Fragen zum Board

  • Zu der Sache mit den Sternchen, Facebook-Like-Style-Mist und andere Buttons im Forum. Sowas braucht kein Forum! Wenn einer das Bedürfnis zum Liken, Disliken oder sonderbaren Bewertungen hat, kann er das im Fratzenbuch tun.


    Und Shapeloft... Funzt halt nur so wie es grad mal Bock drauf hat. Am besten die Bilder bei photobucket hochladen und hier verlinken. Dort kann man auch seine Bilder verwalten und auch löschen, wenn man sie nicht mehr zur Verfügung stellen möchte. Bei Shapelloft ist das nicht möglich, da man dort kein Konto hat, wenn man die Verknüpfung im Forum zum Bilder hochladen verwendet.

  • Mal wieder Probleme mit Shapeloft.


    Es erscheint beim Aufrufen des Ahapeloft-Reiters dieser Text:



    Kann damit jemand was anfangen? :ka:

  • Sorry, hab's gerade erst gesehen... Die Antwort darauf ist einmal mehr: Shapeloft macht Scheiße. Der Fehlercode bedeutet im Prinzip, daß zu viele Datenbankanfragen gleichzeitig gemacht werden, also entweder haben sie ihre Parameter nicht hoch genug eingestellt oder stehen unter DDoS oder schießmichtot. Möglicherweise hat auch nur jemand bei denen im Rechenzentrum Mist gebaut. Aber da die Informationspolitik des Uploaders auch ziemlich bescheiden ist, ging natürlich auch keine Meldung raus, was da nun los ist oder was man machen kann. Abwarten und Tee trinken. Und für die Zeit einen anderen Image Hoster benutzen...

  • Jedesmal, wenn ich die Online-Übersicht anschaue, sieht sie in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/10/17/0/image-278457-593dca68.jpg]


    Sprich, zig Leute schauen sich den Bondgirl-Thread an.


    Ist das ein technischer Fehler? Oder haben wir da wieder das Phänomen, das ein User/Gast mehrfach angezeigt wird?
    Oder was anderes?


    Ich hoffe mal, dass es nicht mit den dort geposteten Bilder (Bildrechten) zusammenhängt...

  • Ich denke eher da handelt es sich um (meist) männliche Gäste, die entweder per Google-Bildersuche oder sonst wie auf dieses Thema gestoßen sind :D


    Falls Ängste wegen den Bilderrechten bestehen sollte, könnte man ja bestimmte Forumsteile nur für registrierte User mit so und soviel Beiträgen sichtbar bzw. zugänglich machen. Vorausgesetzt das funktioniert mit der aktuellen Foren Software.

  • Um nicht sämtliche Diskussionen und Spekulationen in nur 1, 2 Threads (die sich inhaltlich auch immer mehr annähern) zu sammeln, habe ich das SPECTRE-Forum etwas entzerrt.
    Die wichtigen Figuren haben - analog zum Unterforum "Diskussionsrunde" - eigene Threads erhalten.


    Figurenübergreifende Themen sollen natürlich weiterhin in den allgeminen Threads "Filmtitel", "Gerüchteküche", "Fakten" usw. besprochen werden, aber der Übersichtlichkeit halber sollten die expliziten Figurenthemen in den Einzelthreads diskutiert werden.

  • Falls ihr euch fragt, weshalb das Forum heute eine ganze Weile nicht erreichbar war: Es gab wohl heute ein Problem mit dem Datenbankserver. Das war recht schnell behoben, hat aber, vermute ich zumindest, die Sessiontabelle des Forums beschädigt. Nach einiger Ursachenforschung konnte der Fehler nun behoben werden. Ich hoffe, es hält nun wieder eine ganze Weile und bitte darum, die Unannehmlichkeiten zu verzeihen ;)

  • Grade entdeckt:


    Zitat


    Zurzeit sind 13 Benutzer online:


    1 Mitglied und 12 Besucher - Rekord: 84 Benutzer (Gestern, 22:09)


    Kann ich mir angesichts des Dornröschenschlafs zur Zeit gar nicht vorstellen.

  • Ich konnte jetzt gut eine Woche nicht mehr auf die Seite hier, weil dann immer die Meldung kam, dass die Domain nicht vergeben sei. Darunter war ein Link der auf eine Firma weiterleitete, die Domains verkauft... Hab das etwa nur ich gehabt? Das war auch der Fall, wenn ich per Google nach dem Forum gesucht hab. Es wurde zwar gefunden, aber wenn ich eine Seite davon aufrufen wollte, kam jedes mal die Meldung.

  • Ich konnte jetzt gut eine Woche nicht mehr auf die Seite hier, weil dann immer die Meldung kam, dass die Domain nicht vergeben sei. Darunter war ein Link der auf eine Firma weiterleitete, die Domains verkauft... Hab das etwa nur ich gehabt? Das war auch der Fall, wenn ich per Google nach dem Forum gesucht hab. Es wurde zwar gefunden, aber wenn ich eine Seite davon aufrufen wollte, kam jedes mal die Meldung.


    Hatte ich auch schon mal. Bei mir hat geholfen, Cookies zu löschen und Cache zu leeren.


  • Hatte ich auch schon mal. Bei mir hat geholfen, Cookies zu löschen und Cache zu leeren.


    Sowas sonderbares hatte ich noch nie gehabt. Komme ohne Probleme auf die Seite drauf.


    Ab und zu ein Database Error. Aber das gibt sich nach ein paar Minuten wieder.

  • Wer gerade eine Fehlermeldung statt des Forums bekommen hat: Ich mußte was an der Datenbank machen, hatte das Paßwort vergessen und hatte ein neues angegeben. Daß das Forum dann nicht mehr auf die Datenbank zugreifen kann, weil es logischerweise nicht automatisch das neue Paßwort übernimmt, hatte ich nicht bedacht -.- Das Paßwort stimmt nun wieder, sollte also alles wieder laufen wie bisher.

  • Diese Frage geht direkt an die Admins und Moderatoren in diesem Forum.
    In der letzten Zeit melden sich hier User mit dubiosen Nickmames an. Auf Seite 9 der Mitgliederliste findet man sie. Deren Profile sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut. Persönliche Beschreibung mit sonderbaren Links in Englisch. Im persönlichen Rang stehen Telefonnummern drin. Diese "Dinger" haben alle keinen einzigen Beitrag verfasst. Schaut nach Spam aus. Checkt das mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!