James war schon mal verheiratet - oder: Die Frau fürs Leben

• Inspiriert durch den SP-Thread:

Könntet ihr euch Bond nochmal verheiratet bzw. in einer wirklichen Langzeitbeziehung vorstellen? Teilweise war dies im Franchise ja sogar angedacht (siehe Sylvia Trench in DN und FRWL, angeblich war es auch mit Natalya aus GE mal überlegt worden).

Müsste er dann den Dienst quittieren oder dürfte er bleiben?

Welches Bondgirl (aus Film oder Roman) würdet ihr ihm für seinen Lebensabend wünschen? Bzw. welche Eigenschaften müsste sie haben, damit das glaubwürdig klappt?

• Fleming hat die Antwort mehr oder weniger selbst gegeben auf die Frage "Wie funktioniert ein MI6 Agent der verheiratet ist" - Es geht nicht!

In beiden Fällen wo Bond sich wirklich für eine Langzeitbeziehung entschieden hat (CR und OHMSS) war die Antwort klar. Er quittiert seinen Job,

weil er genau weiß das sein Job und eine Beziehung nicht funktionieren würde. Das hat auch Fleming so gesehen und das einzige Hintertürchen

was er hatte, war die Frauen jeweils sterben zu lassen, damit es mit Bond im MI6 weitergehen kann.

Eine interessante Variante hat hierzu auch Mission Impossible. Ethan Hunt heiratet und merkt das seine Frau als Druckmittel gegen ihn verwendet werden kann.

Sein erster Versuch ist, sie "verschwinden" zu lassen und nur noch heimlich zu treffen. Aber dann merken beide wahrscheinlich, das geht einfach nicht und

dann war es das mit der Beziehung. Das Ergebnis ist das gleiche wie bei Bond - es funktioniert nicht.

Dabei hätte man es bei dem unsäglichen NTTD sich so einfach machen können, wenn man schon die Variante Frau mit Kind unbedingt braucht (ausgerechnet mit Madleine) dann hätte man ihm problemlos einen Happy End spendieren können, in dem der seit Skyfall zu alte Mann einfach in den Ruhestand geht.

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

Dabei hätte man es bei dem unsäglichen NTTD sich so einfach machen können, wenn man schon die Variante Frau mit Kind unbedingt braucht (ausgerechnet mit Madleine) dann hätte man ihm problemlos einen Happy End spendieren können, in dem der seit Skyfall zu alte Mann einfach in den Ruhestand geht.

Ja, damit hätte ich als Abschluss der Craig-Ära sogar leben können. Hätte... so knapp :| ;)

Könntet ihr euch Bond nochmal verheiratet bzw. in einer wirklichen Langzeitbeziehung vorstellen?

Nein, kann und will ich nicht. Und damit erübrigen sich für mich auch die Diskussionen ums Wie und Wer :P

• Dabei hätte man es bei dem unsäglichen NTTD sich so einfach machen können, wenn man schon die Variante Frau mit Kind unbedingt braucht (ausgerechnet mit Madleine) dann hätte man ihm problemlos einen Happy End spendieren können, in dem der seit Skyfall zu alte Mann einfach in den Ruhestand geht.

Ja, sehe ich auch so. Aber dann hätte man sich NTTD auch gleich sparen und ihn halt mit SP in den Ruhestand schicken können... Das zumindest hätte uns auch verstörende Szenen mit dem rosa Hasen am Gürtel erspart (oder ist das ein Teddy? Ich hab nicht so genau hingesehen, was bei der Verdrängung sehr hilft :P ).

Tracys Tod wurde irgendwo als "the saddest happy end of all time" bezeichnet - und irgendwie triffts das auch.

Aber ich formuliere die Frage anders:

WENN Bond mit einem Bondgirl in Ruhestand geht, welche Dame wäre das dann? Und warum? (Also: Welche Dame passt grundsätzlich am besten zu James?)

