Titelsong Survivor - Runde 1

  • *hust* Kirmestechno? Die Bezeichnung "Techno" kann ich ja noch verstehen, aber "Kirmes" ist ja wohl meilenweit entfernt. Und hey, es gibt halt mal Leute, die Madonnas "Techno" besser finden als Alicia Keys Gestöhne und Jack Whites Gitarrengestotter, nur um mal ein offenbar sehr beliebtes Beispiel zu nennen :>


    Was TMWTGG angeht, kann ich die Stimmen dagegen schon verstehen. Persönlich find ich den Song ansich nicht übel, aber Lulu hat schon 'ne recht schrille Stimme. Kann man verstehen, wenn das einem irgendwann auf den Sack geht.


    Öhm, aber Madonna. Ist schon klar. Diese Frau konnte noch nie singen. Ihree Popularität erschloss sich ausdenselben Gründen wie heutzutage einer Rihanna oder Miley Cyrus (ebenfalls sehr bescheidene Sängerinnen) und durch teils eingängigen Rhytmen. DAD ist aber nochmal mehrere Stufen schlechter.

  • So schlecht finde ich DAD auch nicht. Bin wahrlich kein Madonna-Fan, aber der Song ist noch eines der Highlights in diesem Film.


    Ich lege bei Musik ohnehin keinen Schwerpunkt auf einer vermeintlich objektiven Qualität, sondern mehr auf die Stimmung, die transportiert wird. Mal ganz losgelöst von DAD.

  • Batman:
    Was aus Pilles Beitrag habe ich fett markiert?
    Und dann interpretiere das bitte richtig mit meiner Antwort, schwupps, muss ich dir das nicht unnötig erklären.

    Naja, den Klang einer Stimme (schrill), oder eine Interpetation (Gestöhne) nicht zu mögen ist ja nicht das gleiche, wie jemandem mangelnde Fähigkeiten zu unterstellen. Falsche Töne singt Madonna in der Aufnahme nämlich nicht. Ob sie in echt singen kann oder nicht macht ja im Hinblick auf das Lied selbst keinen Unterschied. Da klingt ja alles richtig. Eine schrille Stimme kann da schon eher stören, da man sie nicht "gerade bügeln" kann wie zB. schiefe Töne.

  • AWTD
    NSNA
    TMWTGG


    Unter Kirmes-Tekkno verstehe ich eigentlich eher sowas wie DJ Bobo oder Scooter. DAD ist eher Electronic/Dance. Im Gegensatz zu AWTD hab ich mich an das Lied gewöhnt und höre es ganz gern. Was mir AWTD extrem versaut ist der Gesang, vor allem in der zweiten Hälfte. Wenn die beiden nicht in ihr hippes Gejohle, bang bang etc. ausbrechen würden, wär das Lied bei mir auch weiter oben.

  • AWTD ist im Prinzip ein schlechter Abklatsch von YKMN. Das Motiv ist frech geklaut, oder einfach übernommen, wie mans auslegen will, Chris Cornell ist durch White ausgetauscht worden und Alicia Keys ist für den Chart-Effekt auch noch reingemischt worden, auch wenn man die Simmen im Song kaum auseinander halten kann. Der ganze Song ist einfach billig.

  • Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber was machen "All time high" und v.a. "Moonraker" so weit oben in der Liste?! :pinch:


    Nun ja. Das ist wie mit dem Salz in der Suppe. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

  • AWTD ist im Prinzip ein schlechter Abklatsch von YKMN. Das Motiv ist frech geklaut, oder einfach übernommen, wie mans auslegen will, Chris Cornell ist durch White ausgetauscht worden und Alicia Keys ist für den Chart-Effekt auch noch reingemischt worden, auch wenn man die Simmen im Song kaum auseinander halten kann. Der ganze Song ist einfach billig.


    Passt aber dann wenigstens zum Film. ;)

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!