    Entweder man findet sie total genial oder man empfindet sie einfach störend im Film. Ich gehöre zur ersteren Kategorie. Einfach ein gutes, lustiges Killerpärchen mit lockeren Sprüchen ("Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch fliegen kann...dann hätte er ihnen Flügel gegeben")


    Die beiden passen auf jeden Fall gut in das Gesamtbild des Films - auch mal lustiger als normal und etwas mehr Klamauk. Wer DAF nicht mag, mag auch Mr.Wint und Mr.Kidd nicht und umgekehrt, das ist klar. Kann ich auch gut verstehen, aber für mich bleiben die beiden aber was ganz besonderes - so ein schwules Killerpärchen gibts nicht alle Tage.


    Und den Film muss ich noch auf Englisch gucken, auch wegen den beiden...


    Zitat von flexxo

    Ich finde die beiden auch total genial. Sie wirken im ganzen Film mit ihrer ganzen Art am bedrohlichsten. Mein Lieblingsspruch der beiden ist "Hier wirds ja immer wärmer", als sie James Bond im Sarg verbrennen wollen.


    Zitat von nullnullsieben

    Ich mag sie auch, weil sie anders als die anderen sind. Sonst sind die Henchmen ja prinzipiell ähnlich, physisch bedrohlich durch Größe, Statur oder diverse Modifikationen am Körper, mit einem IQ im soliden Mittelfeld. Wint und Kidd sind dagegen clever und witzig. Jemanden in eine Pipeline einbauen zu lassen hat schon irgendwie Stil, muss man sagen.


    Zitat von MisterBond

    Hihi, IQ im soliden Mittelfeld
    Ich glaube schon, dass Grant und Necros einen höheren IQ als nur "Mittelfeld" besitzen, auch wenn Grant im Zug eine idiotische Aussage tätigt. Glaube die anderen sind auch kleverer als sie Aussehen (Beißer), nur wirkt er halt etwas tolpatschig


    Weitere Meinungen zu Wint und Kidd?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!