DER DARSTELLER: Daniel Craig

  • Ich hatte "Daniel Craig" in Anführungszeichen gesetzt. ;) Es ist ein Double, das aber auch in SPECTRE vorkommt (war in Österreich dabei).

  • Auf die Gefahr hin, hier Selbstgespräche zu führen:
    Heute vor genau 10 Jahren, am 06.04.2005, wurde Daniel Craig als neuer Bond vorgestellt.

  • Ach gar, ich dachte er wurde erst 10/05 als Bond vorgestellt und dass es zuvor keineswegs sicher gewesen ist. Ich dachte der April war eher der Erstzeitpunkt, zu welchem Craig überhaupt in Betracht gezogen wurde (wobei das natürlich bei exakterer Überlegung doch recht knapp wäre, selbst das Synchroncasting lief ein halbes Jahr).

  • .....Und selbst wenn, kann man es dann höchstens anhand von Making-Of-Material überprüfen. Haha


    Im Making-Of Material zu Tin Tin sieht man Daniel auch nur mit Steven Spielberg reden. Er trägt dort nur Jeans und T-Shirt. Jamie Bell und die anderen Schauspieler wurden beim Dreh in diesem lustigen Anzügen und den Punkten im Gesicht gefilmt. Von Daniel gibt es nicht mal eine kleine Szene, geschweigedenn ein Foto in diesem Anzug.


    Die Star Wars Szenen hat er doch schon längst abgedreht. Warum sollte er den Helm nicht mal abnehmen? Dann hätten sie, statt Daniel, einen x-beliebigen Schauspieler für die Rolle nehmen können.
    Dass Daniel auch als zusätzliches Lockmittel verwendet wird um Star Wars Neulinge ins Kino zu locken, ist ein guter Nebeneffekt.


    Sie könnten ja auch ein Gewinnspiel machen: Sucht "James Bond" bei den Stormtoopern. Der Gewinner bekommt einen Glückskeks.... :D

  • Die Star Wars Szenen hat er doch schon längst abgedreht. Warum sollte er den Helm nicht mal abnehmen? Dann hätten sie, statt Daniel, einen x-beliebigen Schauspieler für die Rolle nehmen können.
    Dass Daniel auch als zusätzliches Lockmittel verwendet wird um Star Wars Neulinge ins Kino zu locken, ist ein guter Nebeneffekt.

    So wie ich das verstehe, hat Daniel selbst um einen kleinen Auftritt gebeten. Und zwar mit der Bitte, dass man ihn im Film nicht erkennt.
    Ich wette, er wird den Helm nicht abnehmen. Es ging ihm nur darum, dabei zu sein, und nicht darum, im Film erkannt zu werden.


    Er wird einfach einer von tausenden Stormtroopern sein, ohne dass wir je rausfinden werden, welcher.

  • So wie ich das verstehe, hat Daniel selbst um einen kleinen Auftritt gebeten. Und zwar mit der Bitte, dass man ihn im Film nicht erkennt.
    Ich wette, er wird den Helm nicht abnehmen. Es ging ihm nur darum, dabei zu sein, und nicht darum, im Film erkannt zu werden.


    Er wird einfach einer von tausenden Stormtroopern sein, ohne dass wir je rausfinden werden, welcher.


    Ich habe gestern diesen Artikel gelesen in dem Daniel so zitiert wird. Er will nur dabei sein. Sein Name soll nicht auf den Plakaten erscheinen. Vermutlich wird er in den Szenen zu sehen sein, wenn Han Solo ein bisschen von den Stormtroopern bedrängt wird. :D So kann er doch wieder mal mit Harrison Ford zusammen vor der Kamera stehen. Die beiden hatten ja viel Spaß am "Cowboys & Aliens Set.


    Daniel wird seinen Helm in den Drehpausen abnehmen. :D

  • Craig hat das Stormtrooper-Gerücht dementiert: “Why would I ever bother doing something like that?” Craig tells EW. “F—ing hell! Pffft. Play an extra in another movie?” (Entertainment Weekly )


    Mein persönlicher Coolness-Award diesen Monat geht an Daniel Craig. :thumbup:

  • Um künftig Fragen über mein Verhältnis zu Daniel Craig besser ausweichen zu können, versuche ich jetzt, das irgendwie passend darzustellen. Dabei beziehe ich mich vor allem auf den Craig seit Skyfall, da der davor für mich noch weniger 007 war, was aber auch am Stil der Filme liegen kann. IN CR und Quante halte ich ihn für zu uncharismatisch, gerade die Humor-Stellen sind schlecht gespielt. Vielleicht hat es auch etwas mit den Filmen zu tun, die er vorher gedreht hat. Auch nehmen sich Craigs Filme viel zu ernst, so "dark and gritty" 007 präsentiert wird, gepaart mit schnelleren Nahkämpfen im Jason-Bourne-Stil. :thumbdown:
    Nach meinem Review zu SF drüben wurde ich gefragt, ob ich außer der Manschetten-Szene noch irgendwas an dem Film mag (komische Frage). Einerseits hat die Stelle gezeigt, dass Craig sich Mühe für die Rolle gibt, andererseits hätte ein Brosnan so ein Detail nicht nötig gehabt, um mich zu überzeugen, dass grade 007 am Werk ist. 8)
    Ein weiteres Problem ist, dass er die Hauptrolle in den Filmen spielt, die ich für die schwächsten der Reihe erachte. CR, Reboot und Prequel, möchte die Anfänge von 007 zeigen. Quante (ich weiß, der hat hier viel mehr Anhänger) ist das Sequel des Prequels und SF... Hier sollte offenbar 007s Kindheit miteinbezogen werden, dafür hatte man letztendlich doch nicht genug Mut, sodass letztendlich ein furchtbar inkonsequentes Ergebnis dabei herauskommt: Eine Szene am Eltern-Grab, die weiter nichts bedeutet, und ein wandelndes Klischee, das 007 von früher kennt-- :vogel:


    Da er von Schauspiel und Ausstrahlung jetzt besser in der Rolle drin ist, hoffe ich, dass in Spektrum wieder der über alles erhabene 007 auftritt, dessen Coolness allein seine Gegner ausschaltet und die Frauen anzieht (oder aus ;) ); obwohl ich es mir bei D. Craig nicht wirklich vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!