Locations

  • Eine Zugszene finde ich auch sehr gut. Die Vergangenheit zeigt das dies in den bisherigen Filmen auch super funktioniert hat. :thumbup:

    Schönes Gewehr, passt eigentlich mehr zu einer Frau. - Verstehen Sie etwas von Waffen Mr.Bond ? - Nein, aber etwas von Frauen.


  • Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich Zugszenen sehr gerne mag, da sie eine gewisse Offenheit darstellen (bei aller Enge) und nicht in irgendwelchen Studios stattfinden müssen. ;)


    Zugfahren ist toll. :D Ich genieße es täglich in vollen Zügen. Einen Vorteil hat mein Zug gegenüber den Zügen bei Bond. Er bleibt ganz.


    Bei Bond werden sie ja, bis auf CR, immer artgerecht kaputtgemacht. :D

  • Rom bereitet sich für James Bond vor.


    Zitat

    It was recently reported that scenes would be shot on the banks of the Tiber, with historic locations including ancient road, Via Nomentana, and the Porta Pia, the ornate gate named after Pope Pius IV. Other landmarks expected to feature in the sequence are the Milvian Bridge, and the Piazza Navona.
    Residents have been warned that shooting will take place predominantly at night, that serval routes will be closed, and that roads will be well lit to accommodate the filmmakers. Cameras mounted on drones will be one of the methods used to film the sequence. The shoot is expected to take place within a five week window between mid-February and mid-March 2015.


    mi6-hq.com

  • hier könnte man selbst vielleicht etwas entdecken: http://www.bergfex.at/soelden/webcams/c3014/

    M: Wie konnte sich Bond nur so dumm anstellen? Ich gebe ihm den Doppelnullstatus, und er feiert es, indem er eine Botschaft zusammenschießt. Er muss gestört sein. Wenn früher ein Agent etwas so Peinliches gemacht hat, hatte er den Anstand überzulaufen. Herrgott, wie mir der kalte Krieg fehlt! (CR '06)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l8d5-1-c4ca.jpg]

  • Wow, FAN-tastische Arbeit, Daniel!! :thumbup:


    Ich danke dir, Kroni. ;)


    Das waren die Anfänge meiner Plakatspielereien. :D




    Drum bin ich dafür, dass Daniel für das Kreieren eines Artworks des DVD- und BD-Covers von "Spectre" verpflichtet wird :thumbup:


    Danke für die Blumen. ;)


    Soweit wird es leider nicht kommen, da EON wohl keine Fans für das Grafikdesign der Plakate oder DVD- / BD-Cover verpflichten wird.



    Ein Skyfall Plakat von mir schaffte es aber in die Heute Nachrichten. 20 Sekunden Screentime für die Berichterstattung über die Skyfall Weltpremiere in London. 8)


    Das Poster:
    [Blockierte Grafik: http://i843.photobucket.com/albums/zz355/DanielCraig2/poster/SKYFALL_OneSheet_theatrical-quad-02.jpg~original]


    Screentime in den Nachrichten:
    [Blockierte Grafik: http://i843.photobucket.com/albums/zz355/DanielCraig2/ZDF-skyfall.jpg~original]

  • Probleme beim Dreh in Rom.


    Die Behörden haben kurzfristig den Dreh an einem Brunnen aus dem 16. Jahrhundert untersagt, da es zu gefährlich sei.


    ...nun macht auch der Dreh an der "Ponte Sisto" Schwierigkeiten.


    Nachdem vor einigen Tagen bzgl. des bevorstehenden Drehs in Rom bereits bekannt wurde, dass die Behörden den geplanten Dreh am Brunnen "Quattro Fontane" untersagten, gibt es nun erneute Schwierigkeiten.
    Diesmal ist die aus dem 15. Jahrhundert stammende Brücke "Ponte Sisto" betroffen, auf der am 12.03. eigentlich der Haupt-Stunt in Rom stattfinden soll.
    Von geistlicher Seite aus gibt es massive Bedenken, ob die Brücke, die Nachweise bis zu Papst Innozenz X. aufweist, das Spektakel unbeschadet überstehen würde.
    Die Produktionsfirma war bisher noch nicht zu einer Stellungnahme bereit.

