Die Star Wars-Saga

  • Hier alles zum Opus von George Lucas. Alter Thread ist hier zu finden.


    Die letzten Beiträge:





    Zitat von ollistone


    Gut, es ist nur die BILD, aber ich gebe das Gerücht doch mal weiter (wenn das stimmt, könnte mich das ins Kino locken):


    KLICK!



    Zitat von Spree


    Hättest auch mal schreiben können, worum's geht. So muss ich der BLÖD mit meinem Klick Geld machen.



    Zitat von Count_Villain

    Du machst es aber auch nicht besser.



    Zitat von ollistone


    Wenn man den Mauspfeil vorsichtig auf den Link bewegt, ohne zu klicken...


    ;)[br][br]



    Zitat von Count_Villain


    Ah, Trick 17.








    Ende des alten Threads

  • Die neue StarWars-Serie heißt übrigens "REBELS" und spielt in den Darktimes, zwischen den Episoden III und IV. Sie läuft wohl Ende 2014 an. Ich wünsche mir einen düsteren Grundtenor. Das Böse, sprich das Imperium, muss in dieser Serie viel Erfolg haben. Hoffentlich wird es in dieser Serie nicht viele Erfolge der Rebellen geben und jeder fragt sich dann wieso das Imperium überhaupt so böse sein soll. Das ist meine größte Befürchtung. Ich denke mal das es einen Mix geben wird um gleichwerweise Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche StarWarsfans zufrieden zu stellen.

  • Irgendwie interessiert mich das Nebenher, also Clone Wars etc. nicht.
    Brach auch nicht in Jubelstürmen aus, asl ich von Episoden VII - IX hörte.
    Die Geschichte ist mit "Return Of The Jedi" für mich zu Ende.
    Aber, man mag mich etwas besseres belehren.

  • Dienstag, 4. Juni 2013 - Nachrichten - Stars


    Bevor die ikonische Rolle des Han Solo an Harrison Ford ging, wurden zahlreiche andere Schauspieler für den Part gehandelt: Kurt Russell, Nick Nolte, Sylvester Stallone, Jack Nicholson, Bill Murray, Chevy Chase und Christopher Walken hätten beinahe den taffen Piloten gespielt – wie auch Al Pacino. Der verriet nun, warum er die Rolle damals ablehnte. Er habe das Drehbuch nicht verstanden.


    Wie The Telegraph berichtet, sprach Al Pacino am vergangenen Wochenende in London vor Publikum über "Star Wars" und erklärte, warum er die Rolle des Han Solo damals nicht übernahm: "Die Rolle war schon mir, aber ich habe das Drehbuch einfach nicht verstanden", so der Star aus Klassikern wie "Der Pate", "Serpico" und "Hundstage". Pacino, damals bereits ein Oscar-Preisträger, hört sich das Angebot von George Lucas übrigens nur an, weil "Der Pate"-Regisseur Francis Ford Coppola, ein guter Freund von Lucas, ihn darum bat.


    Wie "Star Wars" wohl mit Al Pacino ausgesehen hätte?


    Quelle: filmstarts.de




    "Star Trek"-Star Leonard Nimoy hätte gerne eine Rolle in "Star Wars 7"


    Dienstag, 4. Juni 2013 - Nachrichten - In Produktion



    "Star Trek" oder "Star Wars" ist für viele Hardcore-Fans eine Gewissensfrage. Scheinbar nicht für Leonard Nimoy. Der Darsteller des Vulkaniers Spock in der Original-"Star Trek"-Serie sowie alten und neuen Kinofilmen würde gerne in "Star Wars 7" mitspielen. Dass er Spock sei, sei dabei kein Problem.


    Zwischen J.J. Abrams und Leonard Nimoy hat sich ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Der Regisseur brachte den Schauspieler zudem für seine beiden "Star Trek"-Filme in der legendären Rolle des Spock zurück. Der übernahm außerdem eine entscheidende Gastrolle in Abrams‘ TV-Serie "Fringe". Wie Nimoy nun der Fan-Seite startrek.com verriet, würde er diese Zusammenarbeit gerne fortsetzen. Er würde es lieben, eine Rolle in "Star Wars 7" zu übernehmen, so der Schauspieler, der eigentlich untrennbar mit dem "Star Trek"-Universum verbunden ist. Er mache sich keine Sorgen, dass es Probleme geben könne, wenn er in "Star Wars" vorkommen würde: Ganz im Gegenteil, es würde wunderbar funktionieren, es wäre großartig, eine hervorragende Idee.


    Quelle: filmstarts.de

  • George Takei war als Sprecher in "Clone Wars" dabei.
    Zudem gab es auf seiner Facebook-Seite soweit ich mich erinnere mal eine Spaßmeldung, in der angekündigt wurde, dass er eine Rolle in "Episode VII" übernehmen werde.

