• Habe ich ja est im Mai im alten Thread eröffnet.
    Neues Album kommt am 28.06.


    "Smokers Outside The Hospital Door" (2007) war der Song, der mich auf die Band gebracht hat. "The Back Room" (2005) ist erstmal an mir vorbeigegangen.
    Das dritte Album fand ich gewöhnungsbedürftig, momentan aber sehr gut, vielleicht sogar am besten!



    Meine Lieblingssongs:


    Aus "The Back Room":
    1. Munich
    2. Bullets
    3. Camera
    4. Open Your Arms
    5. All Sparks


    Aus "An End Has A Start":
    1. Smokers Outside The Hospital Door
    2. The Weight Of The World
    3. Push Your Head Towards The Air
    4. Escape The Nest
    5. Spiders


    Aus "In This Light And On This Evening":
    1. Like Treasure
    2. Eat Raw Meat = Blood Drool
    3. Bricks Ands Mortar
    4. Papillon
    5. The Boxer

  • Hier kannst Du mal reinhören. Meine Freundin war großer Editors-Fan. Bis zum letzten Album. Nun ist sie sich unsicher, ob sie das neue übehaupt hören möchte...

  • Danke für dein Angenot, Kroni. Als Fan weiß ich, dass es eit vorgestern einige Streams zum kompletten Album gibt. Drei Songs kenne ich bereits, ansonsten möchte ich mir die Spannung bis Freitag aufrecht erhalten. Ps.: mir gefallen die drei Songs. Die erste Single ist was ganz anderes. Einige kritisieren ja, zu sehr Stadionrock. Mir ging es aber sofort ins Ohr und in die Beine.

  • @Kroni: Ich höre die Platte seit Veröffentlichung permanent, obwohl ich am Anfang, wohl wie deine Frau auch, dachte: "Was soll das?" Die ersten beiden Songs fand ich aber sofort klasse! The Weight und Sugar hätten auch locker auf dme zweiten oder dritten Album gepasst. "Ton Of Love" fand ich auch von Anfang an catchy und an die Nörgler, gerade dieser Song ist den ersten beiden Alben am nächsten. Doch dann Track No. 4...hääää? Coldplay? Honesty schlägt zwar auch in die Kerbe, doch dieser Song packte mich alleine durch Tom Smiths Gesang. Für mich aktuell der beste Sänger einer Rock und Pop Band. Lied Nr. 6 = öde. Formalhyde (7) finde ich wieder catchy. Dann mag ich natürlich noch "Two Hearted Spider" und "Birds Of Prey". Insgesamt finde ich wohl die ersten drei Alben noch besser, aber das aktuelle Album hat mit der Zeit sehr gewonnen und alleine diese beiden Tracks live, machen schon Riesenbock:

  • Danke für die Eindrücke, Mister Bond! :thumbup:


    Muss da mal mit meiner besseren Hälfte sprechen. Die ist ja eigentlich der Editors-Experte von uns. ^^

  • Und wie schauts jetzt bei ihr aus? Mein bester Freund ist ebenso Editors-Fan wie ich und der hat 2 Monate gebraucht um in das Album zu "gelangen". Jetzt findet er es mit zwei Ausnahmen auch richtig gut.


    Als meine Lieblingssongs haben sich nun aber "Sugar", "Honesty", "Formaldehyde" und "Two Hearted Spider" fest etabliert. Danach variiert es.
    Leider habe ich verpasst für das Konzert am 03.11. in Köln Karten zu kaufen. Habe letzten Monat im Urlaub zu viel Geld gelassen :(

  • Ich hab sie ja letzte Woche in München gesehen. Der Schlagzeuger meiner Band mag sie ziemlich, da bin ich dann mal mitgegangen. Es hat sich halt angeboten, weil die Vorband bei der Tour eine meiner absoluten Lieblingsbands gerade ist. Und zwar Balthazar. Die waren dann auch wie immer umwerfend. Musikalisch einfach viel mehr mein Fall als die Editors. Die hab ich danach dann nur noch als 'Zugabe' mitgenommen. Toll war, dass die sehr gut aufgelegt waren, sichtlich Spaß am Spielen hatten und auch viel mit dem Publikum interagiert haben. Die Songs - naja, ich kenn ja eigentlich nur die Singles von den jeweiligen Alben aus dem Radio - waren okay, aber eben nicht so ganz mein Fall. Wobei man schon deutlich raushört, was jetzt eher die neuen und was die alten Songs sind. Persönlich fand ich einen einzelnen akustischen Song den sie gespielt haben am besten, aber gut, das is halt mein Ding. Ansonsten fand ich den Elektrokram den einige Fans ja eher nicht so mögen sehr gelungen. Der Stadion-Rock-Sound der meisten anderen Songs der so enorm schiebt und fett ist, langweilt mich halt auf Dauer etwas.
    Also im Gesamten bestimmt keine verschwendeten 35 Euro, wobei ich sie mir ohne Balthazar jetzt nicht angesehen hätte...

  • Und wie schauts jetzt bei ihr aus? Mein bester Freund ist ebenso Editors-Fan wie ich und der hat 2 Monate gebraucht um in das Album zu "gelangen". Jetzt findet er es mit zwei Ausnahmen auch richtig gut.


    Ich muss sie mal fragen. Ich bin mir ehrlich gesagt noch gar nicht sicher, ob sie das Album überhaupt hat. So enttäuscht war sie vom letzten...

  • Ich habe mir die beiden, von Mister Bond verlinkten, Videos angeschaut und muss sagen, dass ich mit dem gehörten auf kein Level komme. Die Editors haben so was ermüdendes in diesen beiden Songs drin. Ein absolutes No Go für mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!