Wunschliste für "Bond 24"

  • Bisherige Beiträge:





    Zitat von Spirit54

    Ähm ja, danke für die Belehrung. Ich denke, es gibt zwischen Vulkan und Wasser abzapfen auch noch eine große Grauzone. Regierungen destabilieren macht die CIA seit Jahrzehnten, so neuartig ist das nun auch nicht. Und es gibt heutzutage auch "Großes und Bedrohliches". Zum Beispiel so Leute, die mit Verkehrsmaschinen in Wolkenkratzer fliegen und sowas.


    Zitat von felixleitner

    Dann müssen sie ihn erstmal finden. Die Aufklärungs-Drohne fliegt hier drüber
    [Blockierte Grafik: http://www.geo.de/reisen/commu…77/Erloschener-Vulkan.jpg]
    ...und findet nichts




    Zitat von ollistone


    Ich wünsche mir, dass Bond24 das Optimum aus Daniel Craig herausholt - da bin ich mir nämlich zur Zeit etwas unschlüssig, wie es weitergehen soll mit dem Charakter Bond. Die Bond-Werdung ist nach drei Filmen abgeschlossen, wir kennen seine Schwachstellen und verwundbaren Punkte, die Vergangenheit ist passe, das Team neu aufgestellt - und nun?


    Im Grunde genommen käme jetzt ein Rundum-Sorglos-Paket, ein frischer, humorvoller Spaßbond a la MR - und dann wären wir wieder bei Moore.


    Ich glaube, Drehbuchautoren und Regisseur haben einen verdammt kniffligen Job diesmal. Das wird eine Herausforderung. Und mir persönlich wichtiger als Bond Skifahren zu sehen (was natürlich ziemlich cool wäre).[br][br]





    Zitat von Kevin17

    Du siehst es genauso wie Tom Tywker
    von wikipedia


    Tykwer selbst beschreibt in der Marketingphase zum Filmstart (Der Krieger und die Kaiserin) Wuppertal wegen der vielen Berge und Treppen als deutsches Äquivalent zu San Francisco und den Film als Hommage an diesen Umstand. Die Schwebebahn vergleicht er mit der Hochbahn in Brooklyn.


    Action gab es aber schon 1950 mit Tuffi
    [Blockierte Grafik: http://ecms.solinger-tageblatt…/54503004_0.jpg?tn=MEDIUM]


    Zitat von rog



    Zitat von Volante






  • Zitat von Kronsteen


    Carsten, bei mir ist es nicht so, dass ich den MI6 aus der Geschichte komplett raus haben möchte, sondern nur in geringerem Maße vertreten.
    Klar sollen M(allory), Moneypenny, Tanner und Q vorkommen. Aber nicht in zentraler Rolle. Der Plot sollte meiner Meinung nach mal wieder MI6-unabhängig sein.


    Bei den Schauplätzen bin ich absolut bei Dir: Skandinavien, Australien und Kanada hab ich auch schon länger auf der Wunschliste.


    Ob ein Ludger Pistor als Bänker nochmals "einbaubar" wäre, scheint mir fraglich. Sein Einsatz dürfte mit der Geldübergabe in CR erledigt sein.


    Zitat von Count_Villain


    Jetzt weiß ich wer hinter Quantum steckt: Ludger Pistor. Und er hat das alles nur inszeniert, weil es zu auffällig gewesen wäre, wenn er das Geld direkt unterschlagen hätte.



    Zitat von Carsten


    War das nicht die Verteidigungsminsterin bei der Anhörung in Skyfall? Dann hätten wir doch eine Einführung.


    Zitat von Volante

    und mit netten Gadgets, nicht so wie Q in SF behauptete!!!


    Zitat von DanielWroughtonCraig

    Das Leben ist kein Wunschkonzert!


    Zitat von hamsterblach


    Wünsche mir zudem auch mal eine Actionsequenz auf einem Mountainbike. Bond verfolgt einen Schurken in einem bergischen Gebiet, mit anschließenden Paragliding Sprung oder so.



