DIE TITEL: Maurice Binder

  • Hier her bitte alle Diskussionen rund um den Mann, der von den 60ern bis zu den 80ern für die Titel verantwortlich war.


    [Blockierte Grafik: http://www.agent007.nu/binder.jpg]


    Hier die Diskussion aus dem archtivierten razyboard.


    Und hier die letzten Beiträge zum Thema, auf denen man aufbauen kann (oder eben neue Ansätze schreiben kann):


    Zitat von ollistone

    Die titles von OHMSS sind ja extrem arm. Eine angedeutete Sanduhr, durch die Rückblenden der bisherigen Bondfilme laufen... *gähn* Das hatte man bis dato schon mal besser gesehen.


    Zitat von Kronsteen

    Das war v.a. dem Umstand geschuldet, dass man die Brücke von lazenby zu den früheren Filmen schlagen wollte.


    Der schönste Titel Binders ist für mich "Thunderball" (wie sollte es auch anders sein ?! ).


    Zitat von Maibaum

    Nein, der von OHMSS ist doch grandios. Nur die Auswahl der Motive aus den alten Filmen ist total uninspiriert. Wenn er sich da mehr Mühe gegeben hätte wäre es perfekt.
    Bildet vor allem eine Einheit mit der ultra-coolen Musik.


    Zitat von ollistone

    Was ist denn daran bitte grandios?


    Aus meiner Sicht war jeder title vorher und jeder title nachher besser.


    Zitat von MisterBond

    Ich finde die Idee mit der Uhr und den Ausschnitten/Rückblicken aus den vorherigen Filmen sehr schön.
    Dazu noch die Musik, passt.


    Zitat von Maibaum

    Genau, die Sanduhr sieht toll aus. Der Rest halt auch. Die Mädchen mit den wehenden Haaren und den spitzen Brüsten, der Mann am Uhrzeiger und überhaupt die Verwendung der Silhouetten.


    Aber die Auswahl der Filmausschnitte bleibt da zurück.


    Der Vorspann von LALD ist auch sehr stark.


    Zitat von MisterBond

    Der Vorspann von LALD ist wiederum mein absoluter Favorit! Dazu noch Paules Mucke, huch, auch mein Favorit unter den Songs = Spitze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!