Autogramme von Stars

  • Wer von euch besitzt originale Autogramme, insbesondere aus dem Bond-Universum ?
    Meine Ausbeute ist noch sehr bescheiden aber umso stolzer bin ich auf die Einzelnen. Aus der Bond-Welt besitze ich folgende :


    -Ein Autogramm das Gert Fröbe 1981 jemandem bekannten von mir persönlich signiert hat und der mir damit 30 Jahre später das wahrscheinlich schönste Geschenk aller Zeiten gemacht hat.
    -Tim Dalton hat mir nach einer Anfrage ein Originales zukommen lassen, das war 2007.
    -Ebenfalls im Jahre 2007 schickte mir Judi Dench ein persönlich mit meinem Namen signiertes.
    -Desweiteren hat mir Craigs Agentur ein Gedrucktes zukommen lassen, was natürlich überhaupt keine Bedeutung für mich hat, aber immerhin schön aussieht. Aber mir ist schon klar das so ein Weltstar nicht 10 Stunden am Tag Autogramme schreiben wird.


    Und das war es auch schon aus 6 Jahren Jagd und etwa 70 Anfragen, davon schon alleine bestimmt 5 an jeden Bonddarsteller.
    Ich habe alles versucht mit ausländischen Briefmarken, internationalen Antwortscheinen, mit und ohne Bild des Stars und auch verschiedene Adressen.
    Für das Geld das ich dafür investiert habe hätte ich mir schon 3 Stück kaufen können, aber momentan sind noch 14 Stück unterwegs vielleicht kommt da ja noch was bei raus.
    Es mag vielleicht etwas Geschmacklos klingen, aber der Grund für diese Thread-Idee ist der aktuell diskutierte Gesundheitszustand Connerys und wenn er irgendwann mal nicht mehr da sein sollte wird wohl auch der Preis für seine Unterschrift gnadenlos in die Höhe steigen. Denn zwangsläufig werde ich mir die Autogramme der mir noch fehlenden Bonddarsteller kaufen müssen und die liegen immerhin bei 100 € durchschnittlich.
    Woher beziehen die Autogramm Shops ihre Exemplare, zu denen es zusätzlich eine Echtheitsbescheinigung gibt, eigentlich? Verkaufen die die Agenturen denen ? Jemand Erfahrung damit ? Wie schauts bei euch aus ?

  • Ich hätte sehr gerne ein Autogramm von Judi Dench, Timothy Dalton und George Lazenby.


    Wie kann ich an eins rankommen Rico? Kannst du mir vielleicht eine Autogrammadresse oder so nennen? :ka: Und was man genau machen muss, um eines zu bekommen Das wäre ganz nett. Ich wollte schon immer ein Autogramm von diesen Darstellern. Das wäre ganz nett. Danke im Voraus.


    (Von Connery, Moore und Brosnan brauche ich keines)

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Adressen geistern viele im Netz rum, da guckst du am besten selber mal welche Anschrift du auf welcher Seite am seriösesten findest. Welche Adresse das bei Dench & Dalton war, weiß ich leider nicht mehr. Aber aufjedenfall beide London. Dalton hat aber auch einen Wohnsitz in L.A. .


    Du brauchst :


    -2 Briefe
    -Anschreiben
    -1 Internationalen Antwortschein oder die Briefmarken aus dem jeweiligen Land
    -ggf. fügst du eine Postkarte der Stars hinzu, da nicht alle Autogrammkarten führen. Und bestenfalls hast du dann eine Unterschrift auf deiner Postkarte und auf der Autogrammkarte.



    Schreibe ein nettes Anschreiben, am besten etwa 3 knappe Sätze.(In Englisch, versteht sich.)
    Bei Lazenby würde ich OHMSS erwähnen, da er sich doch noch gerne als Bond identifizieren lässt.
    Bei Dalton hingegen würde ich eher über neue Projekte "schleimen".
    Und vielleicht auch einen Satz zu dir, viele Stars erfahren gerne etwas über ihre Fans als zum unzähligsten mal zu hören wie toll sie ihre erfolgreichste Rolle gespielt haben. Im letzten Satz bittest du dann um ein Autogramm.


    Ich nutze große Briefe (16x23 cm), kosten ins Ausland 3,50 €.
    Einen zweiten Großbrief solltest du mit deiner Adresse darauf beifügen. Passt manchmal schlecht wenn beide Briefe gleich groß sind, aber das geht schon.
    Entweder du frankierst den Brief an dich dann mit englischen Briefmarken, welche allerdings nicht so leicht zu besorgen sind. Oder du fügst einen Internationalen Antwortschein hinzu, die gibt es bei der Onlinefiliale der Deutschen Post. Am Schalter leider nicht mehr.
    Notfalls einfach ein paar Pfung Sterling, habe es mit Geld aber auch noch nicht versucht.


