Fußball-Laberthread

  • Also gegen Braunschweig zu gewinnen ist noch kein Zeichen, "wieder da zu sein". So sehr ich's dem VfB gönne.


    Braunschweig? Mal abwarten. Augsburg hat damals ähnlich schlecht begonnen. Und siehe, sie sind immer noch da.

  • Zitat


    Der VfB ist wieder da! :headbang:
    Der Trainerwechsel hat sich bezahlt gemacht!

    Willkommen im Club 8) Weiß nicht, wann ich das letzte mal soviel Spaß mit dem FCK hatte. :)

    Zitat

    Was geht denn in Braunschweig ab. Ich sympathisiere ja sehr mit der Eintracht, aber so bundesliga-untauglich hat sich ja lange keine Mannschaft mehr in der BL präsentiert. Da war Fürth vergangene Saison ja noch stark dagegen. :yawn:

    Ich habe vor der Saison prognosiziert, dass die Braunschweiger weniger Punkte als die Fürther sammeln werden. Und endlich scheint mal eine meiner Vorhersagen einzutreffen. :rolleyes:
    Habe die Eintracht in der vergangenen Zweitligasaison ja mehrfach beobachten dürfen und habe da außer der mannschaftlichen Geschlossenheit nichts gesehen, was den Aufstieg gerechtfertigt hätte. Aus meiner Sicht (natürlich durch FCK-Brille etwas getrübt) nach gutem Start berauscht durch die Saison gegangen (mit vielen 1:0-Siegen) und am Ende dank desolater Konkurrenz und dementsprechenden Punktepolster nie ernsthaft in der Gefahr gewesen abzurutschen (so waren sie nie in einer Drucksituation). Mir kam die Saison ohnehin äußerst schwach besetzt vor: Neben der starken Hertha gab's den zweiten Platz quasi geschenkt. Lautern rumpelte sich mit Foda auf den dritten Platz, Köln war im Umbruch (wurden 5.), 1860 München als HSV der 2.Liga war (und ist!) viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und die übrigen Vereine waren vom Spielermaterial her einfach zu schlecht. Das sieht dieses Jahr zum Glück ganz anders aus.
    Nach dieser Saison wurde auch kaum namhaft verstärkt (was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde. Bellarabi halte ich für einen sehr sinnvollen Transfer. Aber was mit einem Hochscheidt in der ersten Liga will, erschließt sich mir nicht) - aber Mission Klassenerhalt halte ich ohnehin für unmöglich.


    Wie gesagt, diese Retrospektive ist äußerst subjektiv. Wenn man immer hinter Braunschweig her ist, baut sich durch die Konkurrenzsituation ein kleines Missgunst-und-Neid-Gefühl auf. Abschließend kann ich es eh nur halbwegs bewerten, wenn man meist nur die Spielzusammenfassungen sieht. Komplett habe ich nur die Montagsspiele und im Stadion die Auswärtsspiele in Köln und Duisburg gesehen. Aber das als Einschätzung eines (leider noch) Zweitliga-Korrespondenten.

  • Der Braunschweiger Trainer meinte ja letzte Woche sie sind im Soll bisher nachdem sie einen Punkt aus 7 Spielen geholt haben. :) Mal abwarten, aber letztlich werden sies wohl wie Fürth machen, weil die Substanz einfach in personeller und finanzieller Hinsicht fehlt. Freiburg dürfte es auch schwer haben, aber denen und v.a. dem Streich trau ichs noch am ehesten zu, dass er das Steuer rumreißen kann, eher als Nürnberg z.B.

  • Ich denke, dass Freiburg da unten rauskommen wird. Braunschweig und Nürnberg sind meine Favoriten auf die Abstiegsplätze. Augsburg hat ja schon gut Punkte gesammelt.

  • Die Braunschweiger machen mir zumindestens spielerisch einen stärkeren Eindruck wie Fürth letztes Jahr, aber da muss halt alles zusammenpassen und es wird nicht einfach 2 hinter sich zulassen. Nürnberg hängt viel vom neuen Trainer ab, unter Wiesinger haben sie eigentlich das Fussball "spielen" eingestellt, das war unter Hecking ein anderes Level.
    Bei Freiburg, sehe ich es ähnlich, das wird Streich schon hinbekommen, er brauch noch ein bisschen Zeit, die haben 5 Stammspieler verloren das merkt man natürlich. Augsburg hat ja nicht nur jetzt schon einige Punkte gesammelt sondern die Art und Weise wie sie spielen, gefällt mir. Weinzierl macht einen Super Job !
    Abstiegsfavoriten sind für mich Braunschweig und Nürnberg wenn sich da nichts gravierendes ändert. Der HSV oder auch Hoffenheim wird mit dem Abstieg damit nichts zu tun haben. Die Hoffenheimer unter Gisdol sind zwar die Wundertüte der Liga (20:20 Tore !!) aber spielerisch viel zu gefestigt, die Chance das wir die loswerden ist nach letztem Jahr wieder sehr gering.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Ich könnte mich noch immer über das vergurkte Dortmund-Spiel gegen Hoffenheim am 34. Spieltag letzte Saison aufregen. Dieses Jahr ist es aber wirklich spannend hinten drin, da definitiv Clubs da unten landen werden, die jetzt noch nicht damit rechnen. Hoffentlich nicht wieder wir! ;)

  • Nachdem die Bundesliga ja nur noch furchtbar öde ist (fast alle wichtigen Positionen scheinen jetzt schon festzustehen :sleeping: ), können wir ja schon mal für die WM vorfühlen:


    Wer hat diese Trikots bloß verbrochen? :motz2:


    Wenn man sich die alten Bilder anschaut, dann gingen Erfolge und schöne Trikots meist einher miteinander... :kneel:

  • Schön ist relativ...1990 war zwar nicht so grausam wie 1994...aber nah dran! Und vorher gabs ja eigentlich nur relativ neutrale Leibchen!


