Computer-Hilfe

  • Hier kann alles rein, was sich um Probleme PC-Bereich dreht, analog zum Thread fürs Handy.


    Hab auch gleich mal die erste Frage: Kann ich an meinem Laptop irgendwie die Lautstärke "pimpen"? Die systeminternen Regler sind alle voll aufgedreht, trotzdem würde ich viele Lieder über Kopfhörer noch etwas lauter hören wollen.

  • Was mach ich denn, wenn bei youtube auf einmal keine "Einbetten"-Codes mehr angezeigt werden? Hab ich da evtl. irgendwo nen falschen Haken gesetzt?

  • Was mach ich denn, wenn bei youtube auf einmal keine "Einbetten"-Codes mehr angezeigt werden? Hab ich da evtl. irgendwo nen falschen Haken gesetzt?

    Rechtsklick ins Videofenster und im Kontextmenu "Einbettungscode kopieren" auswählen.

  • Hier kann alles rein, was sich um Probleme PC-Bereich dreht, analog zum Thread fürs Handy.


    Hab auch gleich mal die erste Frage: Kann ich an meinem Laptop irgendwie die Lautstärke "pimpen"? Die systeminternen Regler sind alle voll aufgedreht, trotzdem würde ich viele Lieder über Kopfhörer noch etwas lauter hören wollen.

    Da gibts mehrere Wege:
    - Einen Player verwenden der das von sich aus anbietet. VLC wäre eine Möglichkeit. Der lässt zu die eigentliche Lautstärke auf bis zu 200% zu drehen, wobei 100% die Maximallautstärke eines normalen Players darstellt. Allerdings kann es je nach Abhörmöglichkeit sein, dass das Ergebnis schon übersteuert.
    - Bessere Kopfhörer verwenden (Sennheiser, AKG usw). Man sollte es nicht glauben, aber mit wirklich guten Kopfhörern braucht man weniger Lautstärke um mehr Sound zu bekommen, weil die einfach klarer auflösen. Wenn du ein paar Tipps für gute Kopfhörer brauchst, sag bescheid, allerdings ist sowas keine ganz billige Angelegenheit.
    - Um technisch einfach nur die Ausgangslautstärke des Kopfhörerausgangs anzuheben kann man einen Kopfhörerverstärker einsetzen. So etwas hier: http://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm Auch wenn das jetzt nicht gerade die oberste Liga dieser Produkte ist, aber ich nehm mal an, du möchtest nicht hunderte von Euros ausgeben.
    - Falls du doch hunderte von Euros ausgeben willst, ist ein externes Audio-Interface DER Bringer. Das ist quasi eine Soundkarte die an den Rechner angeschlossen wird, und die on board Soundkarte deines Rechners ersetzt. Allein dadurch verbessert sich der Klang und die maximale Lautstärke ist deutlich großer, als bei der integrierten Soundkarte. Um ehrlich zu sein lohnt sich solch eine Investition (und der Aufwand sich damit auseinanderzusetzen) jedoch erst, wenn man das Teil auch zum Musikmachen verwendet. Nur zum Abhören sind wohl gute Kopfhörer (evtl. mit Verstärker) ausreichend.

  • Cool! Danke!! :thumbup:


    Hab das immer über "Teilen" und "Einbetten" gemacht. Nur dass eben dieses Feld leer blieb... :think:


    Keine Ursache. ;)


    Das mit dem Teilen und Einbetten Feld funktioniert schon eine Weile nicht mehr richtig.

  • PC-Frage: Nach meinem Umzug funktioniert der Internetzugang via LAN beim einen Laptop nach wie vor bestens, aber bei einem 2. Laptop, das neu angeschlossen werden soll, kommt beim Einstecken des LAN-Kabels nur die Info "eingeschränkte Konnektivität" und "nicht identifiziertes Netzwerk".
    Wie schaffe ich es, ein 2. Laptop per LAN an das Modem anzuschließen? Anbieter ist "Kabel Deutschland". Hab irgendwo gelesen, dass man bei "Kabel" einen Router dazwischen anschließen müsse, da der die IP-Adressen immer neu vergibt, während das Modem beim direkten Anschluss zum Laptop (so wie es jetzt ist) nur 1 Gerät identifizieren kann und zwar das bisherige (da es die Mac-Adresse direkt als IP-Adresse zieht, sind keine weiteren möglich). Hat da jemand Ahnung, ob das stimmt? Was kann ich tun?

