Die Bondesliga - Diskussionsthread

  • Wenn Rückrunde (ich bin eigtl. dagegen), dann nur nach einer längeren Pause. Ich wäre eher für ein Ende nach einer einfachen Runde, das reicht doch. Vor allem wird die Entscheidung bis dahin doch recht eindeutig feststehen.



    PS: Yay, OP auf 10!! UEFA-Cup, wir kommen!!

  • Na ja, das eine ist ein Spitzenspiel, beim anderen geht es gegen den Abstiegskandidaten schlechthin :)


    Ps: IHinrunde, Rückrunde...egal. Ich überlasse die Entscheidung euch ;)


    UND: Wieso kann ich nicht hinter dem Zitat schreiben? Was mache ich falsch?

    Beim 10. Spieltag hielten die Siegesserien von TSWLM und CR an, wobei TSWLM mal wieder mehr Glück beim Sieg gegen SF benötigte als CR, das DAD mit 28:0 abschoss.

  • Wir können auch die jetzige Runde nach den 23 Spieltagen als 1. Saison abeschließen und nach einer gewissen Zeit (kommendes Jahr?) das Spiel wiederholen und einen neuen Meister küren. Also ähnlich wie bei der heiligen Kuh, nur eben häufiger, vielleicht jährlich.
    Und in der "ewigen Tabelle" kann man dann die einzelnen Spielzeiten zusammentragen.



    UND: Wieso kann ich nicht hinter dem Zitat schreiben? Was mache ich falsch?


    Das ist eigenartig. Ich kann ganz einfach unter dem zitierten Beitrag schreiben und dann erscheint der Text auch dort... :ka:

  • Wir können auch die jetzige Runde nach den 23 Spieltagen als 1. Saison abeschließen und nach einer gewissen Zeit (kommendes Jahr?) das Spiel wiederholen und einen neuen Meister küren. Also ähnlich wie bei der heiligen Kuh, nur eben häufiger, vielleicht jährlich. Und in der "ewigen Tabelle" kann man dann die einzelnen Spielzeiten zusammentragen.

    Fände ich besser. Ich möchte nur der Gefahr vorbeugen, dass das Spiel inflationär und langweilig wird. Ich wäre dazwischen sogar eher für Spielchen wie "Heiliger Bondsong", "Actionsequenz" oder "Titelsequenz". Dann kann man mit etwas Abstand ja wieder ne neue Bondesliga starten.

  • Fände ich besser. Ich möchte nur der Gefahr vorbeugen, dass das Spiel inflationär und langweilig wird. Ich wäre dazwischen sogar eher für Spielchen wie "Heiliger Bondsong", "Actionsequenz" oder "Titelsequenz". Dann kann man mit etwas Abstand ja wieder ne neue Bondesliga starten.


    Gute Idee! Man könnte aus vielen eine Liga basteln, Villains, Bondgirls, Titelsongs... :)
    Vorausgesetzt, es gibt jemanden, der das organisiert. *UnauffälligzuKronsteenschiel* :whistling: ;)

  • OK, ich lasse mir da mal was einfallen. ;) Aber eine Liga halte ich für übertrieben. Vielleicht ein Heilige-Kuh-Spiel o.ä.


    Wenn jemand anderes gute Ideen hat, darf er/sie natürlich genauso ein Spielchen eröffnen!! :)

  • Gute Idee! Man könnte aus vielen eine Liga basteln, Villains, Bondgirls, Titelsongs... :)
    Vorausgesetzt, es gibt jemanden, der das organisiert. *UnauffälligzuKronsteenschiel* :whistling: ;)

    Och naja... irgendwann wird's aber auch zur Beschäftigungstherapie...

  • Ich glaube eher, dass es neben DAD und TND noch den wunderbaren DAF erwischen würde. Ich finde die Idee mit dem Abstieg interessant, auch wenn es kaum praktikabel ist. Und CR67 sowie CR54 will sicher keiner haben. :D
    Wir könnten aber - wenn wir denn wollen - aus der Abschlusstabelle für die nächste Saison eine 1. und eine 2. Bondesliga zu je 12 Filmen machen. Dann wäre eine Saison kürzer (nur 11 Spieltage) und ein Auf- bzw. Abstieg wäre möglich. :)

  • 1. und 2. Liga finde ich ne gute Idee.
    Vorher würde ich trotzdem ein paar andere Dinge per Hl. Kuh ausspielen wie bester Song, beste Filmszene (müssten wir vorher für jeden Film eine Auswahlliste vorschlagen), evtl. bester Villain o.ä.
    Dann könnte man frisch in die 2. Saison Bondesliga starten. :thumbup:


    Wow, lauter enge Höschen an Spieltag 12. Ganze 3 Unentschieden und 2 ganz knappe Siege für OP und LTK.

  • Gibts weitere Meinungen zur Idee mit 1. und 2. Liga??


    Der 11. Spieltag ist abgeschlossen und die Tabelle ist online. Nun wartet der 12. Spieltag auf Eure Tore.


    In der Tabelle ziehen CR und TSWLM weiter vorne einsam ihre Runden. Die ehemals starken TLD und FYEO müssen langsam Federn lassen, während die Altmeister GF und OHMSS nun zu den stärksten Verfolgern avancieren. OHMSS hatte mit einem sensationellen Schlussspurt (das 14:13 schoss Rückkehrer Count in der Schlusssekunde) den Rückstand gegen TLD noch umbiegen können.
    DAD und TND sind erchreckend schwach. Ein 0:30 gegen Mitfavorit GF ist schon ne Hausnummer, aber ein 1:28 gegen Mittelfeldfilm DN ist fast noch schlimmer.
    In den Derbys haben CR gegen QOS und in dieser Höhe überraschend auch TSWLM gegen FYEO gewonnen.


    Beim 12. Spieltag ist das Europa-League-Duell SF - FYEO recht spannend.
    Ob TLD den Abwärtstrend gegen LALD stoppen kann wird ähnlich spannend werden wie die Frage, ob es im Gegensatz zu TND am 11. Spieltag nun DAD gelingt, gegen GF ein Tor zu schießen.
    Das Spitzenspiel ist für mich eindeutig Ropfavorit CR gegen Geheimfavorit FRWL, der immer stärker wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!