DER DARSTELLER: Sean Connery als James Bond

  • Geschätzter Kollege photographer...ser scharfsichtige und bedenkenswerte Ausführungen! Ich sehe es auch so, dass Connery für die 60er außergewöhnlicher und gewissermaßen auch revolutionärer wirkte, während sich Moore wohl mehr in die damaligen, vor allem auch englischen Zeitgeist-Porduktionen eingereiht hätte ( siehe auchPatrick MacNee etc.) - der aber eben nicht für die aufbegehrende junge Generation gemacht war.
    Andererseits war das konservative Äußere Connerys, der Schnitt seiner Anzüge etc., auch in den 60ern ein Anachronismus.


    Moore schaffte es paradoxerweise,, in den 70ern die Rolle zu verjüngen, vor allem eben optisch-äußerlich, während seine Gentleman-Haltung, der Geist seiner Filme, dem Zeitgeist gewissermaßen entgegenstellt wirkte.

  • Nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr bereits ein Bild von Roger Moore gekauft hatte (siehe den Moore-Thread), fand ich nun gestern im selben Laden auch noch eines von Sean Connery. Das s/w-Bild ist ein Standbild aus der GF PTS. Es zeigt Bond stehend im weissen Anzug, Zigarette im Mund, Feuerzeug in der Hand. Während sich bei Moore-Bild Ja schliesslich herausstellte, dass es zwar "bondig" ausschaut, aber trotzdem nicht aus Moores Bond-Ära stammt, ist das Connery Bild somit "echt Bond". Nun habe ich somit schon 4 Bond-(Darsteller-)Bilder in meinem "Männer"-Zimmer hängen 8) (2 x Connery, 1 x Lazenby, 1 x Moore").

  • Ah, stimmt, das Bild aus seiner späten Simon-Templar-Zeit ;)
    Cool. Aber aus Platzmangel würde ich mir nur Sean & Roger gönnen :) Genau wie bei den Fiuren von den Big Chief Studios. Die brauchen aber eh Ewigleiten mit den VÖs der Figuren. Habe den Sean Connery "Goldfinger"-Bond in seinem legendären grauen Anzug und Roger aus "LALD" im schwarzen Tarnanzug.

  • Habe den Sean Connery "Goldfinger"-Bond in seinem legendären grauen Anzug und Roger aus "LALD" im schwarzen Tarnanzug.


    Das ist natürlich auch cool :thumbup:


    Zitat

    Aber aus Platzmangel würde ich mir nur Sean & Roger gönnen


    Von George habe ich das Piz-Gloria-"Werbe"-Bild, das ich mir dort oben gekauft habe. Das war auch mein erstes (grosses" James-Bond Bild. Von daher für mich etwas ganz Spezielles :)

  • Ich suche noch für mein Kinder-, pardon: Arbeitszimmer das bitische Poster zu TLD im Querformat - das beste Bond-Plakat ever! Wenn jemand eine seriöse Bezugsquelle für einen brauchbaren Druck zu einem akzeptablen Preis kennt, spendiere ich einen Vodka Martini!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!