Eröffnung der Bond-World auf dem Schilthorn

  • Interview mit Goerge Lazenby am vergangenen Wochenende auf dem Piz Gloria.


    Zitat

    What are your fondest memories of the time here?
    Well, I am a very heterosexual being and therefore I remember all the beautiful women around me at the time.


    [...]


    Zitat

    Speaking of children, how many do you have now?
    (Laughs.) If only I knew.... At least six that I know of...


    :thumbup:

  • Da ich südlich von Zürich arbeite und wohne bin ich am Freitagabend nach Lauterbrunnen gefahren und Samstag früh aufs Schilthorn.


    Die neue Bond-World ist wirklich toll. Man erfährt zwar als echter Fan nicht viel Neues über OHMSS, die interaktiven Elemente
    (Hubschrauberflug von Stechelberg rauf zum Piz Gloria, Bob-Fahrt etc.) machen aber schon Spass.


    Und dann natürlich das Highlight: Zwei Autogrammstunden (11:00 Uhr-12:30 und 14:00-15:00 Uhr) mit George Lazenby, Terence Mountain,
    Sylvana Henriquesund John Glen.


    Es sind zwar alle schon in die Jahre gekommen, aber sehr nett.


    Terence Mountainwar die lustigste und hat, besonders mit den fernöstlichen Besucherinnen, rumgealbert.


    George Lazenby schien mir zum Ende der zweiten Stunde etwas gelangweilt und müde. Er ist immerhin schon 74! ;)


    Am meisten war ich von John Glen beeindruckt. Er unterhielt sich mit jedem der ein Autogramm haben wollte kurz und meine Frage,
    ob es anstrengender sei, Autogramme zu geben oder bei einem Bondfilm Regie zu führen beantwortete er mit einem Lächeln und Augenzwinkern.


    Alles im allem hat sich die Fahrt gelohnt. Ich kann Euch allen nur empfehlen, fahrt mal hin. Aber achtet drauf, dass das Wetter gut ist. ;)

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Vielen Dank für das Video Klonsteen ;)))
    Das war ja mal echt ein "Bond" zum anfassen bei diesem Event. :) Der Typ in dem Bobcar schaut Roger Moore ähnlich. :D


    hier noch ein weiteres Bild von einem früheren Star aus TB - der auch dabei war
    [Blockierte Grafik: http://www.omnibusrevue.de/fm/3335/Bond_Optimiert.jpg]


    Den Wagen kenne ich. Gehört einem Autohändler in der Nähe von Luzern.


    Aston Martin DB5


    Bond? :D

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Bist Du schon mal mitgefahren?
    Oder bist das auf Bild 2 sogar Du? 8)


    Ja, bin ich schon. Letzten Sommer war bei diesem Autohändler Tag der offenen Tür. Er besitzt einen DB5, allerdings kein Rechtslenker.
    Man konnte sich damals aussuchen, ob man mit diesen oder mit einem alten Jaguar mitfahren wollte. Da fiel mir die Entscheidung nicht
    so schwer. :D


    Der Wagen ist ziemlich laut und relativ eng im Innenraum. Sir Sean musste sich mit seinen 1,90m sicherlich etwas verrenkt haben um gut zu sitzen.


    Es war aber schon ein tolles Erlebnis.


    Ja, photographer, im alten Forum war ich joesch007. :thumbup:

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Anhand Deines Avatars hatte ich Dich durchaus schon erkannt, joesch007 James! ;)
    Ich wusste nur nicht, wie Du in "real" ausschaust. Da war der photographer im alten Board aufmerksamer. :whistling:


    Danke für Deine Erläuterung! Bei aller Wertschätzung für den Jaguar kann es bei dieser Wahl nur eine Entscheidung geben! :prof:

  • http://www.seilbahn.net/sn/ind…news=5002&titel=pronatour bringt am Schilthorn James Bond zurück

    M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg]

  • Hab's letzten Samstag auch noch rauf geschafft. Mein Bruder nahm am sogenannten "Inferno-Halbmarathon" teil, der über mehr als 2000 Höhenmeter aufs Schilthorn alias Piz Gloria führt. Also ging ich mit einem Kumpel rauf und wir trafen uns oben mit meinem Bruder.


    Leider war 1. die Bond World-Ausstellung wegen des Inferno-Rennens ausnahmsweise "ausser Betrieb" (man konnte zwar durchlaufen, die "Geräte" waren aber allesamt ausgeschaltet und auch die Beleuchtung war auf "Kriegsverdunkelung" eingestellt - war alles sehr dunkel) und 2. war die Spitze des Schilthorns in eine dicke Nebelsuppe gehüllt (unten war's gut), so dass man vom eindrücklichen Bergpanorama einfach gar nichts erkennen konnte. Egal, denn Spass gemacht hat's trotzdem und ich habe mir als Andenken noch dieses Poster hier mitgebracht (finde es cool, weil es sowohl die Location wie auch das Thema 007 vereint zur Geltung bringt):
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15551215mm.jpg]


    Jetzt heisst's passenden Rahmen kaufen und einen geeigneten Platz in meiner Wohnung finden, wo das Teil optimal zur Geltung kommt.


    Also Leute, wenn Ihr mal in der Nähe seid, dann geht hin. Ich kann es nur empfehlen. Das Berner Oberland mit unter anderem Eiger, Mönch und Jungfrau (auf man vom Schilthorn aus eine perfekte Sicht hat - sofern kein dicker Nebel jedenfalls) ist eh' immer eine Reise Wert. Von Basel aus hatte ich bis rauf (mit dem Auto bis Stechelberg und dann geht’s mit vier verschiedenen Gondel ganz rauf) ca. 3 Stunden.

  • Puh, dann hatten Thomas004, Don-Corleone und ich richtig Dusel, dass wir nicht eine Woche später dran waren und in die Röhre geguckt hätten.
    In der Bond World haben sie den Triathlon beschrieben. Das ist echt Wahnsinn! Kompliment an Deinen Bruder! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!