Was hört Ihr grade?

  • Daniel, der Name 50cent taucht doch nicht nur im Videotitel auf - sondern auch im Video als reale Person. Ja er ist in diesem unaufgeräumten Zimmer (nach 1minute) zusehen und das finde ich schon grandios. Das so ein Rapper u auch andere bekannte Sänger ihm bei seinem Traum unterstützen.

  • Daniel, der Name 50cent taucht doch nicht nur im Videotitel auf - sondern auch im Video als reale Person. Ja er ist in diesem unaufgeräumten Zimmer (nach 1minute) zusehen und das finde ich schon grandios. Das so ein Rapper u auch andere bekannte Sänger ihm bei seinem Traum unterstützen.


    Da haben die Stars mehr von als er. Das kannste aber glauben.

  • Habe von meinem Onkel ein paar EAV - CD's geschenkt bekommen, da ich die Band absolut göttlich finde.


    Hier mal drei absolute Ohrwürmer, die ich zur Zeit nicht mehr aus dem Schädel bekomme:


    <iframe src='http://www.myvideo.de/embed/4090546' style='width:470px;height:285px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='470' height='285' frameborder='0' scrolling='no'></iframe><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/4090546/Eav_Geld_oder_Leben' title='Eav - Geld oder Leben - MyVideo'>Eav - Geld oder Leben - MyVideo</a>






    Viel Spaß!

    "Pistole weg, ich bin schneller!"


    "Und, 007, wie war die letzte Nacht?" - "Ach, Q, ein ständiges auf und ab!"


    "Freuen Sie sich nicht zu früh, Sie haben noch viel Zeit um zu sterben!"


    "Ich bin doch schon tot!" - "Für mich nicht tot genug!"


    "Jack Wade, CIA. - James Bond, steifärschiger Brite."


    "Ich helfe Menschen die Probleme haben. - Ein Problemlöser. - Ich würde sagen mehr ein Problembeseitiger."


    "Ich glaube sie hat Handschellen dabei." - "Na das hoffe ich doch!"

  • Per youtube im Hintergrund: Type O Negative - "Symphony for the Devil"-DVD

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Habe von meinem Onkel ein paar EAV - CD's geschenkt bekommen


    Witzig, habe mir gerade vor ein paar Tagen angeschaut, was die EAV eigentlich so macht - ich war früher ein großer Fan von denen, insbesondere der Platten "Liebe, Tod & Teufel" und "Neppomuks Rache". Saugeile Livekonzerte, bei aller Blödelei darf man nicht vergessen, dass die EAV eine hervorragende Live-Band mit irrsinnig guten Musikern ist. Habe die Band aber nach 1991 völlig aus den Augen verloren...

  • @olli: Das letzte Album "Neue Helden braucht das Land" kam, glaube, 2010 und ist 'ne sehr gute Scheibe! Allerdings scheint's, die Lieder der Herren sind inzwischen viel kritischer geworden, so geht es in erwähntem Album beispielsweise um Nichtraucherschutzgesetze, Obama und die Rückständigkeit der katholischen Kirche. Lustig sind se dabei natürlich immer noch und auch die kurzen Clips zwischendrin dürfen da nicht fehlen, nur die Themen sind um einiges ernster geworden :)

    Ach ja, und die Platte "Geld oder Leben" ist ja wohl einer der Klassiker!

    In diesem Sinne:

  • die Lieder der Herren sind inzwischen viel kritischer geworden


    Na, wobei sie eigentlich immer schon kritische Texte hatten, sonst hätten sie mich auch nicht so interessiert. "Geld oder Leben" war noch grandiose Blödelei ("Fata Morgana", "Banküberfall", "Märchenprinz"), aber auf "Liebe, Tod & Teufel" (1987) und auch seinem Nachfolger "Neppomuks Rache" (1990) waren sie schon eindeutig gesellschaftskritisch: Abtreibung, katholische Kirche, Tschernobyl, Sextourismus, DDR und die Wende, Alkoholismus usw.


    War ja auch 'ne politische Zeit damals... :thumbup:

  • Oha, von der EAV habe ich ja ewig nichts mehr gehört. Früher mochte ich sie sehr gerne - sogar in einem Alter, in dem ich die kritischen Texte eigentlich noch gar nicht verstehen konnte.
    Der Hintergrund von Liedern wie "Neandertal", "Samurai" oder dem damals sehr kontrovers diskutierten "'s Muaterl" erschlossen sich mir erst später.

  • Na, wobei sie eigentlich immer schon kritische Texte hatten, sonst hätten sie mich auch nicht so interessiert.


    Ja klar, das habe ich auch nicht bestritten ;) Man nehme nur "Eierkopf Rudi" oder Thunderballs erwähntes "Samurai". Nur ist mir eben aufgefallen, daß das Augenzwinkern, bzw. das eindeutige Veräppeln zunehmend fehlt. Daß das vorher schon der Fall war, wußte ich nicht. Hatte mir zwar mal vorgenommen, mir nach und nach sämtliche Platten zuzulegen, ist aber bisher leider nix draus geworden, sodaß ich nur die "Geld oder Leben" und die "Neue Helden braucht das Land", sowie eine Best of und ein paar verschiedene zusammengeraffte Lieder besitze. Nya, vielleicht klappt's ja doch irgendwann mal. Gehört aber trotzdem immer auf den MP3-Player!


    Ach ja, und zuletzt im Auto:


  • Hatte mir zwar mal vorgenommen, mir nach und nach sämtliche Platten zuzulegen, ist aber bisher leider nix draus geworden


    Hörst du, Chris? Siehst du den Zaunpfahl? Bald ist Weihnachten! :)


    Also allein schon die Textzeile aus"Sandlerkönig Eberhard": "Schon bald sah man den Eberhard, das Auge rot, die Leber hart..." :thumbup:


    Geniale Band. Nimm den Bandgründer und Gitarristen Thomas Spitzer. Wenn man den damals so sah, in seinen Muskel-Shirts, den engen Hosen, dem Vokuhila, dem Schnurri, den Goldkettchen, dann konnte man ja denken: hm... aber weit gefehlt, dieses Ein-Mann-Kunstwerk komponiert alle Songs, schreibt alle Texte, textet auch für andere (wie Udo Jürgens), ist ein begnadeter Zeichner und besorgt das komplette Layout im Alleingang, jede Grafik, jede Zeichnung stammt aus seiner Feder.


    Solche Typen gibt's ja heute gar nicht mehr! :prof:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!