Titelmelodie "Writing´s On The Wall" von Raynna oder Sam Smith?

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Raynna, Sängerin & ich bin ein totaler James Bond Fan.
    Besonders die Titelmelodien haben es mir angetan.
    Bin auch ein Shirley Bassey Fan.
    Den aktuellen Titel "Writing´s On The Wall" von Sam Smith finde ich besonders eigen [Blockierte Grafik: http://www.jamesbond.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif]
    Sam Smith singt ihn sehr, sehr gut.
    Mit persönlich fehlt etwas an Gefühl oder eher mehr "Ausdruck".


    Habe den Titelsing im Studio eingesungen & ein Video dazu produzieren lassen.
    Hoffe, er gefällt Euch auch.


    https://www.youtube.com/watch?v=gw42nkBX3Ik


    Liebe Grüße,
    Raynna

  • Mit deiner Version von "Writing´s on the Wall" bestätigst du meine Theorie, dass dieser Song von einer Frau gesungen werden muss! Sam Smith ist als Songwriter ok, aber als Sänger für diesen Song eine absolute Fehlbesetzung!

  • @DanielCraig:


    Vielen Dank.
    Ja, er ist ein guter Musiker.
    Gesang ist oft Geschmacksache - mir fehlte es einfach nur ein wenig an Ausdruck & Sensibilität.
    Ich liebe Musik & diese Melodie ist einfach schön.
    Freue mich stets, wenn andere meinen Gesang mögen :)

  • Von meiner Seite ebenfalls ein großes Lob. Ich kann dem nur beipflichten. Smith als Komponist und Schreiber und eine Lady als Sängerin, das wärs :)


    Insgesamt bin ich aber auch mit seiner Darbietung nicht unzufrieden, nur hätte man - wie im Rahmen der hervorragenden Coverversionen deutlich wird - weitaus mehr daraus machen können.


    Raynna, mach weiter wie bisher, eine sehr schöne Stimme, wie ich finde. Abgesehen davon, dass man mit einer angenehmen (weiblichen) Stimme viel aus dem Song herausholen kann, wäre auch eine Instrumental-Version als Titelsong denkbar gewesen, zumindest ist eine solche Fassung auf der CD (ungekürzt meines Wissens nur auf der Single).

  • Mir gefällt deine Version auch sehr gut, dennoch bin ich jetzt ein bisschen die Gegenstimme zu DanielCraig. Dadurch, dass man nun nicht mehr den Kontrast zwischen "normal" und Falsett hat, finde ich die Version etwas flacher als das Original.

  • @Daniel Schweikert:


    Vielen Dank für Deine schönen Worte.
    Habe diese sehr intensiv & gerne /wahrgenommen / angenommen.


    @Count Villain:
    Freue mich, dass Dir meine Version gefällt.
    Möchte nicht arrogant oder "besserwisserisch" wirken, aber weshalb sagst Du, dass man nicht den Kontrast zwischen Bruststimme und Kopfstimme hört?
    Der Produzent, der die Vocals aufgenommen hat, ist ein bekannter Produzent, der sogar in Los Angeles bei John Williams "flimscore" studiert hat und mir ganz klar gesagt, welche Töne ich mit Bruststimme & welche Töne ich mit Kopfstimme (Falsett) singen soll.
    Wir hatten unzählige Aufnahmen mit unterschiedlichen Kombinationen.
    Jedes C2, Bb1 Ab1 singe ich mit Kopfstimme ...
    Selbst die Oktave im Chorus singe ich das C1 mit Brust & das C2 mit Kopfstimme :)


    Der Stimmklang täuscht oft über dies hinweg & verfälscht es etwas.
    Sam Smith hat es toll gesungen.
    Ich habe einfach versucht es etwas sensibler, zärtlicher & emotionaler zu singen ... weil ich es so fühle :)


    Liebste Grüße,
    Raynna

  • Egal wie gut oder '"schlecht" jemand technisch singt, letztendlich zählt nur DAS, was beim Zuhörer ankommt & wie / was der Zuhörer empfindet.
    Jessie J. ist unglaiubliche Sängerin, technisch unglaublich gut, mich berührt sie aber nicht auf dieses Art & Weise, wie beispielweise eine Whitney Housten oder Pink.


