Dreharbeiten in Österreich

  • Die Katze ist jetzt aus dem Sack: Ganz offiziell wurde nun bestätigt, dass Bond24 in Österreich (Obertilliach und Sölden in Tirol, Altaussee im Salzkammergut) gedreht wird.
    Da es v.a. in den Monaten Januar und Februar sicher viele Neuigkeiten aus Österreich geben wird, eröffnen wir hierzu einen eigenen Thread, in dem wir das alles sammeln - zumal einige von uns sicher mal vor Ort sein werden und es auch bereits Bekannte gibt, die bei den Dreharbeiten vor Ort unterstützen.


    Video zu den aktuellen Geschehnissen in Obertilliach.

  • ...die bei den Dreharbeiten vor Ort unterstützen.

    ...und auch eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben mussten.



    Zu dem Video. Diese aufgebauten Sets, die im Film abgefackelt oder sonstwie zerstört werden, konnten ja nicht innerhalb weniger Tage aufgebaut werden. Daher schon diese wochenlangen Gerüchte und Vermutungen bezüglich Bond 24. Im Grunde genommen hatten sie sich schon in den ersten Videos aus Osttirol verplappert. :D Die aufwendig aufgebauten Häuser und Schupfen passen nicht in eine Low Budget Produktion. Ist ja auch egal. Wichtig ist, dass die Dreharbeiten bald losgehen. 8)

  • Es wird zwar wiederholungsbedingt langsam absurd, aber auch wenn ich inzwischen anfange mich selbst zu zitieren, kann ich nur sagen, wie sehr ich mich darauf freue. QOS ist zwar meine Nummer 5, aber den Hype bekam ich 2008 kaum mit und somit ist es für mich im Bezug auf die Freude im Vorfeld eine Premiere, da ich vermute, dass sich das Werk Bond 24 in meiner Top Ten einnisten wird und ich glaube immer weniger daran enttäuscht zu werden. Nahezu alle bisherigen Neuigkeiten erreichen meine Glückshormone und unter Umständen wird es der sehenswerteste Bondfilm seit Lizenz zum Töten.

  • Hey. Ich freue mich doch auch über jeden Schnippel, den man von den Dreharbeiten aufschnappen kann. Ich war 2008 in Bregenz und Feldkirch als Zaungast bei den QoS Dreharbeiten dabei. Aus diesem Grund wird dieser Film bei mir immer einen besonderen Status haben. Zum Thema Bond habe ich einiges an digitalem Material gesammelt. Der Ordner zum Thema James Bond hat mittlerweile 711 GB erreicht.

  • Im NDR 2 haben sie heute gebracht , das Bond wohl in einem FIAT 500 rumgefahren wäre . Aber mehr hab ich leider nicht mitbekommen , habs nur nebenbei gehört .


    Exakt. Seit ein paar Tagen wird darüber berichtet. klick


    Im Location-Thread zu Bond24 wurde ein Artikel verlinkt, der die Dreharbeiten in Rom etwas genauer beleuchtet.

  • Zitat

    Voraussichtliche Drehtage in Sölden sind:


    10. – 12.12.2014: Bereich Gletscherstraße und Gletschertunnel
    07. – 10.01.2015: Bereich 3S-Bahn Gaislachkogl II und Ice Q Restaurant
    12. – 13.01.2015: Bereich Gletscherstraße und Gletschertunnel
    09. – 17.02.2015: Bereich Gletscherstraße und Gletschertunnel


    Quelle: soelden.com


    Das bedeutet: In Sölden wird ab Mittwoch schon gedreht. :thumbup:

  • Säckeweise neue Infos in diesem Artikel: http://www.kleinezeitung.at/k/…?from=suche.intern.portal


    Sachdienlicher Auszug daraus:


  • Filmarchitekt Dennis Gassner wählte als spektakuläre „Bond-Location“ das futuristisch wirkende Nobel-Restaurant „Ice Q“ auf dem Gipfel des Gaislachkogl, das erst letztes Jahr eröffnet wurde. In dem Glas-Kubus auf 3050 Meter Höhe wird Daniel Craig einen spektakulären Panorama-Blick von der Zugspitze bis zu den Dolomiten haben, im Jänner allerdings ausschließlich er und das Filmteam.


    An welchen Bondfilm erinnert mich das nur?! ^^


    [Blockierte Grafik: http://img.welt.de/img/nah/crop124273705/7390714248-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/ICE-Q-Soelden.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bilder.t-online.de/b/66/71/18/76/id_66711876/920/tid_da/das-neue-gipfelrestaurant-ice-q-am-gaislachkogel.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.falstaff.at/uploads/pics/soel_iceq_restaurant_innen_388.jpg]


    Eine futuristische Version des Piz Gloria. Vielleicht wohnt hier Oberhauser. :)

  • Genau. Waltz statt Savalas. :thumbup:


    Aber an Piz Gloria und OHMSS musste ich auch sofort denken. Und schon schrauben sich die Erwartungen an den Film in eine Höhe, bei der man eigentlich nur enttäuscht werden kann. :rolleyes:


    Eben. Vermutlich wird Waltz auch seine Haarpracht behalten. Dann hätten wir einen Blofeld, der auf seinem Kopf nicht wie King Kong´s Deoroller aussieht. :D


    Sowas würde ich doch NIE tun. Meine Erwartungen an den Film zu hoch schrauben. :angel: :D

  • Nachdem ich heuer im Februar in Sölden zum Skifahren war, freue ich mich riesig, das dort an allen Locations, die ich auch schon besucht habe, gedreht wird. Das Restaurant ist richtig super und man dort richtig gut essen (obwohl es schweineteuer ist). Vll. finde ich noch ein paar Bilder vom Skiurlaub, die ich dann hier posten kann (falls Interesse besteht). Es gibt übrigens über dem Restaurant noch eine große Aussichtsplattform, von der man einen mega Ausblick auf die Berge hat. Ich freu mich schon riesig. Der Tunnel nach Sölden erinnert mich ein bisschen an die Anfangssequenz aus QOS.
    Hach da schlägt das Skifahrerherz. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Pistole weg, ich bin schneller!"


    "Und, 007, wie war die letzte Nacht?" - "Ach, Q, ein ständiges auf und ab!"


    "Freuen Sie sich nicht zu früh, Sie haben noch viel Zeit um zu sterben!"


    "Ich bin doch schon tot!" - "Für mich nicht tot genug!"


    "Jack Wade, CIA. - James Bond, steifärschiger Brite."


    "Ich helfe Menschen die Probleme haben. - Ein Problemlöser. - Ich würde sagen mehr ein Problembeseitiger."


    "Ich glaube sie hat Handschellen dabei." - "Na das hoffe ich doch!"

  • [url=http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Nicht-nur-Bond-ist-in-geheimer-Mission-unterwegs;art4,1553158]Dreharbeiten am Altaussee vom 04.-06. Januar.[/url] Soll ja nur eine kurze Sequenz werden, dafür aber wohl mit den Hauptprotagonisten.

  • Laut Plan gehen am heutigen Montag die ersten Action-Proben los:


    Quelle: kleinezeitung.at


    Wow! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!