  • Über den deutschen Schauspieler Detlef Bothe, der bein SPECTRE mit an Bord ist, heißt es in diesem Artikel:


    Zitat

    Am 9. Februar geht es nach Brasilien oder Rom. Seine Rolle wurde erweitert!


    Kommt hier eine neue Location dazu oder wird Brasilien Rom ersezen, weil es dort so viele Probleme gibt?

  • Über den deutschen Schauspieler Detlef Bothe, der bein SPECTRE mit an Bord ist, heißt es in diesem Artikel:



    Kommt hier eine neue Location dazu oder wird Brasilien Rom ersezen, weil es dort so viele Probleme gibt?

    Marketto vom brasilianischen Fanclub hat sich mal ein wenig umgehört, dort ist nirgends etwas von Dreharbeiten in Brasilien bekannt. Nun zählt die BZ ja nicht zu den verlässlichsten Zeitungen. Wenn man's nicht so ganz genau weiß (oder wenn man mal nicht so richtig zugehört hat, oder sich keine Notizen während des Interviews gemacht hat), dann wird halt gerne mal geraten...

  • Spectre-Locations lt. Süddeutscher Zeitung.


    Die Mutmaßungen und Spekulationen der SZ:


    Zitat von Tanger

    Geknebelt und gefesselt erreicht Bond in einem Container eingesperrt den Hafen von Tanger. Mit letzter Kraft gelingt es ihm selbstverständlich, sich zu befreien. Nachdem er mehrere auf ihn angesetzte Killer vermöbelt hat, regeneriert er erst einmal in einem traditionellen Hamam.


    Zitat von Erfoud

    Im Zentrum von Erfoud könnte der Filmfans liebster Spion einen Verdächtigen beschatten und diesem unbemerkt über Märkte, Hinterhöfe, Gässchen und durch dunkle Läden folgen. Außerhalb des Stadtbereichs steigt Bond vermutlich auf einen Quad um, der ihn mit Vollspeed über Dünenkämme trägt, bis er schließlich auf einen unterirdischen Terrorstützpunkt stößt.


    Zitat von Oujda

    Während der historische Zug durch die Ödnis rattert, springt James Bond voraussichtlich gewandt von Waggon zu Waggon, um doch noch einen Widersacher zu stellen. Schließlich wäre das Dach der alten Diesellok der ideale Ort für den Showdown.


    Zitat von Mexico City

    James Bond trifft sich womöglich auf der Dachterrasse eines Clubs mit zwielichtigen Drogenbossen, die er im Nahkampf glassplitternd zu Boden ringt. Nach seiner Flucht durch das lärmende Nachtleben trifft er sich garantiert mit einer exotischen Auftragskillerin auf einen Drink (klar, geschüttelt, nicht gerührt).


    Zitat von Rom

    Schnelle Autos vor altehrwürdigen Mauern - was für ein schöner Kontrast. Ein Wagen wird wohl in den Fluten des Tibers versenkt, ein kurzer Nostalgiemoment findet ein jähes Ende, wenn ein Fiat 500 in den Vatikan kracht. Doch als besonderes Rom-Highlight könnte eine Szene in den Film eingehen, in der James Bond mit einem Fallschirm auf der Ponte Sisto, einer Fußgängerbrücke aus dem 15. Jahrhundert landen würde.


    Zitat von Sölden

    Eisig, glasig und spektakulär: Im Ice-Q-Restaurant auf dem Gipfel des Gaislachkogl könnte Bond die wendige Skifahrerin, die er auf der Piste aufgegabelt hat, zu einenm kleinen Aperitif ein laden und eine atemberaubende Aussicht genießen.


