DER VILLAIN: Emilio Largo

  • In diesen Thread bitte alles, was Emilio Largo, Schurke aus "Thunderball", betrifft.


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…milio_Largo_-_Profile.jpg]


    Hier der alte Thread im archivierten razyboard.


    Und hier die Beiträge von dort:


    Zitat von Kronsteen

    An ihm scheiden sich die Geister - ist er mehr Villain oder mehr der Henchman Blofelds.


    Da Blofeld schon einen eigenen Thread hat, benennen wir Largo in den ehrenwerten Stand des "Bond-Villains"


    Zitat von MisterBond

    Zwar handelt Emilio Largo im Dienste SPECTRES, dennoch kann man sich sehr gut vorstellen, dass er auch seine eigenen Dinge durchziehen kann. Genug eigene Leute hat er ja. Deshalb ist er für mich schon fast ein Villain in Tradition von Goldfinger.
    Finde ich auch von Adolfo Celi sehr gut gespielt.
    Unter den Bösewichtern rangiert er bei mir auf Platz 5-6.


    Zitat von Webster

    Natürlich ist Emilio Largo ein richtiger Villain. Wie kann man nur daran zweifeln? ?(


    Zitat von Colthorpe

    ich sehe emilio largo in der reihe semiautarker angehoeriger einer übergeordneten organisation a la dr. no.


    feuerball ist der letzte der frühen bondfilme in denen blofeld nicht selber die bühne betritt. und ich finde die konstellation eines unter kuratel stehenden hauptboesewichts einfach genial. daher kommt es mir nur entgegen das wir in nsna einer re-interpretation ansichtig werden konnten. ich haette mir also noch einen weiteren film mit einem nur im hintergrund anwesenden blofeld gewuenscht.
    largo jedenfalls wird der angesprochenen konstellation in jedem fall gerecht. man ahnt das er ein klasse-1 helfer von blofeld ist mit vielen privilegien (zb. eigene henchman-truppe; extravaganzen wie largos haie im pool etc.), der nie auf dem elektrischen stuhl landen wird wie uns die spectre-eingangssequenz als optionales bedrohungsszenario für largo glauben machen will. durch die szene mit dem elektr. stuhl wird der zuschauer auf eine doppelte gefahr für largo aufmerksam. einerseits die allseits goutierte von bond ausgehende und andererseits die von blofeld ausgehende, der keine ueberschreitungen des von ihm selbst gesetzten verhaltens- und loyalitaetskodex zu dulden scheint.


    largo ist ein klasse-1 boesewicht und damit bei mir einer der fünf besten überhaupt.


    Ich werfe mal die Frage in den Raum: Ist Emilio Largo ein "richtiger" Villain oder nur ein besserer Henchman?

  • EMILIO Largo ist definitiv ein richtiger Villain,er hat jede Menge eigener Handlanger,wirkt auf der Spectre -Konferenz bei der Exekution von Nr.9 als einziger nicht eingeschüchtert und hat auch alle Merkmale eines Villains(riesige Schar an Söldnern,geheimes Versteck an einem ungewöhnlichen Ort,lässt seine Gefolgslute skrupellos töten,wenn sie versagen usw).Ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsvillains.Ein vielleicht weit geholter interessanter Aspekt:Vielleicht ist Largo auch einfach Blofelds designierter Nachfolger,der deswegen schon (fast) alle seiner Machtpositionen besitzt,aber eben noch unter ihm steht.Jedenfalls ein echter Villain,bei MAXIMILIAN Largo liegt die Sache anders,der wirkt viel mehr wie ein simpler Handlanger Blofelds,weil eben viele dieser Merkmale fehlen,aber Maximilian ist für mich sowieso nur so eine "Alternative" zu Emilio und kein wirklich anderer Charakter.

  • Auch hier: Emilio Largo ist bis heute einer der größten Villains. In der Popkultur übrigens gar nicht mal so weit von einem Blofeld und Goldfinger weg.
    Die Augenklappe machts. Kenne da ganz viele, die sagen: "Ach, der mit der Augenklappe, yo!"
    Momentan bei mir Platz 5 der Villains.
    Eindrucksvoll eben die Szene im Konferenzraum, als er eben total unbeeindruckt bleibt oder alle Szenen mit Bond und Fiona.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!