Link-Tipps und Fanpages

  • Vielen Dank. Freut mich, dass es Dir zusagt. Das Sie ist unter Bondianern aber nicht üblich..... ::)


    Ich kann Deine Ansichten nahezu 1 zu 1 teilen! :thumbup:


    V.a. jene bei LTK (kein Charme, zu viel Wut) kann ich nur unterschreiben.


    TLD ist wohl ein sehr gelungener Kompromiss der kompletten Bond'schen Bandbreite. So inkonsequent finde ich Daltons Bond aber gar nicht. Die wenigen an die Moore-Zeit erinnernden Kalauer ("Pferdehinterteil" usw.) stören mich nicht. TLD hat eine sehr dichte Atmosphäre und unterhält bestens, ohne langeilig zu werden. Nur der sowjetische Stützpunkt in Afghanistan ist etwas zäh. Ansonsten eine tolle Weltreise".

  • So rechtzeitig zum Beginn der Brosnan-Festspiele ab Montag im ZDF - mein Senf zu den Brosnan-Bonds. Filmisch sicher nicht der beste Abschnitt der Franchisegeschichte, aber ungeheuer wichtig für den Fortbestand der Serie. Ich bin sicher, die Ära wird in Zukunft in seiner Bedeutung wiederentdeckt werden.


    http://www.marx-bloggt.de/bond-filme-pierre-brosnan/

  • Filmisch sicher nicht der beste Abschnitt der Franchisegeschichte, aber ungeheuer wichtig für den Fortbestand der Serie. Ich bin sicher, die Ära wird in Zukunft in seiner Bedeutung wiederentdeckt werden.


    Inwiefern muss sie denn wiederenteckt werden? In ihrer kommerziellen und franchise-wiederetablierenden Bedeutung waren die Brosnan-Jahrgänge (und insbesondere "GoldenEye") doch nie unterschätzt (und wenn doch, dann hat ihre Renaissance schon seit einigen Jahren eingesetzt). Die Bedeutung der Brosnan-Ära stand zumindest für mich niemals zur Debatte, sondern eher (wie bei vielen Bondfans) deren Qualität. Und auch hier reifen die Filme für einige wie ein guter Wein. Allerdings bezweifele ich, dass einer der vier Brosnan-Filme einmal eine solche extreme Wandlung in der Wahrnehmung vom Saulus zum Paulus vollziehen wird, wie beispielsweise "On Her Majesty’s Secret Service" oder "Licence To Kill".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!