  • PC-Frage: Nach meinem Umzug funktioniert der Internetzugang via LAN beim einen Laptop nach wie vor bestens, aber bei einem 2. Laptop, das neu angeschlossen werden soll, kommt beim Einstecken des LAN-Kabels nur die Info "eingeschränkte Konnektivität" und "nicht identifiziertes Netzwerk".
    Wie schaffe ich es, ein 2. Laptop per LAN an das Modem anzuschließen? Anbieter ist "Kabel Deutschland". Hab irgendwo gelesen, dass man bei "Kabel" einen Router dazwischen anschließen müsse, da der die IP-Adressen immer neu vergibt, während das Modem beim direkten Anschluss zum Laptop (so wie es jetzt ist) nur 1 Gerät identifizieren kann und zwar das bisherige (da es die Mac-Adresse direkt als IP-Adresse zieht, sind keine weiteren möglich). Hat da jemand Ahnung, ob das stimmt? Was kann ich tun?


    Du kannst an das Modem nur einen Laptop (PC) anschließen. Dieser verwendet die Zugangsdaten des ISP (Kabel Deutschland). Der 2. Laptop kann NICHT zeitgleich über das Modem betrieben werden! Es sei denn, ihr habt noch einen weitern Zugang vom ISP. Dann können die beiden Laptops zeitgleich online sein. Auch ein 10/100 Mbit oder Gigabit-Hub erfordert für jeden angeschlossenen Laptop eine eigene Zugangskennung.


    Du musst dir einen Router besorgen (z. B. Speedport 723 o. 724 von der Telekom). Dieser hat 4 LAN-Ports integriert. Also könntest du mit 4 LAN-gebundenen Geräten gleichzeitig online gehen und weitere über W-LAN. Die Zugangsdaten des ISP (Kabel Deutschland) werden in der webbasierenden Benutzeroberfläche eingegeben und gespeichert. So musst du das Zugangspasswort nicht mehr eingeben, wenn du online gehen willst. W-LAN ist dann ebenfalls auf gleiche Weise verfügbar.


    Ich habe meine Heimkinokomponten über einen Gigabit-Hub am Router angeschlossen. So sind Firmware Updates oder Streamen möglich. Diese Kette kann man mit weiteren Hubs 'verlängern', wenn man es benötigt. An meinem Speedport 723 sind 3 PC und der Hub mit dem Kinokomponeten gleichzeitig online. Über W-LAN können noch Laptop, Smartsphone und Tablet online sein. Und das alles über die Zugangsdaten des ISP.

  • Dank Dir für die ausführliche Antwort.
    Das deckt sich ja dann mit meinen Annahmen.


    Leider habe ich nur einen Router mit integriertem Modem, was scheinbar nicht nach einem Modem geschaltet werden kann, wenn ich richtig informiert bin?!?!
    Somit werde ich wohl einen neuen Router kaufen müssen...


    Muss ich da dann was programmieren oder genügt es, den Router mit dem Modem zu verbinden und das Modem zu reseten, so dass der Router erkannt wird?

  • Dank Dir für die ausführliche Antwort.
    Das deckt sich ja dann mit meinen Annahmen.


    Leider habe ich nur einen Router mit integriertem Modem, was scheinbar nicht nach einem Modem geschaltet werden kann, wenn ich richtig informiert bin?!?!
    Somit werde ich wohl einen neuen Router kaufen müssen...


    Muss ich da dann was programmieren oder genügt es, den Router mit dem Modem zu verbinden und das Modem zu reseten, so dass der Router erkannt wird?


    Keine Ursache ;)


    Das Kabel Deutschland Gerät muss auf jeden Fall angeschlossen bleiben! Die Koaxialverbindung bringt das Signal von Kabel Deutschland in dein Wohnzimmer.
    Dieses Modem hat ja LAN-Buchsen. An eine von denen schließt du den Router (z. B. Speedport) an. Beachte, dass NUR der Router am Kabel Deutschland Modem angeschlossen werden darf! Deine Laptops werden ja später am Router angeschlossen.


    Noch ein Hinweis zum Speedport: Nachdem du ihn angeschlossen hast, holt er sich automatisch Updates. Das kann ein paar Minuten, oder auch mal eine halbe Stunde dauern! Solange die Statuslampen blinken, auf KEINEN Fall den Netzstecker ziehen!! Sonst killst du damit das Eprom und du kannst den Router dem Elektronikschrott zuführen.


