Ich muss auch sagen, dass mich DAD damals im Kino sehr gut unterhalten hat. Erst in der kritischen Nachbetrachtung und im Vergleich mit den anderen hat der Film bei mir gelitten. Wobei gelitten auch sehr relativ zu sehen ist. Auch die letzten Plätze in meiner Bestenliste unterhalten mich noch sehr gut. Nur in der Gesamtbetrachtung ziehe ich dann (vermeintlich?) anspruchsvollere, "ernstere" Bondfilme vor.
Und hier ist sie wieder, die Mindermeinung: Ich mag DAD! Wenn es die genug diskutierten Paragliding Szenen und den "unsichtbaren" Vanquish nicht geben würde, hätte ich nichts zu kritisieren. Die PreTitle hat Wumms. Die Kuba-Szenen machen Lust, sich mal Cadiz anzusehen (was ich schon mehrfach getan habe). An Halle Berry habe ich gar nichts auszusetzen. An Rosamund Pike ebenso nicht. Samantha Bond hat schöne Szenen inklusive der Virtual Reality. London hat seinen gelungenen Schauplatz-Auftritt. Schauwerte sind genug da. Die Story: na, da könnte man viele Filme kritisieren. Die ist für mich bei Bond auch nicht erstrangig. Es geht mir mehr um einzelne Teile des Films. Für mich hat DAD den gleichen Unterhaltungswert wie MR oder TSHLM. Ich sehe mir den deutlich lieber an, als TND und sicher genauso gern wie GE und TWINE ... Dass Brosnan mein Lieblings-Bond ist, tut ein Übriges ...