  • "Star Wars 7": Angeblich Treffen mit Ryan Gosling, Zac Efron und Leonardo DiCaprio
    Donnerstag, 25. Juli 2013 -


    Nachdem das Gerücht, dass J.J. Abrams "Star Wars 7" verlassen könnte, sich als heiße Luft erwiesen hat, dürfen wir wieder in die Casting-Spekulationen einsteigen. Die Kollegen von LatinoReview berichten, dass sich Abrams und Disney-Vertreter bereits fleißig mit Schauspielern treffen – so mit Ryan Gosling, Zac Efron und Leonardo DiCaprio. Während der "Titanic"-Star allerdings absagte, seien Gosling und Efron ernsthafte Kandidaten. Anfang August könnte es Ankündigungen geben.


    Vom 9. bis zum 11. August findet die D23 statt, die große jährliche Disney-Fan-Convention, und nicht wenige Hollywood-Insider rechnen damit, dass der Mäusekonzern auf dieser Veranstaltung die ersten Schauspieler für "Star Wars 7” vorstellen wird. Auf jeden Fall finden im Hintergrund bereits fleißig Treffen statten. Die Kollegen von LatinoReview wollen nun von einer Quelle erfahren haben, dass dabei so prominente Namen wie Ryan Gosling, Zac Efron und Leonardo DiCaprio vorstellig wurden. Während DiCaprio allerdings abgesagt habe, weil er der Anime-Adaption "Robotech" den Vorzug geben will, seien Efron und Gosling weiter heiße Kandidaten.


    Ryan Gosling, der Disney seine Karriere zu verdanken hat, weil er diese als Moderator des "Mickey Mouse Clubs" begann, soll angeblich für die Rolle des Sohns von Luke Skywalker in Frage kommen. Zwei große Fragezeichen darf man aber hinter eine mögliche Verpflichtung des "Drive"-Stars machen: Zum einen ist der aktuell mit "Only God Forgives" in den deutschen Kinos vertretene Schauspieler nicht gerade für seine Franchise-Affinität bekannt, zum anderen kündigte Gosling eigentlich an, mit der Schauspielerei kürzer zu treten und sich mehr auf seine Regie- und Musikkarriere zu konzentrieren. Zudem verriet er den Kollegen von Vulture gerade erst, dass er weniger auf der Leinwand präsent sein wolle, weil das Publikum seiner sonst überdrüssig werden könnte. Eine Hauptrolle in einer Blockbuster-Trilogie ist allerdings genau das Gegenteil davon.


    Auch "Highschool Musical"-Star Zac Efron wurde bei Disney groß. Er soll angeblich für eine Nebenrolle in Frage kommen. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass Disney und J.J. Abrams sich in den vergangenen Wochen mit zahlreichen jungen Schauspielern getroffen haben, falls also Efron und Gosling darunter sind, es noch ausreichend Alternativen gibt. So dürfen wir vorerst weiter spekulieren und hoffen, dass Disney Anfang August 2013 wirklich eine Ankündigung folgen lässt.


    Quelle: filmstarts.de

  • Meine Gedanken zu "The Clone Wars" Staffel 5...ACHTUNG:


    ICH NEHME KEINE SPOILER RÜCKSICHT, WER DAMIT NICHT UMGEHEN KANN, DER LESE AB HIER NICHT WEITER!


    Staffel 5 beginnt fast schon "CW" typisch mit einem Gutmenschen Storyarch...wie bereits in Staffel 4 bei den Mon Calamari...nur heißt der Planet diesmal Onderon. Alles bereits gehabt, riss mich nicht vom Hocker.


    Danach folgten 2 Stories über Jedi Schüler und die Droiden. Beide recht unterhaltsam. Die Droiden Storyline war natürlich prädestiniert für viel kindgerechten Humor während die Jedi Jünglinge uns endlich einmal am Ritual des Lichtschwertbaus teilhaben ließen. Leider geriet dieser Arch erwartungsgemäß etwas moralinsauer und vorhersehbar.


    Dann drehte die 5. Staffel aber wieder auf und fand zu den Stärken der 2. und 3. Staffel zurück: Krieg, Schlachten, Sympathie und Hassfiguren gepaart mit guten Stories.


    In der ersten Hälfte des Staffelfinales verbünden sich Darth Maul und Savage Opress, der nun sein Schüler ist, mit der mandalorianischen Deathwatch und diversen aus dem Expanded Universe bekannten Verbrecherorganisationen zu einer dritten Macht neben der Republik und der Konföderation. Maul schafft es den Planeten Mandalore der als Führer von ca. 2000 neutralen Systemen gilt zu unterwandern und diesen mittels eines Strohmannes zu regieren. Dies ruft nicht nur Obi-Wan auf den Plan, sondern auch Palpatine selbst, der seine Pläne scheitern sieht.
    Hieraus ergibt sich ein spannendes Duell dreier Kräfte, welche bis zu diesem Zeitpunkt nicht wissen wer überhaupt involviert ist. Vor allem Palpatines Charakter tritt endlich in Aktion, nachdem er sich 4 Staffeln lang zurückgehalten hat.