• Also wenn, dann würde ich am ehesten OP sehen (zumindest bezogen auf Roger Moores Bond-Interpretation und Darstellung in diesem Film). Eine reife Frau ohne Traumas, die weiss was sie will, die clever, mutig und trotzdem "keine durchgeknallte Amazone" ist

• Die Diskussionen hatten Kronsteen und ich auch schon einige Male ^^ :

Pro Darsteller war das Ergebnis:

Sean Connery: Pussy Galore

George Lazenby: Tracy (wer sonst)

Roger Moore: Octopussy

Timothy Dalton: Pam Bouvier

Pierce Brosnan: Natalya Simonova

Daniel Craig: Vesper Lynd

Bei Connery, die Frau ist tough und kann mit dem ultimativen Womanizer wahrscheinlich noch am besten umgehen.

Bei Moore passt die Chemie mit Octopussy am besten, von Django perfekt beschrieben

Bei Dalton Pam, auch wenn Dalton so ein bisschen mehr der "Beschützer" ist, kann ich mir Kara dauerhaft nicht vorstellen.

Pam ist da passender, auch eine selbstbewusste eigenständige Frau.

Bei Craig ist die Antwort auch klar, ich glaube da gibt es keine 2 Meinungen.

Und bei Brosnan finde ich es fast noch schwersten, aber nach dem Ausschlussverfahren. Mit Wai Lin fände ich zwar passend, sehe aber

keine Chemie zwischen den beiden. Jinx? Um Gottes Willen.... Christmas Jones, nee die passt auch nicht :P

Also bleibt nur noch Natalya, die mit Brosnan, wie ich finde recht gut harmoniert. Die Szene bei der ich Bauchweh bekomme,

ist die am Strand, wo der Dialog schon was von GZSZ Fremdschäm Niveau hat.

Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

• Dennoch: Bei Brosnan sehe ich am ehesten Jinx (duckundweg :P ). Natalya finde ich vom Typ her nicht passend. Und dann noch eine Russin? Das wäre einfach zu viel Culture Clash

Bei Connery sehe auch am ehesten Pussy Galore. Allerdings wäre es doch recht starker Tobak, wenn Bond sich ausgerechnet mit einer waschechten (Ex-)Gangsterbraut von Acker macht. Klar, Octopussy war diesbezüglich auch nicht ganz sauber, aber im Vergleich zu Pussy dann doch schon fast lammfromm :saint:

• Dennoch: Bei Brosnan sehe ich am ehesten Jinx (duckundweg :P ). Natalya finde ich vom Typ her nicht passend. Und dann noch eine Russin? Das wäre einfach zu viel Culture Clash

Ich wusste gar nicht, dass du Brosnan so hasst :P Eine Russin war doch in den 90ern kein Problem - das ist Entspannungspolitik :P Ich sehe es wie Don-Corleone und finde Natalya recht passend - oder, um abgewandelt mit Lois Maxwell zur Frage nach ihrem Lieblingsbond zu sprechen: "Natalya als Ehefrau, Wai als Geliebte". Wobei: Vielleicht wäre ihm das dann zu stressig...

Bei Connery sehe auch am ehesten Pussy Galore. Allerdings wäre es doch recht starker Tobak, wenn Bond sich ausgerechnet mit einer waschechten (Ex-)Gangsterbraut von Acker macht

Pussy überrascht mich schon sehr, wobei ich Don-Corleones Begründung bedenkenswert finde. Allerdings: Zwei so starke Charaktere? Das geht doch eher schief im wahren Leben, oder? Ähnlich sehe ich das mit Pam und Bond, wie Don-Corleone meint. Daher würde ich dem Dalton-Bond eher Kara an die Seite stellen. Allerdings hat er ja nicht so wahnsinnig viel Auswahl.

Bei Connery hätte ich eher für Sylvia Trench gevotet - sie scheint mir wie Moores Octopussy "bondnah" zu sein, und ergänzt ihn aber trotzdem (im Gegensatz zu Wai, die quasi Bond ist, bzw. ihn übertrumpft)....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!