    2006 hat mir sehr gut gefallen!


    Klar, Schönheit ist Geschmackssache,
    Ich würde auch mal 1990 ausklammern. Mit diesem Trikot verbinde ich zu schöne Erinnerungen, um es neutral zu betrachten.
    Aber losgelöst von diesem Einzelstück fand ich die klassisch anmutenden Shirts 1996 (Europameister), 2002 (Vizeweltmeister), 2006 (WM-Dritte) und 2012 (EM-Halbfinalist) sehr schön.
    Grausam waren 1994 (nur WM-Viertelfinale), 1998 (ebenso) und 2000 (frühzeitiges EM-Aus). Kann aber natürlich auch allgemein an der Mode der 90er liegen.
    Vor 1990 waren die Trikots in der Tat sehr ähnlich. So soll es auch sein. Deutschland spielt in weißem Trikot mit schwarzer Hose oder mit grünem Krikot mit weißer Hose. Alles andere ist Bockmist. Ich finde es schade, dass man mit dieser Tradition beim Heimtrikot nun gebrochen hat.

  • Mir gefällt das neue Trikot richtig gut. Was mich viel mehr stört, dass dazu auch weiße Hosen getragen werden soll. Das ist ein viel schwerwiegenderer Traditionsbruch.

  • Ich finde das Trikot okay, bisschen zuviel rot, ist aber noch im Rahmen. Aber ich sehe es wie Moperman, der viel größere Traditionsbruch ist wirklich das unsere Nationalmannschaft weiße statt schwarze Hosen hat. Was soll das ? :thumbdown: Mein Lieblingstrikot ist das 96er Europameisterschaftstrikot, liegt aber wahrscheinlich daran das ich damals selber live (mit diesem Trikot) in England während der Vorrunde dabei war.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Das neue Trikot ist sonderbar und die weiße Hose Stilbruch! Die Hose muss beim weißen Trikot schwarz sein!


    Vom Design her, hat mir das 2012´er EM Trikot am besten gefallen. 8)

  • Edit:
    Das ist ja gruselig, ich dachte ich wäre in einem anderen Thread, daher hat der Inhalt der hier bis eben stand keinen Sinn gemacht. Grund genug ihn zu löschen. 8|


    Ach ja, das Trikot: Das erinnert mich irgendwie an die Kollektion eines Textilherstellers, der früher mal mit einem Affen geworben hat. Also rein vom Logo her...

  • Echt schäbiges Trickot. Langsam verabschiedet man sich wohl von den preußischen Farben schwarz weiß, zumindest tritt das schwarz langsam zurück. Warum denn so komische drei Rottöne? Da hätte man doch direkt die Farben schwarz, rot, gold nehmen können. Mich erinnert das Trickot an Bayer Leverkusen oder den VFB Stuttart. Mal schauen was die Verkaufszahlen, im Gegensatz zu den letzten Trickots, so sagen. Ein frühes Ausscheiden der DFB-ELF dürfte auch das AUS für den neuen Trickotstil bedeuten. Aber ich würde es lieber sehen, wenn sie mit den komischen Lappen Weltmeister werden. Wenn dies der Fall ist, wird die Mannschaft auch in Zukunft mit dieser Farbkombination auflaufen.

  • Ich sehe noch keinen Trend darin, wenn es jetzt erstmals keine schwarzen Hosen gibt. Die Trikot-Kollektionen werden momentan immer wechselhafter. Das zeigt sich vor allem im Vereinsfußball. In zwei Jahren wird es wieder ein komplett neu gestaltetes Trikot geben. Das ist einfach ein riesiges Geschäft. Das einzige was halbwegs klar sein dürfte wäre, dass der Hauptanteil weiß bleibt.
    Zu den Verkaufszahlen: Die hängen bestimmt auch vom Erfolg ab. Wenn die jetzt eine Wahnsinns-WM spielen, werden die Verkäufe ordentlich anziehen. Falls nicht, nicht. Auf das nächste Trikot hat das wohl kaum Auswirkungen. Bei Bayern war das letztjährige Auswärts-Trikot (weiß/neon-orange) obwohl es bei manchen Fans als das hässlichste überhaupt galt das meistverkaufteste der Vereinsgeschichte.


    Außerdem: Durch den dünnen schwarzen und goldenen Streifen über und unter dem rot wird das klassische schwarz/rot/gold ja quasi nur neu interpretiert. ;)

  • Hitzlsperger outet sich als schwul.


    Respekt! :thumbup:


    Leider hat er es nicht als Aktiver gemacht, aber dennoch ist es ein großer Schritt!
    Sich als Aktiver zu outen wäre sicher nochmal ne andere Herausforderung gewesen.
    Bin mal gespannt, ob nun andere folgen - vielleicht ja Aktive.
    An Spielern, bei denen der Verdacht schon länger im Raume steht, mangelt es ja nicht. Allein an ehemaligen VfB-Spielern gibts ne ganze Reihe (Hildebrand, Lahm, Tasci, Khedira)....

  • Ich finde es relativ unangemessen, dass diese private Banalität gestern die Meldung Nr. 1 in allen Zeitungen und Nachrichten war.


    Tatsächliche Normalität haben wir erst, wenn so etwas kein Thema mehr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!