"Niemand nennt mich eine feige Sau!" - Der 'Zurück in die Zukunft'-Thread

  • Am 20. Januar läuft Zurück in die Zukunft um 20 Uhr in allen UCI-Kinos in Deutschland! (Siehe hier) Der beste Film aller Zeiten auf der großen Leinwand, besser kann ein Jahr doch gar nicht anfangen. 8)

  • O.K.! Heute abend: Auf der großen Leinwand - das war ein wertvoller Tip von Dir, Martin!
    Ich werde dort sein, mit einem alten Schulfreund - wir waren 1985 beide 17 (im gleichen Alter wie Marty McFly). Daher ist dieser Film für uns immer sehr nostalgisch aufgeladen.

  • ZidZ 1: Ihn im Kino zu sehen, war (endlich mal wieder) eine große Sache! Der wesentliche Effekt: Reaktionen des Auditoriums mitzubekommen. Wenn ein gutbesetzter Saal auch heute den Nachteil mit sich bringt, dass ich quadrophonal von Popcorn- und Nacho-Fressern umgeben bin, deren Konsumgüter bis etwa zur Hälfte des Films reichen und lärmen, so rissen mich die Lacher an vielen Stellen doch mit.
    Die Szene, die mir jedes Mal einen Schauer über den Rücken laufen läßt: Kurz nachdem McFly wieder in die Zukunft abgereist ist, läuft Brown dem entschwundenen DeLorean mit einem Freudenschrei hinterher, dreht sich in Richtung Publikum und - musikalisch begleitet von Streichern - sieht erfüllt nach oben. Man sieht einen Mann, der sich nun genau da befindet, wo er sein soll, identifiziert mit dem Augenblick! Das ist wahres Glück! Eine wirklich große Szene!

  • Hmmmmm... Also ich muss sagen, dass ich weder ein Fan von Musicals bin, noch von dem Trend, alles was auch nur ansatzweise erfolgversprechend ist zu Musicals zu verwursten. Scheinbar gibt es da keine Grenzen. Wahrscheinlich kommt Jurassic Park demnächst als Musical, wo die Raptoren dann im Chor "Maneater" singen, oder sowas... Aber wenigstens scheint es mit Zemeckis und Gale in guten Händen zu sein.

  • Na mal schauen. Als Fan und Sammler werd ichs mir auf jeden Fall ansehen. Ein Bondmusical kommt irgendwann, da wette ich drauf. Spätestens wenn die Romane public domain werden.

  • Hmmmmm... Also ich muss sagen, dass ich weder ein Fan von Musicals bin, noch von dem Trend, alles was auch nur ansatzweise erfolgversprechend ist zu Musicals zu verwursten. Scheinbar gibt es da keine Grenzen. Wahrscheinlich kommt Jurassic Park demnächst als Musical, wo die Raptoren dann im Chor "Maneater" singen, oder sowas... Aber wenigstens scheint es mit Zemeckis und Gale in guten Händen zu sein.


    So ähnlich denke ich auch. Außerdem las ich zuletzt, dass auch Disney's Aladdin als Musical rauskommt. Ich weiß nicht.


    Klar, bei ZidZ mag ich die Musik, genau so wie bei Rocky. Ich denke Rocky würde ich mir als Musical geben.


    Im Übrigen erschuf Alan Silvestri die Musik zu ZidZ. Huey Lewis & The News spielten lediglich Power of Love und Back In Time ein.
    Andererseits gibt es im ersten Teil ja die komplette Abendball Sequenz mit Johnny B. Goode und Earth Angel.



    @Fogg:
    Leider habe ich es persönlich nicht geschafft, aber ich gratuliere dir diesen wundervollen Streifen nochmal im Kino erleben zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!