    Zitat von Altaussee

    Nach Schießereien und Verfolgungsjagden wäre hier der Ort zum Durchschnaufen und Wunden lecken. Am frühen Morgen angelt James Bond vielleicht ein, zwei Fische aus dem Eisloch (mit bloßem Oberkörper selbstverständlich), die er anschließend für ein hinreißendes Bondgirl in die Pfanne haut.


    Zitat von Obertilliach

    Fachwerk-Häuser, Almen, die Dorfkirche mit ihrem niedlichen roten Türmchen, tief verschneit zwischen den Lienzer Dolomiten und den Karnischen Alpen: Ein so heimeliger, friedlicher Ort muss, das wissen Bond-Kenner, hinter der Heile-Welt-Fassade das Böse beherbergen.


    Zitat von London

    Der MI6 steht unter Druck, M muss den Geheimdienst gegenüber der Politik verteidigen - so viel ist bereits über den Plot bekannt. Da passt es gar nicht, dass Mitarbeiter Bond mit kryptischen Nachrichten zum Wiederaufleben einer finsteren Organisation aufwartet. Ahnungsvoll schaut M durch das Panoramafenster seines Büros auf den dunklen Fluss und beobachtet, wie Bond mit einem Motorboot davonbraust.

  • ...nun macht auch der Dreh an der "Ponte Sisto" Schwierigkeiten.


    Nachdem vor einigen Tagen bzgl. des bevorstehenden Drehs in Rom bereits bekannt wurde, dass die Behörden den geplanten Dreh am Brunnen "Quattro Fontane" untersagten, gibt es nun erneute Schwierigkeiten.
    Diesmal ist die aus dem 15. Jahrhundert stammende Brücke "Ponte Sisto" betroffen, auf der am 12.03. eigentlich der Haupt-Stunt in Rom stattfinden soll.
    Von geistlicher Seite aus gibt es massive Bedenken, ob die Brücke, die Nachweise bis zu Papst Innozenz X. aufweist, das Spektakel unbeschadet überstehen würde.
    Die Produktionsfirma war bisher noch nicht zu einer Stellungnahme bereit.


    ...nun macht auch der Dreh an der "Ponte Sisto" Schwierigkeiten.


    Nachdem vor einigen Tagen bzgl. des bevorstehenden Drehs in Rom bereits bekannt wurde, dass die Behörden den geplanten Dreh am Brunnen "Quattro Fontane" untersagten, gibt es nun erneute Schwierigkeiten.
    Diesmal ist die aus dem 15. Jahrhundert stammende Brücke "Ponte Sisto" betroffen, auf der am 12.03. eigentlich der Haupt-Stunt in Rom stattfinden soll.
    Von geistlicher Seite aus gibt es massive Bedenken, ob die Brücke, die Nachweise bis zu Papst Innozenz X. aufweist, das Spektakel unbeschadet überstehen würde.
    Die Produktionsfirma war bisher noch nicht zu einer Stellungnahme bereit.


    ...nun macht auch der Dreh an der "Ponte Sisto" Schwierigkeiten.


    Nachdem vor einigen Tagen bzgl. des bevorstehenden Drehs in Rom bereits bekannt wurde, dass die Behörden den geplanten Dreh am Brunnen "Quattro Fontane" untersagten, gibt es nun erneute Schwierigkeiten.
    Diesmal ist die aus dem 15. Jahrhundert stammende Brücke "Ponte Sisto" betroffen, auf der am 12.03. eigentlich der Haupt-Stunt in Rom stattfinden soll.
    Von geistlicher Seite aus gibt es massive Bedenken, ob die Brücke, die Nachweise bis zu Papst Innozenz X. aufweist, das Spektakel unbeschadet überstehen würde.
    Die Produktionsfirma war bisher noch nicht zu einer Stellungnahme bereit.


    Sind das eigentlich nicht Sachen, die man vorher abklärt ob man dort drehen darf?

  • Ich denke, dass das schon vorher geklärt wurde. Wenn dann aber doch auf einmal Bedenken oder gar ein Verbot von der anderen Seite kommen, dann sieht man mal schnell alt aus.
    Wie so etwas aber vertraglich geregelt ist,....keine Ahnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!