    Bestenfalls fügst du noch einen Brief mit normalen Maßen und deiner Adresse hinzu. Wenn der für die Größe des Autogrammes ausreicht, dann klappt es umso eher.
    Zusätzlich könntest du ein flaches Stück Pappe zum stabilisieren beifügen.


    Durchschnittlich vergehen 3 Monate bis Antwort kommt.


    Viel Glück

  • Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung Rico.


    Puh, ganz schön umständlich an einen solchen Wisch heranzukommen.

    "Ich helfe Menschen, die Probleme haben." - "Ein Problemlöser." - "Ich würde sagen, mehr ein Problembeseitiger." 8)

  • Ich habe eins von Richard Kiel und Jeremy Bulloch, gegen Aufpreis, aber persönlich.
    Eins von Nils Clausitzer mit den Worten 'Du schaffst es Kevin' :)
    Und eins von Klaus Badelt, Hans Zimmer (Post aus Amerika, direkt aus seinem Studio) und John Ottman (dem ich über seine Email fragte)


    Ich sammel keine Autogramme und wenn, würde ich es lieber im persönlichen tun :)

  • Ich habe ein paar Autogramme von Stars, das einzige aus dem Bond-Universum ist eins von Julian Glover. Er war vor ein paar Jahren ein Stargast auf der FACTS, die jedes Jahr in Belgien stattfindet. Dort war er als einer der Darsteller aus "The Empire Strikes Back" angekündigt, aber bei mir schrillten sofort alle Alarmglocken. Ein Freund von mir ist mit meinem Buch "The Essential Bond" hingefahren und hat ihn dann das Bild signieren lassen, auf dem Glover als Kristatos abgebildet war. Alles, was es brauchte, war etwas Geduld in der Schlange und - wenn ich mich recht erinnere - €20.


    Ansonsten habe ich noch ein Autogramm von Jean-Claude van Damme (ebenfalls auf der FACTS abgeholt, da hat er das Cover meiner "Bloodsport"-Videokassette signiert). Dann habe ich noch eins von Kristanna Loken (the Terminatrix - :heiss: ), noch so ein FACTS-Fang. Schließlich habe ich noch eins von Claudia Christian (Susan Ivanova aus "Babylon 5"). Dafür habe ich auf einer Filmbörse vor Jahren 50 DM hingelegt.


    Filmbörsen mögen noch so ein Ort sein, wo man Autogramme von Stars kriegen kann; meiner Ex-Freundin hatte ich auf so einer Börse mal eins von Robert Mitchum gekauft, das kam auch gleich für 80 oder 100 DM herüber.

    The needs of the many outweigh the needs of the few or the one.
    I have been and always shall be your friend.
    I´ve been dead before.
    Live long and prosper.


    He is not really dead as long as we remember him.

  • Dann will auch ich mich mal anschließen:
    Ich besitze nur ein einziges Autogramm. Im August 1981 schrieb ich einen Brief an mein Idol in die Schweiz. Ich fügte ein Foto meines ferngesteuerten Fischkutters bei, den ich auf den Namen meines Helden getauft hatte. Beigefügt hatte ich einen an mich adressierten Umschlag mit deutscher (!) Briefmarke - etwas dämlich! Im Februar 1982 kam dieser Umschlag wieder bei mir an - tatsächlich in Deutschland aufgegeben! Er beinhaltete lediglich eine Karte, auf der seine Unterschrift steht:

    David Niven

  • Ich bin zwar kein wirklicher Sammler, konnte aber im Laufe der Jahre einige Autogramme persönlich bekommen, u.a. von verschiedensten Fußballspielern (z.B. Oliver Kahn), Pierre Brice, Karin Dor und Peter Stormare, mit dem ich einmal zufällig im Flugzeug saß.
    Mit etwas Glück hätte ich auch ein Autogramm von Michael Caine haben können, der jedoch - zurecht - nach einem enormen und unorganisierten Ansturm der Fans die Flucht ergriff.


    Im Rahmen von Star-Trek-Conventions erhielt ich (natürlich gegen Bezahlung) signierte Autogramme von Patrick Stewart, Avery Brooks, Kate Mulgrew u.a. mit persönlicher Widmung.


    Von meinen postalisch erhaltenen Autogrammen ist mein ganzer Stolz eines von Roger Moore - ebenfalls mit persönlicher Widmung.
    Weiterhin haben für mich zwei von Autogrammhändlern gekaufte Autogramme besonderen Wert, nämlich welche von Peter Ustinov und David Suchet.


    Die Geschichte um David Nivens Autogramm ist natürlich sehr beeindruckend - wow! :thumbup:

  • Ich hätte gerne Autogramme von allen sechs James-Bond Darstellern. Kennt jemand von euch die aktuellen Adressen aller Darsteller, bzw. hat jemand von euch letztens um ein Autogramm gebeten? Um Rückmeldung(en) wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!