    Technik ist nur ein Werkzeug, was ich mir täglich versuche anzutrainieren & immer mehr davon zu sammeln.
    ich lerne also noch :)

  • Möchte nicht arrogant oder "besserwisserisch" wirken, aber weshalb sagst Du, dass man nicht den Kontrast zwischen Bruststimme und Kopfstimme hört?


    Das habe ich so nicht gesagt. Oder zumindest nicht in dem Ausmaß gemeint. Es ist nur so, dass dieser Kontrast in meinen Ohren bei einem männlichen Sänger deutlicher herauszuhören ist. Wenn ein Mann hoch singt, ist das einfach auffälliger. Ich hoffe, das konnte meinen Kommentar noch etwas erläutern.


    Deine Version ist definitiv die sanftere oder auch "verträumtere", aber wie gesagt auch etwas weniger kantig. Was man da vorzieht ist letztendlich Sache des persönlichen Geschmacks. Schlecht ist definitiv keine der beiden Versionen!

  • Das habe ich so nicht gesagt. Oder zumindest nicht in dem Ausmaß gemeint. Es ist nur so, dass dieser Kontrast in meinen Ohren bei einem männlichen Sänger deutlicher herauszuhören ist. Wenn ein Mann hoch singt, ist das einfach auffälliger. Ich hoffe, das konnte meinen Kommentar noch etwas erläutern.


    Deine Version ist definitiv die sanftere oder auch "verträumtere", aber wie gesagt auch etwas weniger kantig. Was man da vorzieht ist letztendlich Sache des persönlichen Geschmacks. Schlecht ist definitiv keine der beiden Versionen!

    Verzeih´- jetzt verstehe ich & muss Dir zustimmen :)
    Der Kontrast ist tatsächlich bei einem Mann klarer zu hören.
    Danke für Deine Anteilnahme.

  • @Daniel Schweikert:


    Vielen Dank für Deine schönen Worte.
    Habe diese sehr intensiv & gerne /wahrgenommen / angenommen.

    Sehr gern ;)


    Bei einem der Youtube-Kommentare konnte man herauslesen, dass du auch schon vor Fernsehpublikum und Jury gesungen hast, Hut ab. Ich persönlich bin zwar kein besonders großer Fan von Castingshows und ähnlichem, da das Fernsehen bei manchen Sendungen dazu neigt Dinge anders darzustellen als sie sind und manche Kandidaten anfangs stark gepusht werden und nach einer gewissen Zeit quasi fallengelassen werden, aber um im TV aufzutreten, braucht man ja doch viel Mut :thumbup:

  • @DanielCraig:


    Vielen Dank.
    Ja, er ist ein guter Musiker.
    Gesang ist oft Geschmacksache - mir fehlte es einfach nur ein wenig an Ausdruck & Sensibilität.
    Ich liebe Musik & diese Melodie ist einfach schön.
    Freue mich stets, wenn andere meinen Gesang mögen :)


    You're welcome! ;)


    Da mir nur das Video zur Verfügung stand, ist mir das sofort aufgefallen. Die hohe Stimme und dann diese Ausdruckslosigkeit die er bei seiner Performance an den Tag legt. Das passt einfach nicht zusammen. Das Lied sollte von einer Frau gesungen werden.


    Wenn mir etwas gut gefällt, dann sage ich das auch. ;)

  • Sehr schön. Ich bin auch der Meinung das der Song eher von einer Frau (in dem Fall Du) gesungen werden sollte. Passend dazu gibt es ja auch noch ein Musikvideo. :) Gerade dieses "gejammere" von Sam Smith hört sich nach Frau an. :) Hab irgendwo gelesen, das jemand dachte das dort 2 Sänger am Werk waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!