Nach James Bond, nun auch John Sinclair

  • Nach 15 Jahren hört Frank Glaubrecht (deutsche Stimme v. Pierce Brosnan) als Stimme von Geisterjäger John Sinclair aus der gleichnamigen Hörspielserie auf. Sein Nachfolger wird, wie schon in der CLASSICS-Serie, Dietmar Wunder (deutsche Stimme v. Daniel Craig) sein. So findet, mit etwas Zeitverzögerung, ein Wechsel ala James Bond statt.

    https://www.facebook.com/pages…r/583995821689165?fref=ts

  • Frank Glaubrecht ist für mich fast die Nummer 1 der deutschen Synchronkultur!


    Aber:
    Für den sanften bis gar gestriegelten Pierce finde ich seine Stimme zu barsch, beziehungsweise rau/grob/herb. Passt für mich besser zu Al Pacino oder Timothy Dalton.


    Diese Hörbuchreihe kenne ich nicht, aber Dietmar Wunder ist ja auch ein guter Sprecher und man sollte dem nunmehr nahezu 72 Jahre jungen Frank etwas mehr Ruhe gönnen. Auch bei dem Wechsel der Bond-Videospielära wurde Frank von Dietmar abgelöst (von EON zu QoS), nicht nur bei den Filmen. Bin gespannt ob Herr Glaubrecht dem Pierce-Bond stimmlich treu bleibt, man munkelt schließlich es gäbe in Bälde einen zweiten "November Man", es sei sicher und dank Brosnans fortschreitender Lebenserfahrung (Jahrgang 53), dürfte er den Agenten wohl schätzungsweise noch in diesem Jahrzehnt das letzte Mal spielen.

  • Sehr interessant finde ich, dass Dietmar durchaus oft für Interviews bereitsteht, es gibt einige ähnlich viel beschäftigte Sprecher von denen kaum bis keine Interviews veröffentlicht wurden oder gar nicht existieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!