    Ende des alten Threads

  • Was ich mir auch noch wünschen würde: Der neue Titel von Bond24 sollte den Namen einer Kurzgeschichte Flemings tragen.


    Noch nicht verwertet wurden:


    - Risico
    - The property of a Lady
    - The Hildrand Rarity


    Diese Hommage würde mich freuen - auch wenn die Handlung mit der Kurzgeschichte nichts zu tun hätte.

  • Grundsätzlich bin ich ja auch für die Verwertung von Fleming-Elementen, aber bei den restlichen Kurzgeschichten-Titeln bin ich mir da nicht so sicher.


    "Risico" klappt noch ganz gut. Hiermit könnte eine Mission ala "Thunderball" oder ein zentrales Element der Story ala "GoldenEye" oder "Skyfall" betitelt werden. "The Property of a Lady" hat im Original einen schönen Klang, aber wie sollte man das adäquat ins Deutsche übersetzen? "Der Besitz einer Dame"? Nicht gerade ein heißer 007-Titel. Dann müsste man schon einen reißerischen Ersatztitel ala "In tödlicher Mission" wählen. "The Hildebrand Rarity" ist okay, aber was sollte man damit betiteln? Was könnte eine "Rarität" für eine Relevanz für eine Doppel-Null-Mission haben? Es wäre immerhin noch vorstellbar, dass der Villain seinen Plan mit einer (Schatz-)Suche nach dieser geheimnisvollen Rarität tarnt.


    Mein Favorit wäre also: "Risico"


    Die Macher können diese Titel gerne verwenden, wenn sie zu den Filmen passen und einen inhaltlischen Sinn ergeben. Ansonsten sehe ich bei den Titeln keinen Zwang, dass man alle unbedingt verwerten muss.

  • Ich wünsche mir das man Quantum wiederbringt und das Mendes den Charakter von Draco wieder einfügt und Bond mit dessen Hilfe seiner Organisation, Quantum aufspürt und Jagd!
    Denn als abgeschlossen kann man dieses Kapitel ja so nicht nennen und da Draco immer noch Bonds Schwiegervater ist wäre es eine geile Idee .

  • Uuuuuh, bloß nicht Draco! 8|
    Nicht vergessen: Craig-Bond ist nicht Pre-Craig-Bond. Einen verwitweten Bond kann man dem Publikum derzeit denke ich nicht präsentieren.

  • Ich fände es mal wieder schön, wenn der Villain ala Drax oder Zorin so richtig herrschaftlich in einem Schloss residieren würde.
    Das sorgt immer für sehr viel Glamour und Atmosphäre und ich finde Action vor solchen Kulissen immer besonders faszinierend (siehe auch der Sieneser Dom in "Quantum of Solace").


    Schloss Chambord wäre wirklich sehr interessant. Da könnte man auch eine Bootsverfolgungsjagd auf der Loire mit verbinden.


    [Blockierte Grafik: http://www.loire-radweg.org/var/crtc/storage/images/media/socle/images/themes/monument/le-chateau-de-chambord-se-refletant-dans-l-eau/5068455-1-fre-FR/le-chateau-de-chambord-se-refletant-dans-l-eau.jpg]


    Und dann müsste es noch einen Finalkampf mit dem Villain auf der angeblich von Leonardo da Vinci konstruierten, gewaltigen Wendeltreppe (die aufgrund der Action vermutlich in Pinewood nachgebaut werden müsste) geben. Bis hinauf ins höchste Turmzimmer des Schlosses. Das hätte doch was.


    [Blockierte Grafik: http://www.loire-radweg.org/var/crtc/storage/images/media/socle/images/themes/monument/chambord-l-escalier-a-double-revolution/5068431-1-fre-FR/chambord-l-escalier-a-double-revolution.jpg]

  • Hmm, ich denke das fällt allein schon wegen "Verblendung" raus.


    Vermutlich hast Du recht.
    Man könnte aber auch eine andere skandinavische Stadt (Oslo, Kopenhagen, Göteborg) oder eine finnische bzw. baltische (Helsinki, Tallin, Riga, Wilna) nehmen. Ich würde Bond gerne mal in Nordeuropa sehen. Dort war er noch nie (wenn man St. Petersburg aus GE mal eher dem Osten als dem Norden zurechnen mag).


