Veranstaltungshinweis: Weltpremiere der Dokumentation "A Bond For Life - How James Bond changed my life"

  • Liebe Bond-Freunde,


    am 12. März 2016 ist es endlich soweit: nach 17 monatiger Drehzeit feiert meine Fan-Dokumentation "A Bond For Life" Weltpremiere im C1 Cinema Braunschweig zu Gunsten von UNICEF! In dem 125 minütigen, englischsprachigen Film zeichne ich die vergangenen zwanzig Jahre meines Lebens nach und gehe hierbei der Frage nach, wie die Filmfigur James Bond sowohl mein Leben als auch das anderer Menschen beeinflusst und verändert hat. Neben zahlreichen Fans der Filmreihe konnte ich für diese weltweit erste Fan-Dokumentation auch namhafte Gaststars gewinnen, so z.B. die Schauspieler Götz Otto, Derek Lyons und Mads Mikkelsen, Filmkomponist David Arnold, die Schauspielerinnen Luciana Paluzzi, Martine Beswick, Tonia Sotiropulou, Béatrice Libert und Nikki van der Zyl sowie die Oscargewinner Don Black und Sir Ken Adam.


    Neben der Löwenstadt Braunschweig entstand der Film an einer Vielzahl Drehorten u.a. in London, Oslo, Kitzbühel, Belfast, Amsterdam, Berlin, Cuxhaven sowie an mehreren Orten in der Schweiz. Hierbei achtete ich auf eine ausgewogene Mischung zwischen original Drehorten der James Bond Filme sowie Orte an denen sich meine persönliche Lebensgeschichte abgespielt hat. Daraus ergibt sich gleichermaßen eine visuell ansprechende Reise durch meine persönliche Lebensgeschichte als auch der spannenden Welt von James Bond. Neben vielen Bond Fans und Gaststars kommen auch meine Familie und enge Freunde zu Wort. Gewidmet ist der Film den beiden Produzenten der Bond Filme, Barbara Broccoli und Michael G. Wilson.


    KINOTRAILER:



    Die Zusammenarbeit mit UNICEF ergab sich aus meinem persönlichen Wunsch, mit dem Projekt einen wohltätigen Zweck zu unterstützen. Somit werden die Ticketeinnahmen der Weltpremiere am 12. März 2016 im C1 Cinema Braunschweig zu Gunsten von UNICEF gespendet. Moderiert wird der Abend vom Braunschweiger Bond Experten und Autor Danny Morgenstern der gemeinsam mit mir eine kleine Wohltätigkeitsauktion bereithält.


    [Blockierte Grafik: http://www.c1-cinema.de/media/…496/a-bond-for-life02.jpg]


    Filmlänge: 125 Minuten
    Sprache: Englisch


    Karten gibt es ab sofort auf der Homepage des C1 Braunschweig für € 10. Für € 25 gibt es das VIP Ticket was zum Zugang zur Aftershow-Party berechtigt (limitierte Stückzahl, nur buchbar über mich direkt). Mit beiden Ticketvarianten unterstützt ihr UNICEF!


    Es würde mich freuen, so viel Bond-Fans wie möglich an diesem Abend in Braunschweig zu begrüßen und gemeinsam unseren Filmhelden zu feiern!! :party:

  • Größte Gratulation von meiner Seite, meine Hochachtung für dieses ehrenwerte Projekt und ganz und gar grandios wen Sie alles zur Teilnahme an dieser Dokumentation haben bewegen können. Insbesondere das mit Luciana finde ich sehr interessant, nach fünf Jahrzehnten sind die Retrospektiven ihrerseits sicher schön nostalgisch.
    Weißt Du, ob Dein Werk einige Monate darauf auf DVD veröffentlicht wird?

  • Vielen Dank Daniel :) Tatsächlich war das Interview mit Luciana eine der tollsten Erfahrungen während der Dreharbeiten - nicht nur weil sie mein Lieblings-Bondgirl ist, sondern da sie das Interview schon nach 20 Sekunden in eine völlig eigene Bahn gelenkt hat. Zu meiner Überraschung gab sie auch mehrfach, und das unglaublich gewitzt, ihre Deutschkenntnisse zum Besten. Und das alles mal locker um 2 Uhr nachts 8)


    Eine DVD Veröffentlichung ist vorerst nicht geplant weil es sich um eine nicht kommerzielle Dokumentation handelt. Es gibt aber Angebote und Möglichkeiten eine Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt zu realisieren. Diese halte ich mir offen. Primär ist wichtig, durch die individuellen Screenings auf europäischer Ebene einen Spendenerfolg für UNICEF zu erzielen.

  • Danke für Deine Antwort. Ich dachte dass man die Punkte DVD-Veröffentlichung und Spendenabgabe/Unicef ebenfalls in gewisser Weise vereinen könnte, aber wie das nun rechtlich gesehen wäre, weiß ich nun wirklich nicht. Wie dem auch sei, ich lasse mich einfach mal überraschen ob sich da eines Tages etwas entwickelt. Und es ist toll dass die Einnahmen zu einem guten Zweck dienenden Abgaben werden, das macht nicht jeder.


    Dem Gefühl nach zu urteilen, stelle ich mir Luciana tatsächlich sehr sympathisch vor - eben anders als im Film ;)


    Kronsteen hatte meines Wissens auch mal mit ihr telefoniert.

  • Kronsteen hatte meines Wissens auch mal mit ihr telefoniert.


    Das ist korrekt. Ich habe mit ihr für unser Clubmagazin 1 Stunde lang mit ihr gesprochen. Eine wirklich sehr nette Frau und noch absolut fit!
    Das Gespräch hat sie auch mit ein paar Brocken Deutsch begonnen (hatte sie in den 50ern für einen Film lernen müssen).
    Ich habe noch ihre Privatnummer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!