Brosnans Tochter Charlotte an Krebs gestorben

  • Habe es hier vor ein paar Tagen auch schon geschrieben gehabt.


    Schlimme Schicksalsschläge für Pierce, dem ich wie seiner Familie viel Kraft wünsche! Das zeigt mal wieder, wie vererbbar diese Krankheit ist.

  • Schon hart, dass Ihm das zweimal passiert. Ich verstehe bloss nicht, warum man nach dem Tod seiner Frau bei der Tochter nicht besser aufgepasst hat.
    Hätte man bei Eierstock-Krebs nicht vorher was unternehmen können.


    Wünschen wir Pierce und seiner Familie in dieser Zeit viel Kraft.

    Life's a Blast... even when you're different. :thumbup:


    "you dirty double-crossin limey fink, these god-damned diamonds are phoneys" X(

  • Ganz bitter, erst die Frau mit Anfang 40 , jetzt die Tochter mit der gleichen Krankheit, brutal sowas mitmachen zu müssen. Da kann man ihm nur alles gute wünschen, das er auch diesen Schicksalsschlag irgendwie verarbeiten kann.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.


  • Hätte man bei Eierstock-Krebs nicht vorher was unternehmen können.


    Krebs ist eine der heimtückischsten Krankheiten die es gibt. Jeder von uns trägt die Krebszellen in sich! Bei einem bricht die Krankheit aus, beim anderen nicht. Und wenn sie einen befallen hat, merkt man nichts davon!


    Charlotte kann jede Vorsorgeuntersuchung mitmachen. Bei der einen ist die Probe normal. Bei der nächsten Untersuchung findet man plötzlich Krebszellen in der Probe. Diese Krebszellen können langsam, aber auch schnell, wachsen. Je nachdem wie gut der Nährboden (Erbanlage) für sie ist. Wenn man den Tumor entdeckt hat, kann man Glück haben, dass er noch verkapselt ist und man kann, in Charlottes Fall, die Eierstöcke samt Gebährmutter operativ entfernen. Nach Reha und Bestrahlung kann sie weiter ein normales Leben führen. Hat der Tumor aber gestrahlt und die Lymphdrüsen befallen, ist jede Hilfe zu spät. Man kann in diesem Fall nur operieren und dem Patienten die 'Sanduhr' hinstellen...



    Es ist schlimm genug, wenn man die Frau und jetzt auch noch die Tochter wegen dem Mistvieh Krebs verliert!


    Mein Beileid an Pierce und seine Familie.

  • Bestes Beispiel war Michael Douglas. Diagnose Kehlkopf Krebs. Er sah durch die Chemo ziemlich schlapp und alt (fast noch schlimmer wie sein Vater Kirk) aus. Seit 2011? ist er erstmal wieder Sorgenfrei und er schaut aus wie der alte. :)
    Ich hab mit 14 einen gutartigen gehabt. Op und seitdem keine Probleme mehr. Wenn es früh entdeckt wird oder in der Familie Brosnan ähnliche Fälle schon bekannt sind, wäre es sicherlich das beste gewesen, wenn die verstorbende sich alle Jahre geprüft hätte.


    Jetzt ist die Frage ob ihr Kind aus erster Ehe und der gemeinsame Sohn Sean das auch hat.


    Mein Beileid an die Familie Brosnan.
    Pierce & Charlotte

  • Kevin, ich bin mir relativ sicher, wenn jemand seine Mutter mit Anfang 40 aufgrund von Krebs verliert, dann ist derjenige mit Sicherheit sehr sensibilisiert was das Thema betrifft (Vorsorgeuntersuchungen usw..). Das Problem ist nur, und das unterschätzen viele, egal wie wie oft man sich duchchecken lässt und auch wenn man den Krebs in einem sehr sehr frühen Stadium erkannt, hat man keine Garantie das man geheilt wird. Die Chancen sind bei einer Früherkennung sehr groß, aber nicht bei 100% (DWC hat das gut erklärt), leider.

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.

  • Kevin, ich bin mir relativ sicher, wenn jemand seine Mutter mit Anfang 40 aufgrund von Krebs verliert, dann ist derjenige mit Sicherheit sehr sensibilisiert was das Thema betrifft (Vorsorgeuntersuchungen usw..). Das Problem ist nur, und das unterschätzen viele, egal wie wie oft man sich duchchecken lässt und auch wenn man den Krebs in einem sehr sehr frühen Stadium erkannt, hat man keine Garantie das man geheilt wird. Die Chancen sind bei einer Früherkennung sehr groß, aber nicht bei 100% (DWC hat das gut erklärt), leider.


    Wenn Charlottes leibliche Mutter an Eierstockkrebs gestorben ist, wird die Tochter auf jeden Fall mit den entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen konfrontiert! Wegen familiäerer Veranlagung ist sie eine Risikopatientin. Bei Frauen wird ein Abtrich aus der Scheide entnommen und dieser auf alle möglichen Krebsarten, die bei Frauen im Unterleib auftreten können, untersucht. Diese Untersuchung erfolgt im Normalfall jährlich. Und in diesem Zyklus kann sich, von der einen zur anderen Untersuchung Krebszellentechnich einiges ändern. Evtl. sind die bösartigen Zellen bei der Untersuchung noch zu klein, dass sie nicht entdeckt wurden. Die Patientin spürt von dem Befall NICHTS, auch nicht, wie die Zellen wachsen und diesen Körperteil 'einnehmen'. Wenn sie nach einem Jahr wieder zur Untersuchung kommt, kann der Tumor schon ziemlich groß sein. Und in Charlottes Fall hat das Mistvieh bereits gestrahlt und die Lymphdrüsen befallen!!


    @Kevin
    Mit 14 an Krebs zu erkranken war ein großer Schock für dich und deine Famile. Schön zu hören, dass bei dir auch alles gutgegangen ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!