  • Die Treppe sieht wirklich interessant aus, irgendwie kommt mir da automatisch ein Fechtduell in den Sinn, wo einer den anderen immer höher treibt. Ein Schloß fänd ich auch mal wieder schön als Villain-Residenz. Oder vielleicht auch eine Burg oder ähnliches in einer Berggegend, ähnlich den Romanen OHMSS oder YOLT. Letztens bin ich im Netz auf eine Burg in Slowenien gestoßen, die in einen Fels gebaut und mit einem ausgedehnten Höhlensystem verbunden, sowas wär vielleicht mal interessant. (Aufgrund der Größe das Bild nur mal als Link)


    Zum Thema Locations allgemein, Nordeuropa würde ich auch sehr interessant finden. Im alten Forum hatte ich ja mal ein Bild des Bahnhofs von Helsinki gepostet, den ich architektonisch hochinteressant finde. Vielleicht könnte man den Todesgarten aus YOLT auch nach Skandinavien verlegen, die Selbstmordraten sollen vor allem in Finnland ja auch außergewöhnlich hoch sein.


    Ansonsten würde ich den Craigbond gern mal in den USA sehen. Bond und Leiter in einem Amischlitten-Cabrio irgendwo die Küste entlangfahren hätte doch mal was.

  • Tolle Liste, Martin! :thumbup:
    Ein Unterwasser-Bond im Stile von TB oder ein Ski-Bond im Stile von OHMSS, FYEO oder TWINE wären toll.
    Eine Uhr wäre für mich nicht ganz so wichtig. Aber wir haben hier ja durchaus unsere Uhrenspezialisten. ;)
    Das mit dem Girl ließe sich vermutlich am einfachsten einrichten. Das halte ich für am Wahrscheinlichsten.
    Was ich mir wünschen würde, aber was vermutlich erst nach der Craig-Ära bei dessen Nachfolger kommen dürfte, wäre eine Hommage an das 2. große Auto der Bond-Histore: Den Lotus! Dem Aston Martin wurde ja inzwischen genug gehuldigt. Und zerstört wurde er zudem. Ich denke aber, dass es eines neuen Hauptdarstellers bedarf, um eine Hommage an die Moore-Filme zu installieren. Seit Moores Ende haben alle Darsteller sich irgendwie mehr an Connery orientiert bzw. hatten die Absicht dazu,
    Absolut gigantisch wäre das 007-Thema, das in 5 Bondfilmen vorkam (FRWL, TB, YOLT, DAF, MR). Eine Action-Szene mit diesem Thema - das wäre Gänsehaut pur. Weiß eigentlich jemand, warum das Thema nie mehr eingesetzt wurde? Gab es da rechtliche Schwierigkeiten?

  • Was ich richtig genial finden würde: Einen Ahnengalerie der Ms im MI6-Headquarter, also Bilder von Bernard Lee, Robert Brown und Dame Judi Dench. :thumbup:

  • Was ich mir wünschen würde. Und zwar sehr. Ein winziger Cameo-Auftritt aller früherer Bond-Darsteller währen des Films verteilt. Das wäre eine schöne kleine Hommage.


    Ich denke das außer Connery alle Lust auf einen kleinen Cameo haben würden.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Was ich mir wünschen würde. Und zwar sehr. Ein winziger Cameo-Auftritt aller früherer Bond-Darsteller währen des Films verteilt. Das wäre eine schöne kleine Hommage.


    Ich denke das außer Connery alle Lust auf einen kleinen Cameo haben würden.


    Halte ich für sehr problematisch!
    Wie sollten die Cameos aussehen, ohne dass man das Gefühl hat, alle wären Bond?
    Lass mal Sir Roger Moore auftreten, ohne in ihm den Alt-Bond zu sehen. Schier unmöglich.
    Ganz abgesehen davon, dass z.B. ein Pierce Brosnan das sicher niemals mitmachen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!