    Hier ist ein Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: http://kabeldeutschlandshop.de…uter-anschlie%C3%9Fen.jpg]


    Wenn alles angeschlossen ist, schließt du den Router am Stromnetz an. Dann schließt du den Laptop über LAN an! Im Internet Explorer gibst du folgende Adresse ein: https://speedport.ip/
    Das Gerätepasswort findest du auf dem Aufkleber, den du auf der Rückseite des Routers findest. Dann folgst du den Schritten im Konfigurationsprogramm.


    FINGER WEG VON DER FUNKTION "INTERNET SPERREN"!!


    Wenn du deine Zugangsdaten eingegeben hast, Konfiguration speichern und schließen. Danach kannst du den 2. Laptop anschließen und testen, ob dieser auch ins Internet reinkommt.

  • @ DWC


    Danke nochmals!! :thumbup:


    Wo ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt hatte: Es geht mir nicht drum, 2 Laptops zur selben Zeit anzuschließen, sondern generell mit 2 unterschiedlichen Laptops über das Modem ins Netz zu können, sprich wenn man den einen nicht am Netz hat mit dem anderen reinzukönnen.
    Aber hierfür braucht man auch einen Router, oder?


    Ist es egal, welchen Router man kauft oder muss man da was Bestimmtest beachten (z.B. die Übertragungsrate - bei mir wären es 32.000)?


    Wann mache ich das Reset beim Modem? Wenn noch nichts angeschlossen ist oder wenn der Router angeschlossen ist?


  • NO prob ;)


    Auch wenn beide Laptops nicht gleichzeitig online sind, ist der Router Notwendig. Ansonsten tritt wieder der Fall ein wie du ihn geschildert hast.


    Bei 32000 sollte es auf jeden Fall der Speedport 724 oder 924 sein. Die gehen bis 50000.


    Einen Router oder Modem resettet man, indem man für 30 Sek. den Netzstecker zieht und dann wieder steckt. Der Speedport braucht Ca. 2 Min. fuer den Neustart.


    Bei der erstmaligen Einrichtung holt sich der Router die Daten die er braucht. Aber dazu mehr, wenn Du das Geraet hast. ;)

  • Ich habe mal wieder ein Handy-Problem:


    Ich habe meine Geschäftsmails mit dem Iphone verknüpft. Es wird automatisch synchronisiert.


    Nun habe ich das Problem, dass eine bestimmte Mail auf dem Iphone im Posteingang angezeigt wird, obwohl ich sie im Outlook längst verschoben habe.
    Alle anderen Mails werden korrekt angezeigt, sprich synchron zum Outlook.


    Und wenn ich versuche, diese bestimmte Mail auf dem Iphone zu verschieben, kommt die Anzeige, dass "diese Mail nicht bewegt werden kann".
    Hat jemand Ahnung, wie ich das beheben kann?


    Die Google-Suche war erfolglos, da überall nur beschrieben wird, was man tun soll, wenn dieses Problem bei ALLEN Mails auftritt (dann muss man über "Einstellungen" im Mail-Account einen Haken bei "gelöscht" setzen). Bei mir ist es aber nur eine Mail, die irgendwie nicht synchronisiert wird und nicht bewegt werden kann...


    PS: Ich bitte von "Hol Dir ein Samsung" oder "Iphone ist doof" Beiträgen abzusehen. Die sind nicht hilfreich und da ich das Gerät von der Arbeit gestellt bekomme, gibt es eh keinen Spielraum. Danke!

  • Ich habe mein Iphone ebenfalls mit dem Outlook synchronisiert und hatte mal ein ähnliches Problem, als eine gelöschte Email im Outlook, trotzdem noch auf dem Iphone war und nicht gelöscht und verschoben werden konnte. Auf einmal ging es ohne das ich großartig was geändert habe außer Verschieben und/oder Löschen.


    D.h. ich habe keinen vernünftigen Lösungsansatz für dich, aber ich würde die Email im Outlook noch mal in den "normalen" Posteingang zurückverschieben und dann versuchen auf dem Iphone die Email in den Ordner zu verschieben wo die Email hingehört. Ansonsten die Radikalmethode :D : Email an eine andere Adresse versenden, im Outlook löschen und nochmal an die Outlook / Iphone Emailadresse versenden.


    Mit so einem Hin- und Hergeschiebe habe ich das mal hinbekommen, eine "Logik" habe ich dabei nicht gefunden.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Hab jetzt auch mal hin- und herverschoben. Die Einstellungen von "push" in "manuell" geändert und wieder zurück. Und die Mail dann auch im Outlook gelöscht.
    Und irgendwann war sie weg. Komisch!
    Danke auf jeden Fall für den Tipp! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!