    Und hier beginnt auch schon das Problem der 5. Staffel: Man hat sich zu Beginn zu viel um die völlig nutzlosen Storyarchs gekümmert, so dass für das Finale zu wenig Zeit übrig blieb.


    Ahsoka Tano gerät unter Mordverdacht und muss im "Auf der Flucht" Stil Dr. Kimble-like fliehen um Ihre unschuld zu beweisen. Dies endet mit einem Mißtrauensvotum durch den Jedi Rat (hauptsächlich durch Mace Windu bedingt, der ja bekanntlich später auch Anakin durch sein jahrelanges Mißtrauen in die Hände des Imperators treibt), welcher Tano aus dem Orden ausschließt. Als Anakin, der bis zuletzt an Ihre Unschuld glaubt, Tanos Unschuld beweißt und der rat Sie wieder aufnehmen will, weigert Sie sich und verlässt den Orden und den Tempel...ENDE!


    Tja, schade, es hätte eine ganz große Staffel werden können. Die zweite Hälfte strotzt vor Schicksalsschlägen, viele wichtige Charaktere müssen Ihr Leben lassen und der Krieg spitzt sich auf sein Finale zu.
    Mittlerweile ist ja bekannt, dass eine 6. Staffel produziert wurde und wohl per iTunes und Direct-to-DVD veröffentlicht werden soll.
    Das hätte es nicht gebraucht.
    Das Finale ist zwar definitiv zu schnell abgewickelt, aber mit dem "Ende" der Freundschaft zwischen Ahsoka und Ihrem Meister wäre ich äußerst zufrieden und hätte es so nicht direkt kommen sehen. Dies würde auch gut erklären, weshalb Tano in Episode III nicht mehr erwähnt wird und Anakin so viel Wut in sich aufgestaut hat. Es erklärt außerdem, weshalb er nicht mehr in der Lage ist Mace Windu zu vertrauen, der in der Retrospektive gesehen dem Orden doch sehr geschadet hat.
    Ich hoffe nur, dass bei Staffel 6 die Zeit nicht so unsinnig verplempert wird wie hier geschehen und man nicht versucht ein unsinniges "Happy End" zu konstruieren, denn wir alle wissen wie es endet.


    Da sich Tano zu meiner Lieblingsfigur entwickelt hat, vom nervigen Teenage-Rebellenpadawan in Staffel 1 hin zu einer jungen erwachsenen Jedi, die es endlich schafft Ihre Gefühle im Griff zu halten und weit mehr zu leisten Vermag als jeder von Ihr erwartet hätte, würde es mir sehr gefallen, wenn Sie nicht in den Orden zurückkehren würde und evtl. in "Star Wars: Rebels" wieder eine zentrale Rolle als nunmehr erwachsene Ex-Jedi zugeschustert bekäme.


    Nun gut, harren wir der Dinge die da kommen!

  • Mittlerweile hat sich ja einiges getan. Episode VII wird am 18. Dezember 2015 in die Lichtspielhäuser kommen. J. J. Abrams als Regisseur. Oscar-Preisträger Michael Arndt hat das Projekt in der Zwischenzeit verlassen und Abrams wird zusammen mit Franchise-Veteran Lawrence Kasdan dessen Drehbuch aufpolieren und finalisieren. Offenbar wird eine Reihe junger Charaktere in der neuen Trilogie im Fokus stehen. Hamill, Ford und Fisher werden - wenn überhaupt - nur Nebenrollen bekleiden. Und ob nur einer oder all drei mit von der Partie sind, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht klar. Auch wenn man das Erweiterte Universum zurecht ignoriert, fände ich die Idee der imperialen Großadmiräle weiterhin sehr interessant und ausbaufähig. Und einen neuen Sith (geheimer Palpatine-Schüler?) wird es sicher auch wieder geben. Außerdem geistert in Besetzungsfragen immer mal wieder der Name Benedict Cumberbatch durch die Medien...


    Ansonsten bin ich ganz zuversichtlich. Abrams ist zwar kein überragender Regisseur, aber das Franchise ist auch bisher ganz gut ohne Regie-Hochkaräter ausgekommen. Wenn das Drehbuch hält, was es verspricht und Abrams so eloquent wie sonst inszeniert, sollte wohl wenig schief gehen. Zumal mal in Sachen Cinematographie, Production Design, Spezialeffekte und Musik (John Williams!) darauf achten wird, dass man sich von Abrams Star Trek-Beiträgen deutlich abhebt. Neben "Bond 24" ist Episode VII für mich der interessanteste Kandidat für das Kinojahr 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!