Location-Rundreise Schweiz 2013

  • Das sieht dann auch besser aus, als in "On the tracks of 007". Das Buch hat einen sehr guten Ansatz. Aber die technische Ausführung ist mangelhaft. Diese blassen sw-Fotos. Bond verdient Farbe! Hier ist sie. Danke dafür! ...

    Ist vielleicht auch eine Kostenfrage, da das Buch nicht von einem größeren Verlag herausgegeben wurde.

    Ich bin auf die nächsten Touren gespannt (vielleicht gibt es ja auch mal eine größere Gruppe a la http://www.themepartypeople.com/site/? Was wäre nicht alles möglich? Paris und die Ille de France könnte man sehr gut verbinden. Oder Istanbul. Ich bin wie gesagt gespannt. Und vielleicht auch mal dabei? ... ;)

    Sowas würde mich auch interessieren. Paris mit seinen drei Schlössern und Istanbul sind da sicher geeignete Locations. In und um London gibts ja auch massenhaft zu sehen.

  • @ DWC


    Ich vertrage einfach das Wasser nicht. :P :D


    Tröste dich. Ich vertrag das Zeugs auch nicht. :D


    Spaß beiseite. Schon gut, dass du als Fahrer auf den Smirnoff verzichtet hast. ;)



    Habs mir schon gedacht, dass ich Tilly von der Pose her Konkurrenz machen kann. Immerhin erhält der Begriff "Luftgewehr" eine komplett neue Bedeutung. ;)


    Jo. Schaut gut aus. Auch der Blick auf die Hüfte gibt deiner Pose ein besondere Bedeutung. Tilly war da nicht so freizügig. :D

  • Ja, in dieser Pose in Zusammenhang mit diesem Film dürfte der Begriff "Hüftgold" entstanden sein. :D


    Womit wir das geklärt haben. :D


    Ob mit oder ohne Hüftgold. Mir gefällt das Foto mit der "Kronsteen-Tilly" sehr gut. :thumbup:

  • Ich bin auf die nächsten Touren gespannt (vielleicht gibt es ja auch mal eine größere Gruppe a la http://www.themepartypeople.com/site/?

    Sowas würde mich auch interessieren. Paris mit seinen drei Schlössern und Istanbul sind da sicher geeignete Locations. In und um London gibts ja auch massenhaft zu sehen.

    Wir sollten hier zumindest mal weiter mit dem Gedanken spielen.


    Eine Gruppe bis 15 Leute sollte "steuerbar" sein. Ab 5 könnte man es aber schon gut durchziehen. Man braucht natürlich richtig Vorlauf für die Planung. Ggf. kann man Frühjahr 2015 anvisieren.


    Paris und Umgebung würden sich sehr gut anbieten. Alles gut erreichbar (Flug, Bahn oder Auto) Es gibt sehr viele Locations in der Stadt, die drei Schlösser und noch ein wenig drumherum. Übernachten wäre auch außerhalb der Stadt denkbar (dann ist Autoanreise völlig unproblematisch). Paris selber ist gut mit der RER zu erreichen. Im Umfeld von Disneyland Paris gibt es schöne Hotels (auch Nicht-Disney), die gut angebunden und erreichbar sind. 4 volle Tage würde ich sagen. Es müsste ein Planungsteam geben mit Leuten, die schon mal vor Ort waren. Ich melde mich freiwillig! :rolleyes:


    Vielleicht ein Thema für ein nächstes Forumstreffen?

  • Finde ich auch! Das klingt richtig gut. Und in Paris war ich eh noch nie. Frühjahr 2015 halte ich als Planungszeitraum auch für angemessen.


    Wer hätte denn alles Interesse an so einer größeren Tour?


    - Hubert Bonisseur
    - Martin
    - Andy007
    - Don-Corleone
    - Kronsteen


    Wer noch?


    BTW:
    Wäre ja fast schon wieder Zeit, mal das traditionelle Weihnachts-Forumstreffen zumindest mal zeitlich und räumlich in den Raum zu werfen. So schnell wie vor Weihnachten immer alle Termine weg sind. Bei mir wäre z.B. schon mal die 2. Novemberhälfte tabu.
    Oder ist es da noch zu früh? Wir haben schließlich erst August. :D

  • Den Piz Gloria möchte ich später auch mal besuchen dürfen. Ich darf allen an der Bergreise beteiligten Personen sehr viel Doppelnull-Vergnügen wünschen und im Bezug auf OHMSS betonen, dass Blofelds Gehilfe "Grunther" immer noch die mit Abstand originellste Nebenfigur der Filmgeschichte ist :thumbup:

  • Die Tour war schon im vergangenen Jahr. Ich hab nur den Link nachgereicht, dass leider die legendäre Tankstelle in Andermatt aus Goldfinger in knapp 2 Wochen abgerissen wird.

  • Schade dass die Tankstelle nicht mehr vorhanden sein wird.
    War eine wunderbare Szene wie Sir Sean die Dame nach der Aufschlitzaktion in seinem Wagen mitnahm und zwar erstmals im DB5 (obwohl man diesen Wagen im Spiel "From Russia with love", ebenso wie das Jetpack aus Feuerball, bereits vorher nutzt)!


    Goldfinger ist zwar ein grandioser Film, aber ich halte den doch besonders intensiven Hype um diesen Bond keineswegs fuer angebrachter als bei diversen weiteren 007-Streifen. Im Gegenteil: Viele gefallen mir sogar deutlich besser, z.B. FRWL, Feuerball, OHMSS, For your eyes only, Living daylights, LTK...


    Aber wenn ich das hier so sehe, dann spiele ich ja doch mit dem Gedanken, mir das Buch "James Bond und die Schweiz" zu kaufen, wo ich doch den Berglandschaften verfallen bin :)

  • Aber wenn ich das hier so sehe, dann spiele ich ja doch mit dem Gedanken, mir das Buch "James Bond und die Schweiz" zu kaufen, wo ich doch den Berglandschaften verfallen bin :)


    Nur zu! Ein wirklich tolles Buch, das sämtliche Facetten und Bezüge der Schweiz zu James Bond beleuchtet. Auch für Location-Hopper eine Fundgrube.
    Einzige Einschränkung: Teilweise sehr parteiische Texte (z.B. in Bezug auf den OHMSS-Produktionsleiter Hubert Fröhlich oder auch in bezug auf Flemings vermeintlichen Antisemitismus, den er auf die Schweizer überträgt.
    Näheres habe ich vor einiger Zeit mal hier geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!